Analoganschluss und das Rauschen

Hallo,
Ich hatte auch das rauschen bei der Fritzbox 7050 aber nach update 14.03.66 ist es weg :)
Ganon
 
Hallo Ihr da draussen

:)

Es ist so Ruhig hier... ist das Rauschen den bei allen Weg mit der .66?

by

Psychodad
 
also bei mir rauscht es auch mit der 66er firmware noch.
 
Bei mir rauscht es mit der 66er Firmware immer noch. Schade. Das Rauschen ist aber irgendwie dumpfer geworden.
 
Hallo,

bei mir rauscht es mit .66 immer noch. Wenn die Gegenstelle auch
noch ein schlechtes Telefon verwendet, dann kann ich telefonieren
eigentlich fast vergessen, ist dann kaum noch zu verstehen.

Bin von AVM eigentlich immer etwas anderes gewohnt gewesen.
So ein Müll wie jetzt..... *kopfschüttel*

Schönen sonnigen Abend noch.
 
Hallo!


Laut AVM-Support wird die Problematik zur Zeit intensiv untersucht und ma n will mir per eMail Bescheid geben, wenn sich eine Lösung gefunden hat. Ich bin ja mal gespannt.
 
Hallo,

auch bei mir mit der 66 er immer noch ein rauschen, aber nicht mehr so stark wie es bei den Vorgängern war. Dafür hat bei einem Bekannten mit ISDN-Anschluss mit der 66er ein leichtes Rauschen eingesetzt, was vorher nicht da war.

Dass AVM das Problem untersucht, hatten sie mir schon vor 3 Monaten zugesagt, passiert ist bisher fast nichts und es wird sich warscheinlich auch nichts grundlegendes mehr ändern, da dass Problem die Hardware ist und nicht die Firmware und die sich nur in Einzelfällen durch Änderungen in der Firmware anpassen läßt. Da auch die neuen Boxen dieses Problem aufweisen hat AVM anscheinend diesen Serienfehler noch nicht behoben und hat es vielleicht auch gar nicht vor. Ich vermute eher, dass AVM noch eine Weile mit neuen Firmwareversionen herumdoktert, bis die Leute mit Analoganschluss es aufgegeben haben.

Traurig, aber im Moment kann man die 7050 für den Analoganschluss nicht empfehlen.
 
Da muß ich auch noch einen Kommentar zu los werden:

Als ich vor 3 Wochen die FritzBox bekam und kein Rauschen hatte, hatte ich mich schon gefreut. Na ja, leider war das Problem mit CLIP und Klingelverzögerung da.

Das war dann mit der .66 Firmware weg, aber dafür (!) hatte ich plötzlich auch das Rauschen und hörte meinen Gegenüber nur sehr leise. Merkwürdigerweise ist das Rauschen auf der Gegenseite nicht zu hören.

Ich bin mal auf die nächste Firmware gespannt ...
 
weniger rauschen mit...66

Irgendwie ist das Rauschen mit der 66er Firmware weniger geworden, auf ein erträgliches Maß zumindest.
_____________________________________
Anbindung: T-DSL 2000 am Analoganschluß
Zugang: 1&1 DeutschlandFlat
Hardware: Fritz!Box Surf&Phone WLAN 7050
VoIP: 1&1
 
Ich habe ebensfalls eine 7050 WLAN, derzeit noch am ISDN-Anschluss.
Daran angeschlossen ist am S0 ein Gigaset 3075 mit 3 Mobilteilen und einem Fax an dessen Analoganschluss.

Natürlich überlege auch ich, in den 7 Euro billigereren Analog-Anschluss zu wechseln, die 59 Euro dafür hat man ja in 8 1/2 Monaten wieder drinnen.

Verunsichert bin ich aber jetzt durch diesen Thread mit dem Rauschen.

Habe ich es richtig verstanden, dass dieses lästige Rauschen nur dann auftritt, wenn man eine Verbindung über das Festnetz aufbaut, und nicht bei VoiP-Verbindungen?
Und habe ich es richtig verstanden, dass das Rauschen auch nicht auftritt, wenn man über den Festnetzanschluss angerufen wird?

Falls ja, wo ist das Problem?
Warum sollte ich noch über das Festnetz analog telefonieren, wenn ich extra eine 7050 zum VoiPen habe? Ist doch viel billiger. :?:
 
Tobuc schrieb:
Falls ja, wo ist das Problem?
Warum sollte ich noch über das Festnetz analog telefonieren, wenn ich extra eine 7050 zum VoiPen habe? Ist doch viel billiger. :?:

Meinst Du? Für mich gibt es noch einige Gründe, das Festnetz noch zu benutzen.

