Anfängerfrtage - FBF 7170 an ISDN: Mehrere Telefonate gleichzeitig?

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwar selber eine FBF, aber nur am analogen Anschluss.

Mein Vater möchte sich eine neue Telefonanlage für seinen geschäftlich genutzen ISDN-Anschluss kaufen (die alte EUMEX ist wohl defekt, sie leitet Faxe seit ein paar Tagen nicht mehr korrekt an das analoge Faxgerät weiter).

Kann ich ihm eine 7170 kaufen, dort das vorhandene ISDN-Telefon und ein analoges Fax anschließen und dann beide gleichzeitig benutzen?
Kann ich dem analogen Fax und dem ISDN-Telefon außerdem jeweils nur eine der vorhandenen ISDN-Nummern zuweisen, so dass jedes Gerät für ein- und abgehende Verbindungen eine eigene Nummer hat?

Danke im Voraus! :)

Hallo,

Arnie_75 schrieb:
Kann ich ihm eine 7170 kaufen, dort das vorhandene ISDN-Telefon und ein analoges Fax anschließen und dann beide gleichzeitig benutzen?
Ja und bei ISDN 2 gleichzeitige Gespräche.
Arnie_75 schrieb:
Kann ich dem analogen Fax und dem ISDN-Telefon außerdem jeweils nur eine der vorhandenen ISDN-Nummern zuweisen, so dass jedes Gerät für ein- und abgehende Verbindungen eine eigene Nummer hat?
Ja.

1. die Eumex mit neuster Firmware bestückt ? evtl. updaten, dann müsste das wieder gehen.

2. 7170 ja genau wie du schreibst geht es

informerex schrieb:
1. die Eumex mit neuster Firmware bestückt ? evtl. updaten, dann müsste das wieder gehen.

Geht nicht, ist eine gaaaaanz alte in der ältesten Revision, bei der man die Firmware noch nicht neu einspielen konnte, müsste von Anfang der 90er sein.

Danke Euch für die Antworten.

Ist die 7170 nicht etwas überdimensioniert, wenn sie ohne VoIP laufen soll?
Da gibt es doch bedeutend günstigere Lösungen! ( u.a.auch von AVM!)

@RudatNet: aber Potential nach oben, natürlich nur für Papa. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer... :mrgreen:

Das Gerät soll in einer kleinen Firma laufen, und da ist es eben wichtiger, dass erst alles richtig läuft, bevor die Extras kommen. Papa wohnt im Übrigen 100km entfernt und Sohnemann ist schon Erwachsen. :)

@RudatNet: Sicher, aber in einer kleinen Firma kommt sicher so Step by Step was dazu. Dann lieber jetzt ein paar Teuronen mehr, die MWSt holt er sich eh wieder. ;)

Die Fritz!X hat kein WLAN-Router + DSL-Modem, oder?
Die PCs in der Firma sind zum Teil per WLAN vernetzt, und der ganze Kabelwust von FAX, Telefon, 2x Laserdrucker, 1x Multifunktionsgerät, DSL-Modem und WLAN-Router ist unglaublich. Jedes eingesparte Kabel ist da gern gesehen. :)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_