Anbietervorwahl über VoIP-Nummer verwenden

amplus

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe einen Anbieter gefunden den ich aus dem VoIP-Netz für 1¤ent anrufen kann. Dort werde ich durch die Vorwahl wiederum in ein Handy-Netz übermittelt. Die Kosten pro Minuten liegt bei 7¤ent. Aus dem Festnetz ist es sonst nur möglich für 19¤ent auf eben dieses Handy-Netz anzurufen. Wie kann ich entgegen der Voreinstellung einen VoIP-Anschluss / -Nummer bei der Anbietervorwahl angeben?


Gruß

monateng
 
Anbietervorwahlen gehen eigentlich ausschließlich im Festnetz und da auch nicht bei allen Anschlußanbietern. Die besten Chancen hat man mit einem Anschluß bei der T-Com. Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Eigentlich könnte das nur ein CallingCard-Anbieter mit einer Einwahl über eine normale Festnetznummer sein oder so etwas ähnliches. Die Benutzung von CbC-Providern ist bei VoIP-Accounts nicht vorgesehen.

Oder habe ich Dich da total mißverstanden und es handelt sich um einen VoIP-Anbieter, der günstige Tarife in die Mobilnetzen anbietet? Wenn ja, dann brauchst Du nur einen Account bei diesem Provider einzurichten und in der FritzBox konfigurieren. Mittels Wahlregeln läßt sich dann bei Anwahl einer Mobilnummer die Benutzung dieses Accounts einstellen. Dazu braucht es keiner speziellen Klimmzüge. Das kann jede FritzBox.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke Telefonmännchen,

du hattest mich richtig verstanden. Also kann ich via VoIP (Sipgate) keine CbC-Provider wie 01049 nutzen. Ich muss also einen VoIP-Anbieter wählen und über den dann Telefonieren.
 
Vielleicht gibst du mal das Ziel(Land) an, evtl. finden wir auch was günstiges als VoIP-Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke informerex für den Hinweis mit der Signatur. Habe sie eben auf den Stand gebracht.
Bei der wahl des VoIP-Anbieters finde ich bestimmt eine Lösung, danke.
 
Nein, CbC-Anbieter sind per VoIP nicht nutzbar. Welcher VoIP-Anbieter günstige Tarife in die Mobilnetzen anbietet kann ich Dir leider auch nicht sage, weil ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe. Ich benutze hierfür CbC-Provider, da ich noch über einen ISDN-Festnetzanschluß verfüge.

Für 9 ct/min könnte man auch über ein an die FritzBox angeschlossenes GSM-Gateway mit einer SIM-Karte eines entsprechenden Anbieters telefonieren. Allerdings hat man da die Anfangsinvestition in dieses Gateway. Ob sich das rechnet muß man selbst prüfen, und vor allem, ob es einem das wert ist.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke informerex,

für den Link. Die FW muss ja auch nicht aktuell sein. Die Box läuft tadellos und somit habe ich damit keine Probleme.
 
müssen nicht, sinnvoll sind Update jedoch sehr wohl.
a.) werden ja Fehler beseitigt - Box stabilisiert (sonst müsste man ja keine Updates heraus bringen)
b.) neue Funktion (hier kann man sich streiten, ob sinnvoll oder nicht)
c.) größere Firmware-Sprünge können später Probleme bereiten und man muss ggfls. Zwischenupdates fahren bzw. sogar recovern.

Allgemein ist es daher, trotz "fehlerfreier Laufzeit" sinvoll, ein Update zu machen und ich hatte es einfach als "Hinweis" angemerkt.
 
informerex,

du hast recht. bei einem rechner sehe ich das auch immer so. bei eben einer solchen box/handy/etc. habe ich diese noch nie so gesehen. muss also mein vorgehen mal überprüfen und auf den stand meiner rechner-sicherheit bringen. danke für den hinweis hinweis ;-)


gruß

amplus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.