Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

@the-construct


mit den angefügten code funktioniert zwar die rückwärtssuche der nummer aber nicht der adresse. könntest du dir das bitte mal anschauen und an deine callmessage anpassen?

vielen dank
Code:
# write reverse lookup script to file
cat > /var/tmp/invers.sh << 'ENDINVERS'
#!/bin/sh

number=$1

rm /var/tmp/page 2>/dev/null

#wget -q -O /var/tmp/page "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=${num ber}&recFrom=1&hitno=0" 2>/dev/null
wget -q -O /var/tmp/page "http://www2.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=${number}&recFrom=1&hitno=0" 2>/dev/null

let cnt=0;

while read reverse
do

if [ "$gotname" = "1" ];
then
  # get address
  let cnt=cnt+1;
  if [ "$cnt" = "6" ]; then
     address=${reverse}
     address=${address%%\<*}
     #address=`echo "$address" | sed -e 's/&nbsp;/ /g'`;
     break;
  fi
fi

# get name
case ${reverse} in
  *entry*)
   name=${reverse#*\>}
   name=${name%%\<*}
   gotname=1
   ;;
esac
done < /var/tmp/page

echo "${name}" > /var/tmp/name
#echo "${address}" > /var/tmp/address
echo "${address}" | sed -e '{s/&nbsp;/ /g;s/,/;/g;}' > /var/tmp/address
ENDINVERS
 
@jojo-schmitz

Vielen Dank für Deine Hilfe! Werde das jetzt alles so probieren.


Grüße
 
Hi,ich bin neu hier,kann mir jemand helfen,seit ich erneut pseudo-image erstellt habe(FW 14.04.31), bekomme mit Callmessage Probleme,zwar werden dieNummern vom örtlichen gefunden und am TV angezeigt,aber jetzt ohne Namen und Adressen...vorher ging es super...was kann mein Problem sein?
 
Wenn nur die Nummern angezeigt werden, wirds offensichlicht nicht von dasoertliche erkannt.
 
In dem du erstens rausfindest welcher URL für dasoertliche verwendet wird, zweites rausbekommst welcher statt dessen verwendet werden sollte und drittens das in die debug.cfg pflanzt.
 
Toll aber Sicherheit ?

Ich habe mir heute mit WOC und Dropbear erfolgreich u schnell, dank The-construct, eine tolle funktion zu nutzen gemacht...

TOLLE Sache !

Aber an alle Sicherheitsskeptiker unter uns (mich inbegriffen):

1. Bei erstellen von den MODS, wie z.b. dropbear geben wir dort ein passwort ein, selbiges ja auch zur erstellung von VPN etc, d.h. insbesondere wenn das netzwerk von aussen verfügbar gemacht wird (auch secret key usw.)

Da frage ich mich, woher wissen wir, wo das SSH Passwort (oder die VPN passwörter) bei the construct hingehen ?

Ist da nicht etwas gesundes Mißtrauen angesagt, was da passieren könnte ?

Grüsse u schönes WE,
BE
 
Da wirst Du wohl nur etwas gesundes Vertrauen aufbringen müssen. Die Alternative ist, ein entsprechendes Passwort selbst zu erstellen und den relevanten Teil im Installationsscript oder später in der debug.cfg auszutauschen. So habe ich das auch gemacht, da ich die gleichen Sicherheitsbedenken hatte. Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich will da Evil Dead (Andreas) absolut nichts unterstellen.

Wenn ich mir aber anschaue, wieviele Leute Software aus anderen Quellen im Net auf ihren Rechnern istallieren. Ich denke mal, diese Sicherheitsrisiken sind auch nicht zu verachten. Entweder man traut dem entsprechenden Anbieter, oder man verzichtet dann auf die entsprechenden Dienste oder schaut sich selbst um, wie man das Gewünschte erreicht. Auch mit anderen Scripts kann man sich Probleme einhandeln.

Abschließend wird Dir das wohl keiner so richtig beantworten können. Aber wenn man nicht weiß, wie der entsprechenden DynDNS-Eintrag auf der Box heißt, wird man sich auch schwer tun, die entsprechende Box im Net zu finden. OK, wenn die entsprechenden Downloadfiles von der Homepage geladen werden, ist kurzfristig eine aktuelle IP (einer Box, die ein über die Site erstelltes Image hat, mehr aber auch nicht) bekannt. Aber nach dem nächsten Reconnect wäre da auch Schluß. Werden die Files vom eigenen Webspace geladen, fällt das auch aus. Nun denn, alles in allem ein entsprechender Aufwand und relativ überschaubares Risiko.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wohl richtig...

mal ne erweiternde idee:

können auf einer fbf mehrere versch woc skripte laufen, d.h. nach folgender vorstellung:

anruf auf sip01 weckt pc mit macaddr. x
anruf auf sip02 weckt pc mit macaddr. Y .

könnte ich da einfach ein zusätzliches woc pseudoimage erstellen lassen, es hochladen,u. so mit einer anderen TelNr. den pc Y wecken lassen ?

oder wird sich das mit dem vorhanden woc beissen ?
 
servus leude.

wie kann ich der fb sagen, dass sie den dropbear und die busybox von meinem localen ftp server abholen soll?
wie und wo muss ich das script vom construct anpassen

ftp server ist passwortgeschützt es müssten also statt der adresse vom construct die ip von meinem ftp und der username + passwort geändert werden.

ich kenne mich so doll mit linux nicht aus.
 
ftp server unterstützt das PseudoImage von The-Construct (leider) nicht.

Modifizieren der debug.cfg auf sowas wie:
[noparse]ftp://username:[email protected]/files[/noparse]
sollte gehen.

Wenn "localer ftp server" die Fritz!Box (und deren USB-Stick) ist: 'http://localhost/files eintragen, steht auch so bei The-Contruct...

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
so in der Art
"ftp:// username : password @ 192.168.178.xxx/files" (ohne die Leerzeichen)

Edit: jetzt im anderen Artikel verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Syntax stimmt nicht ganz - da muss noch ein Doppelpunkt zwischen username und passwort; das ist nur wegen der automatischen Smiley-Ersetzung untergegangen.

Grüße Dirk
 
@jojo-schmitz
Wenn du solche Angaben in [noparse][noparse]...[/noparse][/noparse]-Tags packst, werden sie nicht durch Smileys verstümmelt. Alternativ kannst du es auch in einen [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Block setzen.
 
Ah, danke für den Tip!
 
Black Eagle schrieb:
können auf einer fbf mehrere versch woc skripte laufen, d.h. nach folgender vorstellung:
Mehrere könnten schon laufen, ob das allerdings sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Es gab vor längerer Zeit schon mal einen Thread, der sich genau mit dem Problem beschäftigte. Leider habe ich in bei der Suche nicht gefunden. Es kamen nur Threads, die sich mit dem Gegenteil beschäftigten. Dort sollte ein PC von mehreren Rufnummern aus geweckt werden. Mir fehlen im Moment auch die entsprechenden Suchworte.

Es war aber so, daß das WOC-Script in der debug.cfg entsprechend händisch angepasst wurde. Es kam eine zusätzliche IF-Anfrage mit rein, die nach den entsprechenden Rufnummern die entsprechenden Variablen für den Weckaufruf setzte. Um eine manuelle Anpassung wirst Du aber m.E. nicht herumkommen.

Gruß Telefonmännchen
 
nochmal ne frage bevors losgeht. ich brauche ja für woc nur die dateien dropbear und busybox auf meinen localen ftp legen. die restlichen dateien werden ja vom script erzeugt, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.