Angebote 4 Monate vor Vertragsende

rere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

mich würde einmal interessieren, unter welchen Bedingungen es am günstigsten ist 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit möglichst gute Konditionen bzw. Prämien (Router) bei 1&1 zu erhalten.

Der Vertrag endet Weihnachten 2011! Von einem 1&1 Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass die Kündigungsfrist 3 Monate ist. Mit der Kündigung hätte ich als noch bis Mitte September Zeit.

Auf der anderen Seite ist es nun so, dass die beste Zeit für Prämien bzw. Konditionen 4 Monate vor Vortragsende ist (Also Ende August).

Was meint Ihr???

jetzt schon mal Kündigungen, damit diese Info dem 1&1 Mitarbeiter 4 Monate vor Vertragsende vorliegt oder wäre dies nicht relevant bzw. ungünstig (guter Wille)?

Bin seit 2007 zufriedener 1&1 Kunde des Anschlusses (3DSL später Basic) und möchte eigentlich in 1&1 Kompeltt (vermutlich Regio da Glasfaser liegt) wechseln.

LG + DANKE

Schau einfach einmal hier
Der seit langem geschlossene Thread hilft doch nicht mehr wirklich weiter...
Die Zeit der großen Geschenke scheint vorbei zu sein, eine Kündigung lohnt aber wohl trotzdem, auch jetzt schon. Lass dir nach der Kündigung ein Angebot machen. Bis ca. 10 Tage vor dem tatsächlichen Ende ist diese Kündigung auch rücknehmbar...

Hallo,
Das die Angebote nicht mehr aktuell sind, ist mir klar (;)), aber die Vorgehensweise ist immer dieselbe: Kündigen, warten und dann zuschlagen oder halt nicht...

Hallo Rere,

willkommen im Forum! Ich bin vor 3 Monaten zu Komplett gewechselt und hatte 4 Wochen vor Vertragsablauf ein sehr gutes Angebot bekommen. Preiswerte FB 7390, 3 zusätzliche Sim-Karten und Notebook-Dayflat inkl. USB-Stick kostenlos, alles ohne Aktivierungsgebühren.
Alte Features, wie z.B. 1000 GB-Onlinespeicher, blieben erhalten. Monatlich zahle ich ¤ 2,01 weniger als ein Neukunde.

Ich hatte meine "Forderungen" über das Support-Center im CC gestellt, da ich die Konditionen schriftlich haben wollte. Ein sehr netter Mitarbeiter antwortete mir und rief mich auch an. Alles lief perfekt.
Es kamen auch zwei Angebote per Post, die dienten aber mehr der Belustigung.:)

Mir wurde auch die ISDN-Option angeboten, die kann man sich sparen. Ich konnte ohne ISDN-Option noch weitere Rufnummern nach dem Tarifwechsel (jetzt habe ich insgesamt 10 MSN) freischalten.

Nach 24 Monaten soll mein Tarif im Monat ¤ 4,- mehr kosten. Das glaube ich allerdings nicht...:)

Gruß Cnecky

danke für die Antworten...

die Frage ist nun einmal die, ob es sinnvoll ist eine Kündigung nun schon zu veranlassen, so dass diese dem 1&1 Mitarbeiter 4 Monate vor Vertragsende bereits vorliegt, oder sollte ich es erst einmal ohne versuchen.

Sozusagen guten Willen zeigen und nun schon bei evtl. guten Konditionen den Vertrag auf Komplett umstellen zu lassen und auf weitere 2 Jahre zu verlängern.

Jetzt eine Kündigung einzureichen klingt irgendwie voreingenommen.

Was meint Ihr?

LG

PS: der 1&1 Mitarbeiter teilte mir mit, dass solch gute Konditionen wie 4 Monate vor Vertragsende ansonsten nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit oder ohne Kündigung weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nach den bisher vorliegenden Infos aus dem oben angesprochenen Thread ist die Kündigung sinnvoller, auch jetzt schon. Zum einen waren die Angebote keinesfalls schlechter als bei Verhandlungen ohne Kündigung, zum anderen ist der Wechsel auf die neuen (in der Regel besseren) Konditionen recht zeitnah möglich.

Warum sollte 1&1 dich anrufen wenn du keine Kündigung einreichst damit würdest du Kunde bleiben, also 1&1 hätte keinen Grund dir irgendetwas anzubieten. Dein guter Wille ist zwar nobel, dient aber nicht wirklich einer besseren Verhandlungsposition.

