[Gelöst] Anklopffunktion funktioniert nicht

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
bei mir geht die Anklopffunktion nicht. Es reicht doch eigentlich aus den Haken zu setzen und es sollte klappen. So siehts bei mir aus. Was könnte noch falsch sein oder habe ich was vergessen?

fb7490.jpg

Gruß mankmill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das SL-Handteil direkt mit der FB oder mit seiner eigenen SL-Basis verbunden ?
 
Direkt an die Basis.
 
Dann bekommt ein zweiter Anrufer einen Besetztton, falls auf der Leitung gerade ein Gespräch geführt wird.

Das in dem Bild gezeigte "Anklopen" erzeugt einen Klopfton, wenn das Mobilteil direkt mit der FB-DECT-Basis verbunden ist.
 
Das Bild ist aber vom analogen FON 1. Und da geht eigentlich auch anklopfen.

Eigentlich ist alles richtig gemacht. Das Problem hatte ich aber vor kurzem schon mal mit jemandem.
 
Dann bekommt ein zweiter Anrufer einen Besetztton, falls auf der Leitung gerade ein Gespräch geführt wird.

Das in dem Bild gezeigte "Anklopen" erzeugt einen Klopfton, wenn das Mobilteil direkt mit der FB-DECT-Basis verbunden ist.

Sorry, aber mit Basis meinte ich schon die SL- Basis, nicht aber die der FB.

- - - Aktualisiert - - -

... Das Problem hatte ich aber vor kurzem schon mal mit jemandem.

Und was war dann die Lösung gewesen? Manchmal fehlt ja auch nur irgendwo beim Gigaset oder in der Fb ein Haken. Ich bin noch nicht dahintergekommen, was da fehlt.
 
Setze die SL-Basis stromlos.
Dann melde das SL-Mobilteil an der FB an.
Teste das Anklopfen erneut.
Dann ist gesichert, dass die Provider-Leistung die Eigenschaft einschließt oder auch nicht.
Falls das Anklopfen möglich ist, lässt die SL-Basis dies im ZUsammenspiel mit der FB nicht zu.
 
IMO ist das aber keine Provider-Leistung mehr, sondern wird in der FB erzeugt.
Und wenn die FB die Töne in die analog Leitung einspeist, dann sollten sie auch an FON1 und dem DECT danach zu hören sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im Gigaset Sl 400 gibt es auch eine Einstellung unter Netzdienste --> Anklopfen --> Status. Den habe ich mal umgeschrieben und dann mit *11#*#*43# aktiviert und schon gehts mal wieder. Ich hoffe das wars. Danke und schönen Abend noch.

Gruß mankmill
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Was macht das Gigaset da?
Erzeugen kann er das Anklopfen doch nicht, da er nicht merken kann, daß ein 2. Anruf kommt.

Er könnte das Anklopfen höchstens raus filtern, aber das habe ich noch von keinem Telefon gehört.
 
Keine Ahnung was da passiert. Dieses Netzmerkmal ist im Gigaset mit *43# und #43# ak-/ deaktivierbar und über die FB hab ich es mit *11#*#*43# aktiviert, damit es raus kommt, ähnlich einer RUL.

Gruß mankmill
 
Ach, ist das bei dir noch ein analoger Anschluß mit Splitter?
Jo, dann ist alles klar. Das hättest du mit dazu schreiben sollen. z.B. in der Signatur.
Jo, dann kann das Anklopfen die FB ja nicht merken und erzeugen.
Eigentlich kannst du den Haken in der FB wieder raus machen und es müßte immer noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir das jetzt geklärt hätten. Vielleicht hilft dann dieser post wenigstens den ein oder anderen user, der auch so ein Problem hat.

Aber trotzdem möchte ich anmerken, dass bei mir alles einmal einwandfrei funktioniert hatte und plötzlich kein anklopfen mehr verzeichnet wiurde, ohne das bewusst etwas an der Konfiguration geändert wurde.

Gruß mankmill
 
Na, zumindest habe ich gelernt, daß man selbst bei diesem kleinen Problem wesentlich mehr Informationen braucht.
z.B. alles über den Provider, Anschluß, die Telefone und wie getestet wurde.

dass bei mir alles einmal einwandfrei funktioniert hatte
Ach, das erfahren wir jetzt auch erst ganz zum Schluß?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.