Analoges Wählgerät einer Alarmanlage an VoIP betreiben ...

Ob der TE als "Thesenschreiber" oder zumindest der Besitzer des o.a. "XY?-Wählgerät" noch mitliest. bzw. sich nochmals dazu meldet, steht auf einem anderen Blatt!
 
  • Like
Reaktionen: Charlies Tante
Wenn sich das Notrufgerät als 'Modem' bei der Rotrufzentrale einwählt, dass geht es über VoIP nicht, wählte es sich aber per 'Audio' ein, weil die Leutchen aus der Zentrale mit den Kunden sprechen wollen, dann sollte das auch über VoIP funktionieren

Ja, wer braucht schon Datenübertragung für so unwichtigen Kram wie Aufzugnummer, Diagnosedaten wie zB Etage, in der die Aufzugkabine hängt, oder im Falle der Einbruchmeldeanlage so unnützes Zeug wie die Art des Alarms.
 
a, wer braucht schon Datenübertragung für so unwichtigen Kram wie Aufzugnummer, Diagnosedaten wie zB Etage, in der die Aufzugkabine hängt, oder im Falle der Einbruchmeldeanlage so unnützes Zeug wie die Art des Alarms.
Wer überträgt über eine Wählleitung solches in einem anderen Format als FSK?
und FSK-Signale funktioieren per VoIP genauso. Besonders, wenn man einen Codec nimmt, der nicht komprimiert, was man als verbidnungsaufbauender Teil ja machen kann.

Der im Aufzug eingeschlossene drückt den Notrufknopf, dann wählt das jeweilige Gerät den Service an, es werden die Daten des Aufzugs übertragen, und dann wird genau diese Leitung für das Gespräch zwischen dem Menschen am anderen Ende und den im Aufzug eingeschlossenen gemacht.
Da gibt es keine andere Möglichkeit, als die Aufzugsdaten per FSK zu übertragen, Und die gehen über den Audiobereich der Verbindung ohne Probleme
(Ob dass den Anforderungen des Betreibers gereicht, ist hier einmal vorgelassen, technisch geht es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.