Funktioniert nur "halb"...
Also die interne Nummer ist z.B. die 10 und ist an einem der analogen Anschlüsse der Klemmleiste der TK-Anlage angeklemmt.
In der Rufverteilungist bereits eingetragen, dass bereits alles sofort an die interne Durchwahl (z. B. 10) weitergeleitet wird (Rückfall inkl. Text vor Melden).
Das klappt ja auch prima, jedoch ist mein Problem, dass nun keine Anrufweiterschaltung nach extern (z. B. zum Handy) möglich ist.
Folgendermaßen aktivieren die Teilnehmer die ASW:
Login in die Web-Oberfläche der TK-Anlage mit eigenem Account.
Benutzereinstellungen der eigenen internen Durchwahl und anschließend ganz unten die AWS aktivieren.
Diese AWS greift scheinbar nur, wenn externe Anrufer direkt die interne Durchwahl (z. B. 10) anrufen.
Wer die zentrale Hauptnummer anruft, hört die Wartemusik (Text vor Melden) und wird nicht weiter geleitet...
Ist da noch etwas nicht beachtet worden?
Es würde ja bereits reichen, wenn die z. B. 10 wegfallen würde und direkt die 0 als zentarel Nummer dafür an diesem analogen Anschluss definiert wird, sodass auch der Benutzer selber für die eigentliche "zentrale Nummer" eine Weiterleitung aktivieren und deaktivieren kann.
Danke schon mal!
J. Schnabel