Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo Jojo,

danke für die Erklärung.

Den automatischen Neustart gibt es definitiv nicht als vorgefertigtes Pseudo-Image, deshalb hatte ich die Idee mir ein angepasstes Pseudo-Image erstellen zu lassen, das lediglich die debug.cfg um folgenden Code ergänzt:
Code:
await() {
local day=$((60*60*24))
sleep $(( ($(date -d $(date +%m%d$1%Y) +%s) - $(date +%s) + $day) % $day ))
}
(sleep 600; await 0414; reboot) &
Die Methode per Pseudo-Image erscheint mir bequemer und sicherer, als das manuelle Editieren der debug.cfg, zumal ich mich dann als DOS-Kommandozeilen erfahrener Windows Benutzer nicht in die Eigenheiten des nvi-Editors einarbeiten muss - aber vielleicht sollte ich mich wirklich einmal so intensiv mit Linux/UNIX auseinandersetzen wie ich es seit Windows 3.1 mit den Betriebssytemen aus Redmond getan habe.

Grüße,
vnt
 
Ah, OK, dann mache das doch einfach... 'bestehende mods behalten' brauchst Du dann nicht (da DU ja noch keine hast) und später bei Änderungen willst Du sie nicht behalten.
 
Hallo Leute!
Ich habe beim Bekannten die callmessage-Funktion auf seiner FB gesehen und möchte bei mir sowas jetzt auch einbauen.

Ich habe eine 7170 mit FW 29.04.46-9417 (die neuste Beta) drauf.
Habe auch so einigermaßen verstanden, das ich mir einfach ein Pseudoimage erstellen kann, und das per Firmware auf die Box flashen muss. Soweit ja kein Problem.

1. Nur wie kann ich es anstellen, das callmessage nur auf 2 von meinen MSN reagiert? Die 3te hat mein Mieter und ich wollte ned unbedingt, das ich immer ne Message bekomme solbald er angerufen wird. ;)
Kann man sowas nachträglich in das erstellte Pseudoimage einbauen?

2. Was macht Reverse Lookup genau?

3. Es gibt da ja auch noch "Callmessage: Kontaktnamen".
Ist das gleichzusetzen mit dem internen Telefonbuch der FB, oder sind das 2 unterschiedliche Paar Schuhe?

thx schonmal
tequila
 
hi, vielen dank erst mal allen, die für die entwicklung der pseudo images helfen, v.a. natürlich Andreas :)

habe die neuste speed2fritz version von spirou auf meinem 701v.also mit aktuellem 7170 image 29.04.40 + 701v image. Auf meinem TV zeigt er mir per Dreambox nur die Nummer des Anrufenden + meine zugehörige MSN an, jedoch sucht er nicht nach einem Namen, bzw er zeigt diesen zumindest nicht am TV an.

Meint ihr es liegt an dem ...40er image oder generell an dem speed2fritz mod?

hat sonst noch jmd diesen Fehler?

Werde aber mal noch etwas testen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon was für die 7270 auf der Page in Arbeit?
 
kann es sein das die rückwärtssuche der callmessage.sh nicht mehr funktioniert?
 
so wie ich mitbekommen habe, bzw. andreas vermutet es, hat das örtliche was geändert.
d.h. er müsste auch sein skript etwas ändern.

da er im moment aber glaube ich an seiner diplomarbeit sitzt, wird er nicht so viel zeit haben leider.

hoffen wir, dass er bald ein update rausbringt :)
 
Das war schonmal so und nach ein paar Tagen gings wieder?!

k.A. was das war...

Gruß Bolle
 
Hallo Leute,

Drago_r hat es schon geschrieben "ist schon was für die 7270 auf der Page in Arbeit?"

Wollte mal nachfragen, ob was in Planung ist, bzw. ob es was neues gibt.


