Angerufen werden - funktioniert zum Teil

Xander2000

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstmal meine Geräte und die Konfiguration:

Fritz!Box 7170 WLAN
1 x analoges Telefon an FON 1
1 x ISDN-Telefon an S0
1 x analoger Telefonanschluß mit DSL

Die Geräte sind alle funktiontionstüchtig, sowie das Internet und die Einwahl beim Anbieter klappen auch.

Anrufe nach draußen funktionieren über beide Geräte eigentlich problemlos.

Jetzt die beiden Probleme, die ich habe.

Momentan reagiert nur das analoge Telefon auf Anrufe aus dem Festnetz und teilweise aus dem Internet. Ich möchte gerne, dass beide Telefon den Anruf signalisieren. Beim ISDN-Telefon habe ich als MSN meine Festnetznummer und auch die Internet-Telefonnummer eingetragen, aber es reagiert einfach nicht bei Anrufen. Egal ob Internet oder Festnetz.

In der Fritz!Box habe ich bei dem ISDN-Gerät eingetragen, dass es auch die Anrufe übers Internet reagieren soll.

Außerdem reagiert das analoge Telefon nicht auf alle Anrufe aus VOIP-Netz. Manche werden gleich geblockt und Anrufer kann keine Verbindung zum Anschluß herstellen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Vielen Dank! Fragt einfach, wenn ihr noch Infos braucht...

Gruß, Xander
 
Hmm,

Frage kannst Du denn mit deinem ISDN und Analog-Telefon intern untereinander telefonieren.

Du sagst manche VoIP-Telefonate kommen am Telefon nicht an, hast Du eventuell im FritzBox Menue / Internettelefonie unter Erweiterte Einstellungen Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen aktiviert.

mfg Holger

Edit: Wie hast Du die Festnetzrufnummer eingegeben, doch hoffentlich ohne Vorwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

mit dem Telefonieren untereinander, das habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Wie geht das denn?

Zu den anderen Fragen, ohne Rufnummer abweisen ist nicht aktiviert und die Rufnummern sind ohne Vorwahl eingerichtet.

Woran kanns dann vielleicht noch liegen?

Gruß, Xander

P.S.: Schon vorweg, danke!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.