analoge Telefonanlage an Fritzbox 7270

maluda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

stehe vor folgendem Problem:

Habe einen 1und1 Komplettanschluß und eine Fritzbox 7270. Soweit funzt alles tadellos. Jetzt mein Problem. An die 7270 habe ich am analogen Fon1 Anschluß eine analoge Telefonanlage Keil K110 Clip. Da ich auch 2 Türsprechstellen und 8 analoge Teilnehmer mit der K110 verkabelt habe soll dieser Zustand aus Kostengründen auch so bleiben. Wenn jetzt aber ein Amtsruf (bei Komplettanschluß natürlich über VOIP) ankommt und ich diesen an einer analogen Nebenstelle annehme kann ich diesen über meine K110 nicht Hausintern verbinden oder umlegen. Dies liegt wahrscheinlich daran das ich zum vermitteln die R-Taste (Flash 90ms) benötige und nun die K110 und die FB 7270 auf diesen Flash reagiert. Laut AVM kann man in der FB diese Funktion nicht abschalten. Nun suche ich eine Lösung. Geht es eventuell mit einen Analogwandler am S0 Port der FB?

Wenn ihr mir nicht helfen könnt wer dann ...

Grüße aus Sachsen

Hallo,
offensichtlich ist Deine Telefonanlage leider nicht 'unteranlagenfähig', so dass sie selbst auf den Flash reagiert und ihn auch noch an die Fritzbox durchreicht, so dass die auch noch darauf reagiert. Eine unteranlagenfähige Telefonanlage reicht den Flash nur weiter, wenn man sie vorher durch irgendeine Tastenkombination dazu veranlasst.

Vielleicht kannst Du Flash-Zeiten, auf die Deine Keil reagiert, derart verlängern, dass die Fritzbox die Signale nicht mehr als Flash erkennt. Die Zeiten müssten in Deinen Telefonaparaten natürlich entsprechend angepasst werden.

Grüße
Matthias

PS:
Willkommen im IPP-Forum! :)

PPS:
Vielleicht sollte ein Moderator die Frage in eine passendes Unterforum verschieben, denn mit 1&1-Voip hat es eigentlich nichts zu tun.
[Edit Novize: Done, es ist nun im Bereich Fritz/Telefonie zu finden]

Hallo und danke für die nette Begrüßung,

ja, das mit der Unteranlagenfähigkeit scheint das Problem zu sein. Weist du vieleicht sogar ab wieviel ms Flashzeit die Fritzbox nicht mehr reagiert bzw. könnte ich diesen Flash am S0 Port mittels Analogwandler abfangen?

Dank aus Sachsen

PS: Sorry fürs falsche einstellen, Danke fürs verschieben. Zuordnung für Neuling nicht ganz einfach ...

Man möge mir die Einmischung verzeihen, aber
ich denke, der TE meint es genau andersrum, nämlich
der TE möchte in seiner K110 intern weiterverbinden und die 7270 reagiert mit und für ihn unerwartet.

In der BA der K110 ist erwähnt, dass die K110 auf einen Flash von 80 - 380 ms reagiert ( was ich persönlich schon für eine zu große Bandbreite halte ).

Warum allerdings die K110 den Flash über die AUe nach aussen gibt zur 7270 hin, das ist mir auch nicht ganz logisch.
Vielleicht hält sie das für einen IWV-Inpuls Ziffer 1 ???
Nachtrag:
Du solltest mal prüfen, ob bei den betreffenden MFV-Telefonen versehentlich das IWV-Kästchen angehakt ist.

Wenn an den MFV-Telefonen die Flashzeit veränderbar ist, dann würde ich damit mal "rumprobieren".

Pers. Anmerkung: die K110 ist eine der wenigen Anlagen, bei denen Durchwahl auf dem POTS-Amt geht, feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo edevau,

du hast es erkannt, ich möchte innerhalb der K110 Clip vermitteln und die Fritzbox reagiert irgendwie mit. Der externe Teilnehmer hört garnix mehr (auch nicht die eingestellte Wartemusik der K110) und wenn nach der internen Vermittlung ein Teilnehmer auflegt wird die Verbindung zum externen Teilnehmer getrennt. Wegen dem Häkchen bei IWV - habe leider kein Keil-Phone-Adapter und somit keine Einstellmöglichkeit am PC. Habe aber lt BA der K110 an den Nebenstellen den Höhrer abgenommen, die "Null" gewählt und wieder aufgelegt, und damit sollte die Nebenstelle auf MFV umgestellt sein. Werde nochmal mit der Flashzeit an den Nebenstellaparaten experimentieren, mach mir aber wenig Hoffnung.
Was denkst du über die Möglichkeit mit dem Terminaladapter am S0 Port der Fritzbox?

Und nun noch eine ganz blöde Anfängerfrage: Was meint "informerex" mit Signatur anlegen und was schreibt man da rein?

Gruß an alle

Maik

Und nun noch eine ganz blöde Anfängerfrage
gibt es nicht, alle Frage sind ok
..mit Signatur anlegen und was schreibt man da rein?

Deine Hardware (inkl evtl. Firmwarestände) und Anschluss-Details (evtl. Tarif), die nunmehr jedem Posting unten "beigefügt" werden und evtl. Nachfragen ersparen. (PS.: u dort Schrift von 2 auf 1 setzen)
hab ja auf Kontrollzentrum verlinkt, dort 1. Punkt.

Evtl. "Vorlagen" siehst du hier bei den Postings bereits.

> Wegen dem Häkchen bei IWV
> damit sollte die Nebenstelle auf MFV umgestellt sein.
Dass das alleine reicht, das glaube ich jetzt mal nicht.

> Was denkst du über die Möglichkeit mit dem Terminaladapter am S0 Port der Fritzbox?
Das ginge, ist aber "von hinten durch die Brust ins Auge".
Da solltest Du eher das Problem finden.

> Signatur anlegen
http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editsignature

> und was schreibt man da rein?
Das, was die Antworter üblicherweise zum Beantworten von Fragen brauchen, nämlich das, was fast alle so im unteren Post-Teil stehen haben, bei mir ab Grüße ...

Bei Dir z. B.

1&1kpl - 7240

7240 - tausende von PC
7240 - analoge Keil K110 - ganz viele Telefone

Edith: war mal wieder zu langsam :(

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.