Anbietervorwahl externes loggen der telefonate

mofo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute, ich benutze voip und wohne in einer WG, wir sind 3 leute und haben 3 telefone. Läuft alles super gut per voip, nur eins. Für Handynummern (015 / 016 / 017) nutzen wir die anbietervorwahl 01028, dort kostet die minute nur 14,5cent. Und die telefonate dadurch werden auf der Telekom rechnung gezeigt. nur steht da nicht wer wohin telefoniert hat.

Nun möchte ich ein script für die firtzbox, was die telefonate extern irgendwo speichert. z.B.

FON2 -> 0160123456789 -> 3min
FON1 -> 0174523654525 -> 12min
FON3 -> 0151124525684 -> 1min

das die fritzbox das irgendwo speichert, und ich am ende des monats das ausrechnen kann, und jeder dann seinen betrag bezahlt.

Ich bitte euch um hilfe, den ich habe keine ahnung wie ich das machen muss.

Danke im Vorraus

mh mit jfritz kann ich nicht filtern das NUR handys angezeigt werden :/

Ich nutze JFritz selbst auch nicht, meine aber beim schnellen Überfliegen gelesen zu haben, daß das Programm die Daten nach XML exportieren kann. AFAIR kann Excel das einlesen. Der Rest sollte mit einer bedingten Formatierung o.ä. machbar sein.

ja kanns
aber dann hab ich bei der exel datei 4000 telefonate, und ich hab da keine lust das zu filtern :)

Wenn DU keine Lust auf Filtern hast, wird Dir wohl auch so schnell kein anderes Programm helfen...

Nächster Vorschlag: Die in Excel geöffnete XML-Datei sortieren nach der angerufenen Nummer. Die Handy-Telefonate sollten dann ja alle beieinander stehen. Rest löschen. Nun Daten sortieren nach Nebenstelle (wie gesagt, ich weiß nicht, wie die XML-Dateien aussehen, aber das sollte doch auch möglich sein?), drei Summen bilden, fertig.

4000 Telefonate in ca. 30 sec. sortiert.

Beantrage einfach einen Einzelverbindungsnachweis bei der T-COM.
Dann könnt ihr das monatlich selber auseinander frickeln! ;)

die einzelverbindungsnachweis is nur bei telekom, die anbietervorwahlen gehören nicht zur telekom, sondern sind extra anbieter.. da steht auf der rechnugn Sonstige leistungen : 01028 und der betrag

Bei mir stehen auf einem Extrablatt die Verbindungen über die verschiedenen CbC-Anbieter aufgeschlüsselt...

oh, wussteich ncith, kostet das extra mit dem verbindungsnachweiß?

ich bin 10jahre in deutschland, gramatik kann ich 1a, aber die scheiß wörter, sind unglaublich ,da sieht man wieder mal wie dumm die deutsche sprache ist, das russisch & englisch ist wesentlich leichter

wichard schrieb:
Bei mir stehen auf einem Extrablatt die Verbindungen über die verschiedenen CbC-Anbieter aufgeschlüsselt...
Jo, bei mir auch! Sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht! ;)

Und:
Deutsche Sprache schwere Sprache!
Und das leider nicht nur für nicht-deutsche! :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987