Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Bitte mal ein neues Image erstellen und testen.

Habe ich gemacht, scheint jetzt zu funktionieren, debug.cfg wurde zumindest bei gleicher Vorgehensweise nicht gelöscht. Dankeschön!
 
Hallo,
hab das pseudo-Image auf die box mit 29.04.25 geladen und die nummern werden angezeigt jedoch nicht die Namen?
Hab ich da was falsch gemacht oder muss auf dem PC auch was drauf?

Danke

P.S. Bin neu hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikica:
Da brauche ich schon etwas mehr Information:
- Hast du im Assistenten die Kontaktliste ausgefüllt?
- Bei Rückwärtssuche: Haben die Betreffenden der Rückwärtssuche zugestimmt?

Gruß,
Andreas
 
Hallo,

so im Bereich Seite 5, wurde eine Anfrage gestellt, ob mann der FB das Callback beibringen kann über ein Pseudo-Image.

Ich möchte diese Frage an dieser Stelle gerne nochmal aufgreifen, da ich außer der Antwort " Mal sehen was sich machen lässt " aus dem August 2006 nichts weiter gefunden habe.

In anderen Forenbeiträgen, tauchen schnipsel dazu aus, die vieleicht in die ein oder andere Datei via Pseudo-Image geschrieben können, für die nicht ganz so erfahrenen Progger unter und :-D

Danke für Eure Unterstützung und Euch allen einen schönen Abend !!!

P.s.: Ein MOH Hack wäre traumhaft - wenn es nicht allzuviel Mphe macht :)
 
@Evil Dead

leider dauert es auch nach deiner änderung noch ewig lange bis der Name/Adresse angezeigt wird. Meist erst, wann man schon ans Telefon gegangen ist.

Solte die verzögerung (die es früher so nicht gab, da erschien der Name meist kurz vor, bzw. beim ersten Klingeln) nur daruch entstehen, das nun auch die Adresse aufgelöst werden muss, wäre es dann möglich, das du diesen Teil wieder entfernst (vieleicht mal testweise, ob es daran liegt).

mfg

Jörg
 
@Evil Dead
Habe die namen in form von: Nummer;Name- eingegeben, allerdings ohne adresse, was hoffentlich nichts ausmacht, oder?
Was die rückwärtsuche angeht,habe ich noch nicht geprüft, gehe aber davon aus das sie nichts dagegen haben:p

Danke

P.S. Es geht hier um eine dbox2, ja ne is klar!
 
@Mikica:
Das Format lautet:

Code:
Nummer[COLOR="Red"]:[/COLOR]Name;Straße;Ort

oder ohne Adresse

Code:
Nummer[COLOR="Red"]:[/COLOR]Name

@Joerg99:
Versuch das mal bitte ohne Reverse-Lookup. Ich bin der Meinung, dass es nur beim ersten Anruf von der betreffenden Nummer so lange dauert. Wenn sie erst mal in der debug.cfg gespeichert ist, sollte es schneller gehen.

Gruß,
Andreas
 
Joerg99 schrieb:
Solte die verzögerung (die es früher so nicht gab, da erschien der Name meist kurz vor, bzw. beim ersten Klingeln) nur daruch entstehen, das nun auch die Adresse aufgelöst werden muss, wäre es dann möglich, das du diesen Teil wieder entfernst

Bloß die Adresse nicht entfernen ;-) ! Habe so lange darauf gehofft und es funktioniert auch ohne Verzögerung.

[Edit wichard: Fullquote auf sinnvolles Maß gekürzt]
 
@Evil Dead

Vielen Dank für Deine Arbeit. Bei mir funktioniert die Message auf der DBox sehr gut (ohne Rückwärtssuche - da in Austria). Die Anruferliste habe ich bei der Erstellung des Pseudoimages angelegt.

Folgende Frage: Auf Deiner Seite schreibst Du zur Erstellung der Kontaktlisten beim Pseudoimage folgendes:

"an einer Bearbeitungsmöglichkeit für diese Listen wird momentan gearbeitet."

Welche Möglichkeit habe ich, die Liste zu bearbeiten ? Geht das nur (kompliziert) über Telnet-Befehle an der debug.cfg oder gibt es eine andere Methode ?

Ich bin ein Fritzbox newbie und habe die 7170 erst seit gestern.

By the way: Rückwärstsuche in AT gibt es ja nicht - oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead schrieb:
In deiner Firmware arbeitet ein neuer Kernel, der mit der alten dropbear-Datei nichts mehr anfangen kann. Kommende Woche werde ich die neuen Dateien integrieren.
Hi, hat sich hierbei schon etwas getan? Danke schon mal.
 
@Evil Dead
Kann nur DANKE sagen.
Hat nach dem erneuten update alles geklappt.