Im Grunde geht es wie beschrieben
1. vorher Kündigen egal ob 4 Monate oder 6 ect.
2. Anruf von 1&1 abwarten
3. selbst entscheiden ob man beim Angebot zuschlägt oder nicht. (aber lass dir nicht das gratis Modem andrehen, die 30¤ einmalig zusätzlich lohnen sich egal ob du die Box behältst oder verkaufst.)

mein homenet 16000 -Paket begann am 30.12.2009 (also noch 5 Monate MVLZ). ich zahle momentan 29,95 (statt 34,95)

ich bin sehr zufrieden, will aber mindestens den Rabatt von 5 ¤ behalten.

ich habe nun erstmal gekündigt. Die Dame am Telefon bei der Freischaltung der Kündigung bot mir 4 ¤ monatl. Rabatt an.

da kommt sicher noch ein besseres Angebot.

was mir unklar ist:
beim Einblick in den Kündigungsstatus sehe ich 3 Sachen:

1. homenet 16000
2. entertainment
3. handyflat plus

(die handyflat wurde aktuell als separater Vertrag ausgegliedert)

muß ich alle 3 Teile kündigen (oder ist mit 1. alles automatisch gekündigt) ?

Hallo,

folgendes wurde mir 4 Monate vor MVLZ für einen Wechsel von Basic in den Komplett-Tarif angeboten. (Kündigung lag vor!)

- 6000 Komplett zu 25,98 ¤ (bzw. bei Regio 5 Euro mehr)

- max. 3 weitere SIM-Karten zu je 9,60 ¤ -> Freischaltgebühr

nun kommts...

- Fritz 7390 (50.000+) zu 79,98 :(

was haltet Ihr davon? schlecht oder?

Bitte um Rat

DANKE

Kam dieses Angebot direkt von 1&1 oder von einem anderen Weiterverkäufer? Hatte einen solchen Fall mal im Freudeskreis bei dem dann die Umstellung von einer Dayflat auf eine Notebookflat komplett gescheitert ist. Weil am Telefon komplett falsche Versprechungen gemacht wurden.

@die.katze: Schlecht. Habe die gleichen Bedingungen am 15.08.2011 erhalten, außer der Preis für die 7390 betrug 29,99 ¤. Es lag noch keine Kündigung vor.

Edit: Tarif war freenet komplett 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle dir mal ein paar andere Fragen: Was können dir andere bieten? Was kostet es? Bist du bereit zu wechseln?

@Rohrmeister

worauf willst Du hinaus.

Sonst noch jemand der von einem vorhanden Basic Tarif zu Komplett gewechselt ist?

Gruß

Ich pokere zwar auch mit meinen Anschlüssen. Versuche die beste Leistung bei einem Anbieter für mich rauszuholen. Wenn ich nicht zufrieden bin schaue ich nach Alternativen. Es gibt bei mir aber auch eine Grenze. Bist du mit Anschluss nicht zufrieden? Ich wollte nur ein wenig zum Nachdenken anregen.

Sonst noch jemand der von einem vorhanden Basic Tarif zu Komplett gewechselt ist?

Siehe mein Posting Nr. 5. Für die FB 7390 hatte ich ¤39,59 inkl. Versand bezahlt. Monatlich jetzt ¤ 30,98.

VG Cnecky

40 ¤ für die Box wäre noch realistisch.

vor allem deswegen, da diese vor geraumer Zeit für Bestandskunden im 1&1 Shop zu 80¤ verscherbelt wurden.

Gruß

PS: mal abwarten was der September bringt ;)

Hi!
Nun wüfel bitte nicht alles durcheinander. Der dort angebotene Homeserver war ohne S0, also eine 7320. Für eine 7390 (S0-Option) kamen noch mal 29,99 hinzu.

PS: mal abwarten was der September bringt :wink:
Ich tippe mal: Exakt 30 Tage! ;)

Hi!
Nun wüfel bitte nicht alles durcheinander. Der dort angebotene Homeserver war ohne S0, also eine 7320. Für eine 7390 (S0-Option) kamen noch mal 29,99 hinzu.

na vermutlich das in der Zwischenzeit so gewesen sein, aber vor längerer Zeit war es die 7390 zu defintiv diesem Preis.

Apropo...

zu 59,95 für die Box sähe die Sache schon anders aus...

Gruß
mowgli

PS: wab genau kann ich nicht mehr sagen. SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.