Ankündigung von AVM: "Große" Labor-Version im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
old_bill schrieb:
Naja, wenn ich sehe, das wenn eine FB als Gateway für einen VPN-Client dahinter mit dient,
gleichzeitig keinen eigenen Tunnel festen Tunnel für LAN-LAN aufbauen kann, dann halte ich das nicht für sehr professionel. ;)

Aber wie gesagt, jeder für sein Segment, nicht mehr, nicht weniger.

Sorry, aber schlichtweg falsch.
Ich habe hier eine FB mit 3 parallelen LAN-LAN Tunneln laufen und baue gleichzeitig mit einem Client in meinem Netz VPN-Tunnel zu Kunden auf (übrigens auch auf Boxen und auf andere VPN-Server...

@georg99
Dann versuche mal bei einer F!B einem Aussendienstler nur zugriff auf eine bestimmte IP zu geben, oder versuche einem nur Zugriff auf den einen und dem anderen Mitarbeiter Zugriff auf nen anderen Server zu geben.
Hintergrund: Der Vertriebler von unterwegs brauch nicht auf den Server der Buchhaltung zuzugreifen--> mit der F!B verloren.
Mit einem Lancom ohne große Probleme machbar! (und noch vieles mehr..) Bei Fragen: frag

Geht auch mit der FB. Ich kann über das Routing in der Box für jeden Remote-User oder jedes Netz festlegen, wohin der Externe darf und wohin nicht.
Allerdings geht das nicht mehr mit der AVN-Fernzugriff-Software. Aber Du sprichst ja auch von professioneller Anwendung und dann gehe ich (und scheinbar auch AVM) davon aus, dass man als Profi weiss, wie das geht! ;)

Grüße
 
Hat AVM außer "im Oktober" auch das Jahr der Bereitstellung genannt?
 
würde mich nicht wundern lol

also ich glaube nicht mehr an diesen monat...
 
bin etwas verwirrt...

sehe ich dass nun richtig dass avm eine komplett beta rausgeben will welche alle labor betas beinhaltet..zumindest deren features?
soweit richtig?

und sehe ich es nun richtig dass es diese beta noch nicht gibt (suche wie blöde den link hier oder auf der avm seite)...

wäre natürlich unnötig wenns den noch garnicht gibt ;-)
 
Nein, leider ist sie noch nit draussen.... *schnief*
 
Mensch, jetzt wartet doch erstmal den Oktober ab. Ist doch auch nix wenn die die FW am Anfang des Monats rausbringen und diese so buggy ist das man die noch 3 x nachbessern muss.
 
Allerdings könnte man auch Anfang Oktober etwas leidlich Fertiges herausbringen, wenn man denn früh genug damit angefangen hätte, es fertig zu bekommen - insofern verstehe ich nicht ganz, was uns Satz 2 von DDD sagen soll. Recht hat er aber zweifellos mit Satz 1, der Oktober läuft vom 01. bis zum 31. und AVM hat sich - sicherlich mit voller Absicht - nirgendwo festgelegt, wann im Oktober es denn soweit sein soll.
 
Hi,

naja Fritz!Mini sollte auch im Sommer kommen und der Herbst ist da und Fritz!Mini nicht....


 
DDD schrieb:
Mensch, jetzt wartet doch erstmal den Oktober ab. Ist doch auch nix wenn die die FW am Anfang des Monats rausbringen und diese so buggy ist das man die noch 3 x nachbessern muss.
Die wird so oder so buggy sein. Dann lieber früher, damit man das noch vor dem großen Ansturm fixen kann
 
Wahrscheinlich is die halt noch nicht reif für den Großen Ansturm, die werden schon net den ganzen Oktober da rumsitzen, Däumchen drehen und auf den 31. Oktober warten.
 
jo diese neue mini hab ich auch schon drauf. denke aber mal auch dass das ein anzeichen ist, dass bald DIE große beta kommt...


edit:

hab gestern mal ne anfrage an avm gestellt.. leider kam nur das hier als antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxx (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also wenn ihr mich fragt ist das schon die Beta, zumindest ist alles drin was die Für die Beta versprochen haben !!!

Oder hab ich was übersehen:
 
@Scary674
Bitte mach den Namen des Mitarbeiters unkenntlich, danke
 
kurz und knapp: ja

die dsl labor ist nicht drin!
 
Na ja das kann ich zuwenig überprüfen da ich hier auf dme Land sowie so nur 3000 DSL bekomme und da gehen auch nur 2800 Kbit durch.

Aber wo ist da im Speziellen der Unterschied
 
Dieses Image hat doch überhaupt nichts mit der großen Labor zu tun.
 
ruepel007 schrieb:
Hi,
naja Fritz!Mini sollte auch im Sommer kommen und der Herbst ist da und Fritz!Mini nicht....Rü

Wieso? Ich habe schon einen Fritz!Mini :D *protz*
Naja, steht "unverkäuflich" drauf - bin halt ein glücklicher Tester...

Schaut mal her: fast die grosse Labor mit allen dran und neuer optik
Info: ]http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/info.txt
Download: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmw...bor-9044.image
Weitere info´s unter Fritz!Mini im Fritz.
gruss Mirko
Das sind wohl eher die Fritz!Mini Firmwares. Es gibt für die Nutzung des Minis eine eigene Firmware, ausserdem Firmwares für den Mini selbst.
Leider muss man zur Zeit noch eine 2. FB aufbauen, wenn man VPN oder ähnliches nutzt, weil die FB-Mini Fireware kann alles andere noch nicht... Aber so geht das prima, meine Mini-FB steht einfach hinter der VPN-FB und ist über LAN1 angeschlossen.

Die "große" Beta ist wohl noch nicht da.
Ich habe aber wegen der VPN-Firmware einmal angefragt, weil die vorhandene ja nun nicht auf der aktuellen .40 aufbaut (wie von AVM angekündigt). Es lag wohl am Zeitdruck; AVM wollte einfach eine supportete VPN-Firmware rausbringen. In Zukunft ist aber wohl geplant, eine VPN-Firmware anzubieten, die auf der aktuellen "normalen" aufbaut.

Grüße
 
In der folgenden version 29.04.42 istfolgendes integriert.

- USB-Fernanschluss
- USB-Netzwerkspeicher
- Musikbox
- Wlan Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
- Anrufbeantworter speichern auf Usb stick und automatisches anlegen des Ordners avm_tam wenn man dies wünscht.
- AB Nachrichten per E-Mail versenden
- Telefaxübertragung auch mit T.38
- SPIT-Schutz (Nur DSL-Telefonie-Anrufe annehmen, die von Ihrem DSL-Telefonie-Anbieter vermittelt werden.)

Damit sind alle Labor Images integriert.

Es fehlen bloss noch HD telefonie und Fax intern Speichern.

Somit kann das auch die zukünftige Große Labor sein.

gruss Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.