Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@gex & Newman:
Bitte nicht böse sein. Habe momentan SEHR wenig Zeit. Ich hoffe, der Uni-Stress legt sich bald wieder. Wenn alles gut geht, dann habe ich nach dem 13.12. wieder etwas mehr Zeit. Dann kümmere ich mich darum.

Habe auch schon alle benötigten Infos für XLink (Configs etc.) hier.

Ich hoffe auf euer Verständnis. :)

Viele Grüße,
Andreas
 
Also ich hab mir auch mal grad son Image drauf gespielt...
Komme leider nicht per SSH rauf> connection refused

virtuelle Netzwerkarte ist vorhanden (anpingbar, Webinterfacezugriff, telnet Zugriff) Ports sind auch frei.

Dateien liegen auch auf dem Webspace und Pfade wurden bei der Imageerstellung 2x überprüft!

Woran kann es noch liegen? Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen?
 
Läuft dropbear (im telnet mit 'ps' prüfen)?

Hast Du die richtige Version? Die von the construct tut nicht mit der Labor FW!

Tschö, Jojo
 
Danke erstmal für die sehr schnelle Antwort!

Also wenn ich per telnet "ps" eingebe kommt zwar ne Liste, aber von dropbear steht da nix.. (habe auch nicht wirklich ne Ahnung davon was das alles bedeuten soll, bin grad am Anfang)

Ja habe das Image von www.the-construct.com auf letzter LaborVersion geladen, also brauch ich mir da keine weiteren Hoffungen machen?
 
Must nur den neuen dropbear von olistudent nehmen, dann geht's.
Der, den The Construct Pseudo Image benutzt, funktioniert nicht.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und wie bekomme ich den ins Image?
Einfach auf den Webspace laden und umbenennen? Oder müssen irgendwelch Sachen geändert werden?
 
Genau, wenn Du den vom einen Webspace lädst, brauchst Du nur den Neuen an die richtige Stelle zu legen und gut ist.
Evtl. interessiert Dich ja auch der Thread aus meiner Signatur ('Alles vom USB-Stick')...

Tschö, Jojo
 
ne tut sich nix!
Hört sich sehr verlockend an, aber wenn ich schon nichmal das mit dropbear hinbekomme...
 
Wird das Zeug den geladen? Sollte dann in /var/tmp liegen (mal'n 'ls -l /var/tmp' machen)

Tschö, Jojo
 
Ja geladen wirds, steht mit Datum von heute drin und Uhrzeit 17:52
 
mal /var/flash/debug.cfg 'von Hand' ausführen und sehen was passiert
 
Entweder ich hab was falsch gemacht, jedenfalls bekomm ich nen permission denied
 
"sh -x /var/flash/debug.cfg"
Sollte recht gesprächig werden...
 
Wird es...
Also ich seh dann wie er schön die Sachen von meinem Webspace lädt...
 
Und auch wo's klemmt?
 
Nö ich konnte da keiner Fehler erkennen, hat alle Pakete heruntergeladen!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    8.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Auch die busybox wirst Du modernisieren müssen, und in der neuen busybox heißt etherwake jetzt ether-wake
 
Zuletzt bearbeitet:
WOL funktioniert, WOC nicht

Hallo,

ich habe bei neuester Beta nun busybox und dropbear am laufen. auch kann ich den PC via putty starten (befehlsänderung: ether-wake).
Allerdings bekomm ich das woc nicht hin.
Stelle ich die caller und called auf "all" - funktioniert es.
Nur möchte ich nicht unbedingt, dass mein pc bei jedem anruf hochfährt.

Ich hatte bei den called bisher immer "SIP5" drin. Aber ich habe das Gefühl, dass da irgend ein Parameter nicht mehr oder anders von der FB weitergeleitet wird, als das benötigt wird.
Habt Ihr eine Idee??

Gruss Seme
 
Nein, es sieht eben nicht genauso aus, die "can't resolve symbol '__uClibc_start_man'" Fehlermeldungen sind nicht mehr da.

Wie geht's nach dem "sleep 60" weiter? Zeigt 'ps' jetzt einen laufenden dropbear?

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.