Nein, man kann im R410H nur unterschiedliche klingeltöne für:
extern
intern
alle gleich
wählen.
Ich brauche eine funktion dass man jeder leitung(tel. Nr.) einen unterschiedlichen Rufton zuordnen kann, sodass man nicht zwecklos das telefon sucht und dann vielleicht feststellt, dass man gar nicht gemeint ist.
eine funktion, einem Adressbucheintrag einen klingelton zuzuordnen, die wäre nicht hilfreich, denn, ich habe ca. 2000 einträge (aus outlook) die per ldap ins telefon geladen sind.
Die situation ist: in meiner Privatwohnung, da liegen mehrere Handsets, meist an unbekannten orten. Nun haben wir 3-4 Personen in der Familie, und, jeder hat seine rufnummer.
Ich möchte nicht ein bestimmtes handset suchen wenn es klingelt, sondern ein beliebiges, und, auch nur dann suchen wenn es für mich ist.
Das mittlerweile tote Ascom/Swissvoice ISDN Handset+Basis das konnte das.
"MaverrickTM" sagte, das geht mit dem S810H und meiner IP510 basis - nun habe ich mal ein S810H bestellt - dann werde ich es genau wissen.
Bezüglich der Wahl der ausgehenden Identität:
Telefon in die Hand nehmen, kucken, ist die identität richtig, kann ich wählen, wenn nicht, wähle ich eine andere identität und wähle dann. Ich fände das einfacher als jedesmal vor dem beginn des Telefonats kucken zu müssen, welche Abgehende Identität ich möchte - aber, das ist ja nicht so tragisch, dennoch:
Das R410H, das kann anzeigen, wer man ist:

Unten links sieht man das. Nur, wenn man dann die linke komforttaste drückt dann kann man nicht die ausgehende identität einfach auswählen, sondern man muss die Taste lange drücken, dann "sende verbindung" wählen, die PIN eingeben, und dann kann man wechseln. Dies erscheint mir kompliziert. Da ist es in der Tat einfacher vor jedem beginn die Identität auszuwählen.
Aber, das Swissvoice, das konnte das einfacher: klick links, 3xklick in der mitte, fertig.