Analoge Telefonanlage an 7112 ?

mpp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Z.Zt wird ein analoger Telefonanschluß der DT benutzt, wobei im Haus 4 Telefone über eine analoge Anlage verbunden sind.
Nun soll wegen Internet ein Komplettanschluß von 1&1 geschaltet werden, bei dem als Hardware die FBF 7112 geliefert wird.
Ist es nun möglich, daß ich die Telefonanlage einfach an Fon1 der Fritz!Box anschließe und die 4 Telefone genauso angesprochen werden wie zuvor?

Gruß Pit

Möglich, aber unpraktisch.
Wenn die Telefonanalage an einer analogen Nebenstelle der Fritzbox hängt, kann immer nur ein externes Gespräch geführt werden. Die Fritzbox könnte aber drei Gespräche gleichzeitig über VOIP führen.
Wenn Dir diese Einschränkung nichts ausmacht ...

Danke für die Info.
Diese Anschlußmöglichkeit ist nicht für mich gedacht, sondern für den Schwiegervater.
Der hat sich nämlich in den Kopf gesetzt mit 74 Jahren möchte er doch Internet haben
wobei diese 4 vorhandenen Telefone genauso bleiben sollen wie sie sind.
Ich fand diese Entscheidung super und möchte ihn bei der Umsetzung unterstützen.
Gruß Pit

du solltest vielleicht mal schreiben, welche Endgeräte (Modelle) du anschließen willst.

wie sz54 ja schon schrieb, kann man bei analog nur 1 Telefongespräch führen, wenn du bsw.
a.) 4 analoge (sep.) Geräte hast, dann könntest du mit entsprechender Box alle gleichzeitig/parallel nutzen
b.) schnurlos-Station mit 4 Mobilgeräten (analog), dann kannst du nur 1 Gespräch führen, weil die Basis dies nur zuläßt.

wobei wenn du nur gleichen Zustand wie aktuell herstellen willst, geht es, weil du hattest bisher ja nur analog (1 Leitung).
Wir gehen halt immer davon aus, dass man das max. aus seinen Geräten und dem was man bezahlt "herauskitzelt".

Daher evtl. mehr Details und dir kann besser geholfen werden.

Produktübersicht/Funktionen/Anschlüsse
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_Produkte_und_Zubehoer.html

wie schon erwähnt ist die Installation nicht für mich.
Mein Schwiegervater möchte hat Internet und dafür sollte (vorerst) möglichst wenig zum Status quo geändert werden. So wie es aussieht brauchen wir dann nur ein Netzwerkkabel vom Keller bis zum PC zu legen. Es soll halt am Tag der Umstellung auf Komplettanschluß nur der Router an den Telefonanschluß installiert werden. Danach die Telefonanlage an den Router und fertisch.
Wenn nach der Routerkonfiguration vorerst alles so wie bisher funktioniert (samt Internet) ist das Erbe gesichert. ;))))

Gruß Pit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.