Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo,
Was muß man beim Pseudo-Image anpassen, wenn die Anruferanzeige mit allem was dazu gehört, auf der 7170 ( Firmware 29.04.33) in Verbindung mit der Dreambox 7000s und Neutrino.Dream Plus 2.03 - Image funktioniert (TV.Anzeige als Pop Up) ?
Geht es überhaut ? Für Tipps wäre ich dankbar.
 
in Verbindung mit der Dreambox 7000s und Neutrino.Dream Plus 2.03 - Im
Ich beantworte die Frage mal selbst, vielleicht benutzt ja noch jemand diese Kombination. Das Pseudo-Image muß auf der Web-Site einfach für die DBox und nicht für die Drembox erstellt werden! (wegen Neutrino, vermute ich mal)
 
Kels schrieb:
@Evil Dead

Hallo Andreas,

ich benötige Hilfe: habe versucht, bei meiner 7170 (FW 29.04.21) die debug.cfg zu leeren. Erhalte beim Laden des Images die Fehlermeldung:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

Nach einem Neustart sind die Änderungen (z.B. ENUM) auch noch enthalten.

Auch eine mehrmalige Wiederholung: Image erstellen, Laden, Neustart
brachte keinen Erfolg.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner FritzBox Fon Wlan von AOL 08.04.15 .

was kann man tuen bin totaler neuling ;)

mfg
maxi
 
Mach ein Recovery, wenn du die Box sauber machen willst.
 
Kann es sein das die Construct Seite down ist?!
 
Geht doch!
 
wieso funzt woc net mehr?

das ging jetzt schon über 3 monate ohne probleme aber seit freitag (glaube ich) gehts net mehr. da steht immer aufm handy netz ist nicht zugänglich.:confused:
 
Also bei mir ist der Server von Andreas immer noch down. :noidea:
Da hilft imho zur Zeit nur alles auf einen anderen Webserver zu legen und den Link zu ändern. ;)
 
also die busybox und den dropärn holt die fritze ab. startpc.sh wird auch erstellt. nur geht der rechner nicht mehr an:confused:
 
Sorry, dieser Thread hat fast 1500 Postings und auch das 'Thread durchsuchen' hilft mir nicht sehr. Daher frage ich mal direkt nach wozu die einzelnen Mods sind, korrigiert mich falls ich daneben liege:


Telnet aktivieren
Braucht man nicht wenn man ne 7170 hat (da über Telefon an/aus).

Enum im Webinterface freischalten
Kann nicht schaden bzw. guck ich mir mal an.

Branding ändern
Wozu? Haben Fritz!Boxen mit Brandings abgespeckte Funktionen? Ich glaube meine Fritz!Box hat kein Branding. Komisch, ich kenn das nur von Handys (z. B. Vodafone).

Port 1011 öffnen
Für welchen Dienst ist der Port 1011? Ist der standardmäßig gesperrt oder wieso das? Brauch ich wohl auch nicht.

SIP-Port ändern
Okay, brauch ich nicht.

Callmessage
Ist das sowas wie der Callmonitor im ds-mod? Würde ich auch mal testen wollen.

WakeOnCall (benötigt Dropbear!)
Spricht für sich. Weiss nicht ob meine Netzwerkkarte das kann. Wenn ja muss man sie noch ans Motherboard anschliessen, nicht?

Audiocodec-Reihenfolge ändern
Brauch ich nicht. VoIP läuft so ausreichend für mich.

OpenVPN
VPN is auch klar.

Dropbear (SSH-Server)
Dito.

Virtuelle Netzwerkkarte einrichten
Brauch ich damit ich auf die Fritz!Box tunneln kann, bzw. um über SSH auf das Webinterface zuzugreifen? Hab ich noch nicht so ganz verstanden. Man kann die Fritz!Box nicht auf sich selbst forwarden, oder so?

Automatischer Firmwarecheck
Mach ich lieber selbst.


Wäre nett wenn der ein oder andere das kommentieren könnte, ob ich bei den Funktionen und ihren Anwendungen richtig liege. Vielleicht hilft es ja auch anderen...

Danke schonmal und jetzt aber gn8... :D
 
Im Eingangsposting dieses Threads ist doch eigentlich jede Modifikation verlinkt zu dem Thread, in dem sie beschrieben wird. :confused:

Marquinho schrieb:
Virtuelle Netzwerkkarte einrichten
Brauch ich damit ich auf die Fritz!Box tunneln kann, bzw. um über SSH auf das Webinterface zuzugreifen? Man kann die Fritz!Box nicht auf sich selbst forwarden, oder so?
Genau das. Ein Portforwarding auf die eigene IP der Box ist im Originalzustand nicht möglich, auf die virtuelle Netzwerkkarte kannst Du aber forwarden.


