Analoges Wählgerät einer Alarmanlage an VoIP betreiben ...

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,000
Punkte für Reaktionen
133
Punkte
63
Ob der TE als "Thesenschreiber" oder zumindest der Besitzer des o.a. "XY?-Wählgerät" noch mitliest. bzw. sich nochmals dazu meldet, steht auf einem anderen Blatt!
 
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante

jodost

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Wenn sich das Notrufgerät als 'Modem' bei der Rotrufzentrale einwählt, dass geht es über VoIP nicht, wählte es sich aber per 'Audio' ein, weil die Leutchen aus der Zentrale mit den Kunden sprechen wollen, dann sollte das auch über VoIP funktionieren
Ja, wer braucht schon Datenübertragung für so unwichtigen Kram wie Aufzugnummer, Diagnosedaten wie zB Etage, in der die Aufzugkabine hängt, oder im Falle der Einbruchmeldeanlage so unnützes Zeug wie die Art des Alarms.
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,741
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
a, wer braucht schon Datenübertragung für so unwichtigen Kram wie Aufzugnummer, Diagnosedaten wie zB Etage, in der die Aufzugkabine hängt, oder im Falle der Einbruchmeldeanlage so unnützes Zeug wie die Art des Alarms.
Wer überträgt über eine Wählleitung solches in einem anderen Format als FSK?
und FSK-Signale funktioieren per VoIP genauso. Besonders, wenn man einen Codec nimmt, der nicht komprimiert, was man als verbidnungsaufbauender Teil ja machen kann.

Der im Aufzug eingeschlossene drückt den Notrufknopf, dann wählt das jeweilige Gerät den Service an, es werden die Daten des Aufzugs übertragen, und dann wird genau diese Leitung für das Gespräch zwischen dem Menschen am anderen Ende und den im Aufzug eingeschlossenen gemacht.
Da gibt es keine andere Möglichkeit, als die Aufzugsdaten per FSK zu übertragen, Und die gehen über den Audiobereich der Verbindung ohne Probleme
(Ob dass den Anforderungen des Betreibers gereicht, ist hier einmal vorgelassen, technisch geht es)
 
Zuletzt bearbeitet:
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,867
Beiträge
2,066,926
Mitglieder
356,838
Neuestes Mitglied
smuehlbo