Super :p
 
Hallo,habe desöfteren schon auf The-construct.de meine Pseudoimages erstellen lassen.Heute wollte ich das wieder tun bzgl.callmessage auf einer 7050.Nach betätigen des Links erstellen bekomme ich eine Fehlermeldung ,das die entsprechende Seite zur Zeit nicht geöffnet werden kann.Gibts da zur Zeit Probleme Evil Dead?Weil weiterhin steht da,das ichs später nochmal versuchen soll.
Grüsse Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt geht es. Vielleicht hatte der Server-Hoster ein Problem.

Gruß,
Andreas
 
Ich verstehe das nicht,habe gerade eben wieder getestet und bekomme ein popupfenster nachdem ich auf den Button Pseudoupdate erstellen klicke mit folgendem Inhalt:

Achja sieh Dir mal die Adresse an https://www.the-construct.de/
Ist die richtig?
 

Anhänge

  • cover yellow.jpg
    cover yellow.jpg
    135.6 KB · Aufrufe: 76
Danke Evil Dead
Lag genau daran,komisch ist nur das es bis letzte Woche noch von 2 PC s aus ging.Und einen Update von Windows hab ich auch nicht gemacht:noidea:
Naja danke Dir jedenfalls.
Achja was ich noch fragen wollte,warum klappt die Anzeige des Anrufers den ich in der Liste in dieser Form "Nummer:Name;Nachname"gespeichert habe nicht?Es kommt nur die Anzeige der Nummer.Anrufer die nicht in der Liste stehen,bei denen ein Relook durchgeführt wird werden einwandfrei mit Adresse u.s.w.angezeigt.
Bei der Box handelt es sich um eine 7050
Grüsse Kevin
 
Hallo,

das Problem mit dem Internet Explorer ist erst jetzt aufgetreten, weil ich vor kurzem die Website auf SSL (zu erkennen am Schloss, das der Browser anzeigt) umgestellt habe. Deshalb lautet die Adresse ja auch https://www.the-construct.de. :)

Die Anzeige deiner Einträge klappt nicht, weil die Syntax
Code:
Nummer:Name;Straße;Ort
lautet.

Viele Grüße,
Andreas
 
Bekomme WoC nicht hin.

Hallo zusammen

Erst ein mal ein riesen lob an Evil Dead für deine Arbeit die du hier leistet, ist einfach überwältigend, mach weiter so.:rock:

So nun mal zu meinem Problem vor ab habe natürlich zuerst mal versucht das selber zulösen und den gesamten Thread durch gelesen (3 Tage) ich sag euch das ist als noob schon eine Herrausforderung. Wollte an meiner FBF 7050 mit Firmware 14.04.25 WoC einrichten. Habe also mir ein pseudo-image erstellt (mit folgenden Tools: WoL+WoC, Droopbear und Virtueller Netzwerkkarte). Auf die FBF geladen ging alles ganz easy. Weiter Angaben zur Installation: nutze zu testzwecken erstmal den Server von Evil Dead um die Datein auf meine FBF zuladen.
So nun der Stand: über Telnet und SSH-putty kann ich den Rechner mit var/.../startpc wecken geht prima.
Jedoch würde ich gerne über einen Anruf auf einer meiner MSN den Rechner wecken. Habe im Image bei WoC im ersten Feld für die Nummer die anrufen darf alles freigelassen somit dürfte jeder der anruft den Rechner wecken.
Im zweiten Feld habe ich die MSN eingetragen ( ohne Vorwahl ) die angerufen werden muß. Leider funzt es nicht. Im Telnet Fenster erscheint nur # telefon: SIGCHLD received! . Habe über Telnet mal die debug.cfg angesehen (durch die Recherche in diesem Thread habe ich ein wenig :gruebel: gelernt ) dort sieht alles gut aus soweit ich das sehe, nur wie gesagt bin Anfänger.
Sollte ich einige wichtigen Angaben vergessen haben die nötig sind gebt mir bescheid werde sie nach liefern.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnte.
Vieleicht habe ich ja auch eine Lösung in diesem Thread über sehen :noidea: .

Danke im voraus
Nethawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte schick mir doch mal das erstellte Image per Kontaktformular (s. Signatur).

