Analoges Telefon an fritz box 7270 funktioniert nicht

kubber

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem: Bin von 1&1 zu Telekom gewechselt, dabei gleich meinen ISDN-Anschluss auf Analog umgestellt da ich nur eine Nummer benötige.
DSL-Internet funktioniert bereits. Die Fritz Box 7270 entsprechend konfiguriert und natürlich NTBA rausgenommen. Es ist alles wie hier beschrieben eingesteckt

[Edit Novize: Eingebettetes Bild gelöscht - dafür gibt es den foreneigenen Anhang!]
http://www.router-faq.de/anschluss/FRITZBox_Fon_WLAN_7270v3.png

Wenn ich das Telefongerät über Assisten der Fritz Box einricht klingelt es auch und müsste demnach auch richtig eingerichtet sein.

Problem ist ich kann nicht rausrufen (Nummer wird nicht gewählt) und keine Anrufe erhalten (Nummer wird gewählt - bei mir klingelt es aber nicht).

Was könnte das Problem sein?
 
Es ist alles wie hier beschrieben eingesteckt
Hm, da könnte der Fehler liegen.

Hast du die Festnetznummer in der Fritz!Box eingetragen?

Mache mal ein paar screenshots, bzw. prüfe die Verkablung laut Hamdbuch bzw. guckst du hier.

EDIT: Ups, an Stelle des Bildes war vorher nur ein Smiley (Hotlinking ist blöd) ....
 
Hast du die Box mal vom Strom getrennt, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und per Hand neu eingerichtet? Wenn ich mich richtig erinnere ist dies beim Wechsel Analog-ISDN oder umgekehrt notwendig...
 
Genau, klingelt's jetzt?
 
Das mit dem Hotlinking wusste ich nicht, sah in der Vorschau noch besser aus. Aber genau das Schaubild von Ecki-No1 habe ich gemeint - also Verkabelung müsste wirklich passen - es sind ja die gleichen Kabel welche bei ISDN auch funktioniert haben. Defektes Kabel schließe ich mal aus.

Das mit dem kompletten Reset werde ich aber nochnal versuchen. Melde mich morgen nochmal wenn es hoffentlich endlich wieder klingelt...
 
So, jetzt kompletten Reset gemacht und alle Daten neu eingetragen, Festnetzrufnummer eingetragen, Telefon eingerichtet aber das Telefon bleibt stumm.

Was kann ich machen? Kann ein paar Sreenshots machen und morgen Telekom anrufen denn mir fällt nichts mehr ein was ich ausprobieren kann.
 
Steck doch mal das Telefon direkt in die 1. TAE und prüfe, ob es da geht.

Wenn nicht, dann vermute ich, hast du noch ISDN. Dann schließ mal den NTBA wieder an.
 
Hallo,

Danke für den Tipp - habe gerade bei AVM das gleiche gelesen. Kann es nur jetzt nicht mehr testen da der Router im Schlafzimmer steht und schon jmd. schläft :rolleyes:
Morgen früh dann...Ich hatte allerdings erst die NTBA dran gelassen und auch kein Telefon, aber ein Versuch ist es Wert.
 
Fals du einen Spannungsmesser hast, kannst du auch mal an der 1. TAE messen.

Bei Analog sind es so um die 50V und bei ISDN so um die 90V.
 
Heute morgen das Telefon direkt in die TAE Dose gesteckt und auch tot.

Habe Telekom angerufen und es ist ein Problem im Hauptverteiler - hoffentlich das Problem ist heute Nachmittag gelöst.
 
Hast du auch die Internettelefonie Daten richtig eingestellt, dieses hatte ich auch nicht richtig.Internet funktionierte bei mir zwar aber das Telefon blieb wie bei dir stumm.
 
Funktioniert alles - lag nicht an mir sondern an Telekom - Fehler im Hauptverteiler.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.