Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Ist mir gar nicht aufgefallen...
Kannst ers Nachmittag testen, ich melde mich dann...

edit:

achso noch dem sleep 60 müsste schluss sein, aber ich checks nachher nochmal
 
mj084 schrieb:
achso noch dem sleep 60 müsste schluss sein, aber ich checks nachher nochmal
War's vorher aber nicht. Schluss ist erst, wenn der # Prompt wieder auftaucht.
 
Das kommt halt davon wenn man von Linux keine Ahnung hat...
Wie gesagt ich machs nachher nochmal ausführlich!
 
So hier das Bild:

komischerweise komme ich auch jetzt per SSH drauf...
bloß die Frage welchen Benutzernamen ich wählen muss...
ok, root war es
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    8.2 KB · Aufrufe: 64
Na also, kaum macht man's richtig, schon klappt's :cool:
 
Ja, danke nochmal für deine Hilfe!
Aber ob OpenVPN funktioniert kann ich vom eigenen PC aus nicht testen oder?
 
Hast Du für openVPN die neuen binaries? Wenn ja: woher, hätte ich auch gerne! Wenn nein: die wirst Du dafür brauchen, aber meines Wissens zur Zeit nicht bekommen...

Tschö, Jojo
 
Och menne, jedesmal brauch ich neue Binaries(hab die von the-construct)
Na dann werd ich wohl warten müssen...
 
NFS-Server über The Construct

Es wäre super, wenn man noch die Fritzbox über die "The Construct" als nfs-Server einrichten könnte, damit man über die Dreambox bzw. d-box mp3 Dateien an der angeschlossenen Festplatte hören könnte. Ist zwar über FTP möglich, aber nfs wäre bestimmt besser.


Ansonsten ist "The Construct" echt genial.

thx
frankwbb
 
Hat sich da an der Rückwärtssuche mal wieder etwas geändert?

Ich bekomme wieder keine namen, sondern nur Nummern angezeigt.
(auch der Test mit der Apotheke schlägt fehl)

Eventuell kann ja da mal jemand danach schauen :)

Gruß
Michael
 
Hallo,

bei mir geht's seit einigen Tagen auch nicht mehr.
Gibt's schon Lösungen?

zap-o-post
 
Das Örtliche funktioniert anscheinend nicht (mehr), aber Go Yellow:

Code:
# cat invers.sh
#!/bin/sh

number=$1

URL="http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN=${number}&LOC="

wget -q -O ${TMPDIR:=/var/tmp}/name $URL 2>/dev/null
while read reverse
do
        case ${reverse} in
               *Detailinformationen*)
                        name=${reverse#*\>}
                        name=${name%%\<*}
                        break
                ;;
        esac
done <$TMPDIR/name 2>/dev/null

rm -f $TMPDIR/name

echo "${name:-$number}"

Tschö, Jojo
 
Danke.

Werd ich heut nachmittag mal probieren :)
 
@jojo-schmitz

kanst du eine unwissenden erklären, wie ich was wo ändern muss. Also ich weiss wie ich mit telnet auf die box kommen, und ich habe schonmal versucht mit vi (glaube ich jedenfalls) eine datei zu ändern, mit dem ergebniss, das die box dann nicht mehr ging und ich sie auf werkseinsellungen zurücksetzten musste.

Also, gibt es da noch eine andere, idiotensichere Methode die Datei entsprechend anzupassen.
 
Joerg99 schrieb:
Also, gibt es da noch eine andere, idiotensichere Methode die Datei entsprechend anzupassen.
Nein, gibt es nicht, sorry.

Tschö, Jojo
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

...Aber vieleicht ein kleines HowTo?
 
Hmm... vermutlich wird die invers-Suche über die debug.cfg betrieben. Also telnet/ssh auf die Box, cat /vat/flash/debug.cfg >/var/tmp/debug.cfg; vi /var/tmp/debug.cfg
Solange editieren und mit vi kämpfen, bis die Änderungen richtig erscheinen, dann cat /var/tmp/debug.cfg >/var/flash/debug.cfg, dann ein kurzes Stoßgebet und ein reboot.

Tschö, Jojo
 
Ich hätte da noch einen anderen Ansatz, da ich auf vi echt keine lust habe.

Ich habe ja das pseudo_update.image von the construct. Ich kann mir ja jetzt die install datei dort rausextrahieren und diese dann mit proton32 bearbeiten.
Aber wie bekomme ich jetzt die install datei wieder in das pseudo-update.image. Mit winrar jenjalls nicht (selbst wenn ich die datei in rar umbenenne will er dort nichts zufügen). Welchen packer muss ich verwende
 
Joerg99 schrieb:
da ich auf vi echt keine lust habe.
Weichei :cool:
Joerg99 schrieb:
Welchen packer muss ich verwende
(Gnu-)tar, und zwar einen alten. Oder einen neueren mit einem entsprechenden Schalter um ein 'altes' Archiv zu erstellen.

Tschö, Jojo
 
So, tar (1.12) habe ich mir besorgt. Und wenn du nun als letzte gute tat mir verräts wie der aufruf lauten muss, damit die install in das pseudo_update.image kommt währe ich dir auf immer zu dank verpflichtet und werde dich nie wieder mit meine fragen nerven.

Habe schon selbst rumprobiert, müßte mit dem aufruf -u für ersetzten der bestehende install furnkionieren, aber irgenwas stimmt da noch nicht. Evtl. mache ich auch was mit dem Gruppen falsch. Naja, linux befehle sind für eine Weichei wie mich nichts. :)

ps.
so, nicht das es heisst ich würde nichts selber Probieren.
mit tar -cvf pseudeo.image ./var/*

bekomme ich tatsächlich eine image hin, welches so aussieht wie das pseudo_update.image. Aber ich habe auch gelesen, das die rechte dort igendwie vergeben müssen, mit eine Group Schalter z.B. --group=0 --owner=0, aber genau da bekomme ich eine fehlermeldung.

Was muss ich also anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,012
Beiträge
2,222,718
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.