Gruß,
Andreas
 
Super Service 1A besser geht nicht

@Evil Dead
Bin sprachlos über deine schnelle Antwort. Habe dir soeben das Image zugeschickt.:D

noch mal Danke

Andreas

PS. Habe mal bei der debug.cfg unter pcaller= den Wert all eingetragen, stand vorher nichts nun gehts zwar immer noch nicht jedoch hat sich die Meldung unter telnet verändert.
sieht nun so aus:
# telefon: SIGCHLD received!
Jan 24 23:54:14 voipd[443]: capiconn_send: failed 1
Jan 24 23:54:14 voipd[443]: capiconn_send: failed 1
Jan 24 23:54:14 voipd[443]: capiconn_send: failed 1
Jan 24 23:54:14 voipd[443]: capiconn_send: failed 1
Jan 24 23:54:14 voipd[443]: capiconn_send: failed 1

vieleicht hilfts ?

und hier noch mal meine debug.cfg:
Code:
# cat /var/flash/debug.cfg
#!/bin/sh

LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
if [ ! -f /proc/led_mod/led  ] ; then
  LED_DEVICE=/var/led
  echo "set led: ${LED_DEVICE}"
fi
# start internet phone led flashing
echo "set internet phone led to blink (modul=14, state=3)"
echo 14,3 > ${LED_DEVICE}

major=`grep tffs /proc/devices`
tffs_major=${major%%tffs}
#write calllog
cat > /var/calllog << 'ENDCALLLOG'
#!/bin/sh

CALLER=${1}
LINE=${3}
if [ -z "${LINE}" ]
then
  LINE=${2}
fi
if [ "${LINE}" = "ISDN" ]
then
  LINE=${2}
fi
if [ -z "${LINE}" ]
then
  LINE=${1}
  CALLER=""
fi

sh /var/tmp/parse_telefon.sh "${LINE}" "${CALLER}" &

ENDCALLLOG

# save /var/calllog
mknod /var/flash/calllog c $tffs_major $((0x77))
cp /var/calllog /var/flash/calllog

# write dummy callmessage script
echo "#!/bin/sh" > /var/tmp/callmessage.sh
make it executable
chmod +x /var/tmp/callmessage.sh

# write WakeOnCall script
cat > /var/tmp/woc.sh << 'ENDWOC'
#!/bin/sh

pcaller=all
pcalled=1234567890

# read params
caller=$2
called=$1

# check if woc is permitted for caller and called
if [ "${pcaller}" = "all" ]
then
  if [ "${pcalled}" = "all" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  elif [ "${pcalled}" = "${called}" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  fi
elif [ "${pcaller}" = "${caller}" ]
then
  if [ "${pcalled}" = "all" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  elif [ "${pcalled}" = "${called}" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  fi
fi

ENDWOC

# make it executable
chmod +x /var/tmp/woc.sh

# write parse_telefon script to file
cat > /var/tmp/parse_telefon.sh << 'ENDPARSETEL'
#!/bin/sh

trap "" SIGCHLD

prefix=
caller="$2"
called="$1"
called=${called%%#*}

# normalize caller
case ${caller} in
  0049*)
    caller=0${caller#*0049}
  ;;
  49????????*)
    caller=0${caller#*49}
  ;;
  [1-9]????????*)
    caller=0${caller}
  ;;
  [1-9]*)
    caller=${prefix}${caller}
  ;;
esac

# exec woc.sh
/var/tmp/woc.sh ${called} ${caller} &
# exec callmessage.sh
/var/tmp/callmessage.sh ${called} ${caller} &

ENDPARSETEL

# make it executable
chmod +x /var/tmp/parse_telefon.sh

# load SSH-Server (dropbear) and etherwake

# CONFIGURATION

# SSH
# port
dropbearport="22"
# password
PASSWD=****wurde entfernt****

# Etherwake
# MAC address
wolmac="***entfernt***"
# interface to use for WOL
# intf = std  - ata
# eth0 = LAN1 - WAN
# eth1 = LAN2 - LAN1
wolinterface="eth0"

# CONFIGURATION END

# change root password
cp -p /var/tmp/shadow /var/tmp/shadow.old
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:${PASSWD}:#" /var/tmp/shadow.old > /var/tmp/s
hadow

# wait for server
while !(ping -c 1 www.the-construct.de)
do
  sleep 5
done

# change dir
cd /var/tmp

# create simplified WOL script
echo "/var/tmp/etherwake -i ${wolinterface} ${wolmac}" > ./startpc

# load files
wget http://www.the-construct.de/files/dropbear
wget http://www.the-construct.de/files/busybox

# make them executable
chmod +x /var/tmp/dropbear
chmod +x /var/tmp/busybox
chmod +x /var/tmp/startpc

# create symlink for dropbearkey


****** Keys wurden entfernt *******
end

DSS

# start dropbear
sleep 60
/var/tmp/dropbear -p ${dropbearport} -r /var/tmp/dropbear_rsa_host_key -d /var/t
mp/dropbear_dss_host_key

# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 10
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255
up

# stop internet phone led flashing
echo 14,1 > ${LED_DEVICE}

Wie gesagt WoL über SSH geht nur nicht WoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.