Analoger Amtsanschluss von FB an a/b- Anschluss von Telefonanlage verbinden

Ramme

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

die bestehende Fritz!Box ist zu klein und muss durch eine größere Telefonanlage ersetzt werden. Da mit der Software Fritz!Vox auf einfache Art und Weise die Anrufbeantwortersprüche verwalten kann, soll ungern auf das Gerät verzichtet werden. Es handelt sich derzeit um 26 verschiedene Sprüche. Eine Telefonanlage mit der dies realisiert werden kann, habe ich nicht gefunden, daher ist mein Gedankengang, die FB an die bestehende Telefonanlage anzubinden. Über ISDN habe ich das Problem, dass selbst bei aktiviertem AB die an die neue Telefonanlage angeschlossenen Telefone, wenn auch nur kurz, klingeln würden, wenn ein Anruf eingeht und auf den AB soll. Da dies nicht sein soll, habe ich überlegt, die FB an einen a/b-Port anzuschließen, da es auch nur um eine Nummer geht, für die der AB laufen muss. Funktioniert dieses Vorhaben? Kann die FB den "Anruf" der Telefonanlage annehmen und intern dann zum AB leiten? Vom Gedanken her wäre dann die dem AB-Anschluss der neuen Telefonanlage zugewiesene Nummer die Nummer die dann der FB als Amtsanschlussnummer eingetragen wird und für die dann der AB eingerichtet wird.
Sollte jemand mir eine Telefonanlage empfehlen können, die Anlagenfähig ist mit bis zu 4 S0-Bussen, 10 DECT-Mobilteilen handhaben kann wovon 4 gleichzeitige Gespräche möglich sein müssen, eigener Wartemusik und eben einem AB der sehr einfach verwaltbar ist, wäre dies noch besser als die Info, ob das mit der Fritz!Box so wie geschildert funktioniert.

Vielen Dank!

Ramme
 
Danke für die Antwort.

Kennt jemand ein AB-System, welches ähnlich bedienbar ist?

Gruß

Ramme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.