Über einen CBC Anbieter immer noch billiger, ins Mobilfunknetz anzurufen als mit dem billigsten VOIP-Provider. Dann wären da noch die eingehenden Gespräche. Da ist mir das Festnetz im Moment immer noch lieber, als 1&1 mit der 7050. Erstens hat die 7050 zumindest bei manchen die Eigenheit, das die Accounts nicht registriert sind, was bedeutet, keine eingehenden Gespräche. Zum Zweiten sind die 1&1 Rufnummern nicht wirklich 100 % verlässlich. Ich hatte selbst mit der alten FBF W-Lan schon oft das Problem, das mich Bekannte dann wieder auf dem Festnetz oder auf dem Handy angerufen haben, weil irgendwas mit der 1&1 Nummer nicht funktioniert hat. An der FBF hat es in diesem Fall nicht gelegen, die war registriet.
 
Tobuc schrieb:
...
Und habe ich es richtig verstanden, dass das Rauschen auch nicht auftritt, wenn man über den Festnetzanschluss angerufen wird?
...
Stimmt das? Rauscht nur ein abgehendes Festnetztelefonat?
Bei wem rauschen auch ankommende Gespräche?
 
Bei mir rauscht es immer, egal ob ankommend oder abgehend. :(
 
Quark schrieb:
Bei mir rauscht es immer, egal ob ankommend oder abgehend. :(
Na, dann behalte ich doch noch vorerst meinen ISDN-Anschluß
 
ein Tipp für heftig rauschende Boxen mit Schaltnetzteil: das Schaltnetzteil andersrum einstecken kann das Problem in einigen Fällen deutlich reduzieren :!:

(Wenn's danach schlimmer ist, kann man die Änderung ja wieder rückgängig machen :wink: )
 
Sorry, habe den Text zweimal gepostet.

Wie löschen?
 
Hallo zusammen,

mir ist der technische Zusammenhang zwar absolut unklar, aber der AVM-Techniker hatte zumindest in meinem Fall recht:

Nachdem mein DECT-ISDN-Mobilteil (Hagenuk Ocip) nach der Installation der FBF ständig die Verbindung zur Basis verloren hat, habe ich es heute Abend abgebaut. Und siehe da, das Rauschen ist weg !

Ich habe den Effekt reproduzieren können: sobald die DECT-Anlage näher als 1m an der FBF dran ist, geht das Freizeichen im Rauschen unter.

Ich habe zuletzt die beiden Geräte in zwei gegenüberliegenden Ecken montiert - und alles ist gut.

BTW: habe gestern das 66er Update aufgespielt, seither deutliches Echo.



Viel Glück.
 
Hallo zusammen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe tritt bei manchen das Rauschen nur auf wenn über Festnetz telefoniert wird (also wenn die "Festnetzleuchte" am FBF leuchtet), bei mir tritt das immer auf, also bei Gesprächen über Festnetz oder über Voip, allerdings nicht mit allen Gegenstellen. Gestern hab ich deshalb ausgiebig mit der Telekom telefoniert, an denen liegt es nicht, war mir aber eigentl. eh schon klar... Bei AVM haben sie sich Ahnungslos gegeben, es hieß Kabel wechseln usw.... Eine leichte Besserung hat sich dadurch ergeben das ich die Netzteile für die ISDN Telefone (Siem. Gigaset + Mobilteil) aus der Nähe der FBF entfernt habe und woanders eingesteckt habe. Das Rauschen ist und bleibt aber weiterhin inakzeptabel! Werde heute mal versuchen ob die Telekom auf Kulanz kostenlos meinen ISDN Anschluß wieder einrichtet - sollte ja möglich sein da es zum Teil ja an der Kombination "Festnetz - FBF" zu liegen scheint. Gruß Morfessa
 
Hallo nochmal,

hab jetzt mit der Telekom telefoniert - mein Anschluß wird wieder auf ISDN umgestellt, zum Glück auf Kulanz... na ja die ursprünglichen Umstellungsgebühren sind natürlich trotzdem fällig... Alles in Allem ist die Voip Telefonie noch lange nicht perfekt, teilweise schlechte Qualität (Hall, Echo), großer Aufwand bis Alles einigermaßen funktioniert. Hoffe nur das das Alles nicht noch schlechter wird bei dem enormen Zulauf den Voip gerade erfährt. Bei AVM haben sie mir mal gesagt das dringend ein Ausbau der Netze stattfinden muß um Problem wie z.B. Echo in den Griff zu bekommen...

Melde mich wieder wenn ich ISDN wieder habe - hoffe das das Rauschen dann wieder weg ist!

Gruß Morfessa
 
Ich habe heute ein Ticket bei AVM aufgemacht.

Meine 7050 mit 14.03.66 rauscht am Analoganschluss bei Festnetztelefonie wie blöde.

Abziehen aller Kabel incl. Nutzen von mehreren Steckdosen hat keine Hilfe gebracht :-(

Ziemlich wenig Telefoniespaß auf diese Art...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.