Gruß Mucki
 
Hi Andreas

Annex ändern wird von The-Construct für neuere FW-Versionen nicht mehr angeboten, könnte man das wieder einbauen? Es geht dort anscheinend etwaS anders als bei älteren Versionen, aber es geht.
Code:
echo "kernel_args annex=A" > /proc/avalanche/env
Siehe auch hier

Tschö, Jojo
 
server.ovpn, key File f. VPN u WOC:

Sorry, aber ich mache das zum ersten mal,
Was muss ich hier angeben :

Key-File: Muss das Ziel auf meinem PC sein ? Oder muss es auf einem Server im Netz stehen, auf dem ab jetzt immer Zugriff besteht ?

selbige Frage für server.ovpn: Was muss ich hier angeben ?

Vielen Dank !

Ps.: Muss ich für WOC und VPN noch ein anderes Mod anwählen, oder reichen die zwei damits läuft ?

Kann ich als Adresse des Webservers "ftp.the-construct.com/files" einfach stehen lassen ?

Oder ist das alles irgendwo in einem Wiki im Detail beschrieben ?


Ganz nebenbei:
Wozu benützt Ihr die 2 folgenden Mods:
Dropbear (SSH-Server)
Virtuelle Netzwerkkarte ?

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
secret.key und server.ovpn müssen auf Deinem PC sein, einmalig, dann wird ihr Inhalt in die debug.cfg übernommen.
Ausser WOC und VPN solltest Du noch die Virtuelle Netztwerkkarte auswählen (um dann Portweiterleitungen auf die Box einrichten zu können) und dropbear (wird von WOC benötigt, Andreas: warum eigentlich?)
Die Address des Webserver kannst Du so stehen lassen.

Dropbear und virtuelle Netztwerkkarte nutze ich für die Fernwartung der Box per ssh und Tunnel zum Webinterface aber auch für WOL

Tschö, Jojo
 
Hallo, bin neu hier. Habe mir vor kurzem ne 7170 Fritz Box zugelegt und möchte nun gerne WOC nutzen. Da ich nicht viel Ahnung von Linux habe, möchte ich auch nicht unbedingt irgendwas irgendwo hinschreiben. So bin ich auf die Homepage gestoßen http://www.the-construct.com/. Habe mir auch ein Image erstellen lassen. Möchte euch jetzt nun noch gerne fragen, muß ich noch irgendwelche Dateien auf meinem USB Stick für SSH und WOC ablegen? Wenn ja welche und wo bekomme ich diese her? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Habe hier im Forum schon einige Threads gelesen, blicke da aber nicht mehr durch.

Grüße
 
muß ich noch irgendwelche Dateien auf meinem USB Stick für SSH und WOC ablegen?
Was heißt hier 'noch welche'? Du must auf dem USB-Stick garnichts ablegen, das PseudoImage von The Construct holt alles was es benötigt dann aus dem Internet (von dem Server, den Du beim Erstellen des Images angegeben hast).
Du kannst (musst aber nicht, s.o.) die benötigten Dateien auf dem USB-Stick ablegen (im selben Ordner wie dem der im PseudoImage angegeebn wurde, ber defauls also "files"), die dazu benötigten Dateien gibt's bei The Construct als ZIP (und die Ordenerstruktur muss beibehalten werden, also linux24 bzw linux26)

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt komme ich der Sache näher. Ich habe natürlich meinen USB Stick angegeben. Welches Filezip muß ich denn dann nehmen? linux24 bzw linux26??? Kommt das auf die Firmware an?

Grüße
 
kommt auf die FW Version an, nimm also einfach beides, genau so wie im ZIP. Das PseuedoImage (bzw. die /var/flash/debug.cfg) nimmt automatisch das Richtige.
Wenn Du nur den USB-Stick nutzen möchtest, beim Erstellen des Images localhost als Quelle angeben.
 
OK, danke!! Muß der Stick in Fat32 oder EXT3 formatiert sein? Glaube die Fritz erkennt nur Fat32?

Gruß

Nachtrag 12:51

Und noch was, wie sieht es mit der Portweiterleitung aus? So das ich über SSH auf den Router komme?

Grüße

Edit Ghostwalker: Bei Nachträgen bitte die Editier-Funktion benutzen. Der Thread ist schon umfangreich genug und muss nicht noch unnötig aufgebläht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.