Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Andrej, nehme doch einfach eine Netzwerkkabel und schneide auf einer Seite den Stecker ab. Dann legst du Pin 1/8 und die entsprechenden a/b Kontakte auf euren TDO Stecker (die Belegung habe ich jetz nicht im Kopf).
Oh mann, PIN 1 und 8 sind die beiden Pinne, auf denen die Box an ihrem ISDN/Analog Eingang das analoge Telefonsignal erwartet.
Da ein RJ11 keine 8 PINs hat, kannst du ihn nicht direkt dort reinstecken, sondern musst dir ein Adapterkabel basteln, dass auf einem RJ45 auf den PINs 1 und 8 das analoge Telefonsignal bietet! Das hab sogar ich verstanden, obwohl ich von österreichischen Telefonanschlüssen sonst keinerlei Ahnung habe.
Andrej, nehme doch einfach eine Netzwerkkabel und schneide auf einer Seite den Stecker ab. Dann legst du Pin 1/8 und die entsprechenden a/b Kontakte auf euren TDO Stecker (die Belegung habe ich jetz nicht im Kopf).
@Andrej
Ich schlage dir jetzt den einfachsten weg vor . Morgen ist Montag. Da gehst du in den Fachhandel um die Ecke (nicht MediaMarkt oder so, sondern Fachhändler) und sagst diesem, dass du ein Telefonkabel benötigst mit einmal TDO Stecker und auf der anderen Seite ein RJ45 Stecker, mit Belegung auf Pin1 und Pin8. Dieser wird dir dann schon das richtige Kabel machen
Erzähle mir bitte mal ganz genau was du vorhast, a)möchtest du die Fritzbox an ein analoges Amt anschließen oder b) möchtest du ein analoges Telefon als Teilnehmer an die FritzBox anschließen.
mfg Holger
Dann brauchst du nur 2 Adern auf der FritzBoxSeite ein RJ 45 Stecker wo nur die beiden äußeren Kontakte 1 und 8 angeschlossen sind, auf der anderen Seite zur TDO-Dose einen TST-Stecker wo die beiden Adern auf 1 und 5 angeschlossen werden. Mehr Adern brauchst du nicht für Analog.
mfg Holger
Der TST-Stecker in Österreich ist 10 polig, unser TAE-Stecker nur 6 polig.
Laut Auskunft wird in Österreich ein Telefon immer über ein 4 pol.Anschluß am TST-Stecker angeschlossen warum auch immer, ich denke für die FritzBox reicht aber der Analoge Amtsanschluß a und b, der liegt in der TDO-Dose auf den Kontakten 1 und 5.
mfg Holger