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Im Eingangsposting dieses Threads ist doch eigentlich jede Modifikation verlinkt zu dem Thread, in dem sie beschrieben wird.
Stimmt. Hab jetzt alle Threads mal überflogen. Danke.


Ein paar Fragen hab ich aber noch. Ich möchte mir ein Image mit folgenden Funktionen basteln:

  • Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)
  • OpenVPN
  • Dropbear (SSH-Server)
  • Virtuelle Netzwerkkarte einrichten

Bei den Einstellungen zu OpenVPN steht "Geben Sie die Adresse des Webservers an, unter der die benötigten Dateien 'openvpn' und 'server.ovpn' erreichbar sind". Hierbei gebe ich nicht die Unterordner 'linux24' und 'linux26' an, auf meinem Webserver soll ich aber die Dateien in diese beiden Unterordner speichern? Gilt das auch für 'busybox' und 'dropbear'?

Dann zu der Konfiguration von OpenVPN. Ich hab die 'server.ovpn' erstmal so gelassen wie ich sie dort heruntergeladen habe. Wenn ich die Einstellungen ändern will, reicht es dann die Datei auf meinem Webserver zu ändern und meine Fritz!Box neu zu starten? Er lädt sich die Dateien doch dann eh wieder neu in den RAM, oder?

Bei 'Wake on LAN' wird nach dem Interface des zu weckenden PC's gefragt. eth0, eth1 oder tiwlan0. Wie finde ich das denn heraus?

Und zur virtuellen Netzwerkkarte, wo erfahre ich denn die IP bzw. wo stellt man das ein? Ist das auch so ein versteckter Menüpunkt in der Firmware?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mach das zum ersten Mal.
Gruß, Marquinho
 
Marquinho schrieb:
Bei den Einstellungen zu OpenVPN steht "Geben Sie die Adresse des Webservers an, unter der die benötigten Dateien 'openvpn' und 'server.ovpn' erreichbar sind". Hierbei gebe ich nicht die Unterordner 'linux24' und 'linux26' an, auf meinem Webserver soll ich aber die Dateien in diese beiden Unterordner speichern? Gilt das auch für 'busybox' und 'dropbear'?
Ja
Marquinho schrieb:
Dann zu der Konfiguration von OpenVPN. Ich hab die 'server.ovpn' erstmal so gelassen wie ich sie dort heruntergeladen habe. Wenn ich die Einstellungen ändern will, reicht es dann die Datei auf meinem Webserver zu ändern und meine Fritz!Box neu zu starten? Er lädt sich die Dateien doch dann eh wieder neu in den RAM, oder?
Nehme ich auch an...
Marquinho schrieb:
Bei 'Wake on LAN' wird nach dem Interface des zu weckenden PC's gefragt. eth0, eth1 oder tiwlan0. Wie finde ich das denn heraus?
meistens eth0, es sei denn die Box wird als ATA, d.h. hinter einem anderen Router/Modem betrieben, dann eth1 (glaube ich)
Marquinho schrieb:
Und zur virtuellen Netzwerkkarte, wo erfahre ich denn die IP bzw. wo stellt man das ein? Ist das auch so ein versteckter Menüpunkt in der Firmware?
Sie endet mit 253 und beginnt so wie alle IP-Addressen der Box (default: 192.168.178 )
 
woc funkiert nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Tighty,

bemühe Dich bitte um einen angemessenen Umgangston und einen lesbaren Schreibstil. Wir sind hier weder im Chat noch auf der Straße.

Da Dein Mobiltelefon meldet "Netz nicht zugänglich", würde ich zunächst mal versuchen, andere Rufnummern, die auf Deiner FBF - am besten beim selben Anbieter wie die WOC-Nummer - registriert sind, anzurufen. Wenn das klappt, überprüf mal die Registrierung der WOC-Nummer.

Grüße Dirk
 
hat sich erledigt es funzt wieder, keine ahnung was da los war...:confused:

trotzdem thnx
 
Danke nochmal für die Hilfe. Funktioniert wunderbar. Eine kleine Frage hab ich noch. Und zwar möchte ich gerne die IP der virtuellen Netzwerkkarte ändern. Das Pseudo-Image von www.the-construct.com hat sie mit 192.168.178.253 angelegt.

Also das Pseudo-Image hat folgendes gemacht:
Code:
# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
sleep 10
ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up
Reicht es zum überschreiben wenn ich jetzt auf der Box folgendes ausführe:
Code:
ifconfig eth0:1 192.168.0.2 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255 up
Oder kann man die Werte nicht so einfach überschreiben?



PS:
Kleiner Verbesserungsvorschlag für den Webprogrammierer von www.the-construct.com:
Wieso nicht eine Variable über die der Benutzer seine gewünschte virtuelle IP festlegen kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, nur ist die Änderung nach dem nächsten Restart vergessen und der Befehl

ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

ist wieder in Kraft.
 
d.h. es muss schon in der debug.cfg geändert werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.