Angebote 4 Monate vor Vertragsende

Ist denn VDSL verfügbar?
 
Laut 1und1 Verfügbarkeits-Check schon länger vorhanden.
Ob natürlich ein Port frei ist ... :confused:
 
Vermutlich meinst Du diese Threads:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=229382
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=229697
Da ist aber seit 1,5 Jahren Ruhe und aktuelleres konnte ich nicht finden.

Die 4 Nummern habe ich schon durch 2 Vertragsumstellungen geschleppt.
Das sollte doch beim Wechsel zu VDSL (inzwischen) kein Problem sein?
Danke auf alle Fälle für den Hinweis, ich werde mir die Portierung vorab bestätigen lassen. :rock:

Back to Topic: Was ist den derzeit mit meinen Vorgaben verhandelbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle da mal sinnigerweise das 1+1 Kundenforum.
VDSL bei Bestandskunden incl. Portierung der Rufnummer geht leider nach wie vor nur unter bestimmten Vorraussezungen und auch nur manuell.
Ist nicht ganz so einfach, wie es eigentlich sein sollte.
mfg
csmulo
 
@Rohrnetzmeister
Danke für die Links.
Ich hatte mich bei meiner Suche zu sehr auf "Rufnummernmitnahme" verlassen.

@csmulo
Danke für den Tipp mit dem Kundenforum.

Ich verstehe aber wirklich nicht, warum das Umrouten der Nummern so ein Problem ist.
Die laufen doch jetzt auch über eine separate Telefonica-IP zur Vermittlung von 1und1.
Falls der VDSL Anschluss dann über einen anderen Provider erfolgt, muss das Routing doch nur angepasst werden.
Beim Neustart der Box werden die VOIP-Anschlüsse doch auch jedes Mal neu mit der "Zentrale" verbunden.

Aber OK - hier gibt es wohl auch aktuell noch ein heftiges logistisches Problem, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich will aber nicht zu sehr Off-Toppic werden. ;)

Was ist verhandelbar, egal ob es mit DSL oder VDSL weiter geht?
 
Also aktuell ist mir bekannt das Wechsel von ADSL 1+1 zu VDSL 1+1 derzeit bei 1+1 laufen.
Wie die jetzt ausgehen kann ich dir nicht sagen.
Ich habe innerhalb der letzten 12 Monate vier Anschlüsse ADSL zu VDSL direkt betreut und die liefen zwar schleppend, aber es hat geklappt.
QSC-nach VDSL, Telefonica nach VDSL und 2 T-Kom nach VDSL.
incl. Portierungen und dem anderen gedöns.
Ist halt wirklich Arbeit die von 1+1 mit 35-50€ für profiseller abgetan wird.
mfg
csmulo
 
1und1-Kundenbetreuung schrieb:
Ihren Wunsch, einen schnellen 1&1 VDSL-Anschluss zu erhalten, verstehen wir sehr gut.
Zurzeit sind die technischen Voraussetzungen für einen Tarifwechsel in die 1&1 Doppel-Flat 50.000 an Ihrem Anschluss noch nicht erfüllt.
Aus diesem Grund können wir Ihnen die gewünschte Umstellung zurzeit leider nicht anbieten.
Da kam gerade auf meine Wechselanfrage im Kundencenter.
Da es bei uns im Hause schon Nachbarn mit VDSL gibt, stehe ich nun vor der Entscheidung:
- eine gute Option für die Verlängerung des 16.000er heraushandeln und mich so noch mal 2 Jahre an ADSL binden
- ADSL kündigen und VDSL beantragen mit dem Risiko, dass meine Telefonnummern "abhanden kommen" und ich eine Zeit offline bin

Gibt es einen Tipp von den Umstellungsprofis?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.