Ankommende Anrufe an DECT Mobilteilen

Arkturus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe, die erste Antwort auf diese Frage verweist mich nicht auf die Suchfunktion - mit der habe ich mich gerade 2 Stunden beschäftigt.
Dennoch denke ich, dass das eine olle Kamelle ist, die ich hier wieder aufrolle: Meine DECT Mobilteile klingeln bei einkommenden Anrufen nur, wenn ich sie auf "alle Rufnummern" reagieren lasse, raustelefonieren funktioniert einwandfrei.
Meine Situation: 3 Internet-Rufnummern, 3 DECT Mobilteile denen ich je eine Nummer zugewiesen habe, Konfig:
Fritz!Box 7240
Gigaset A120
Gigaset A2
Sinus 2120

Alle drei haben sich problemlos an der Box anmelden lassen, Gesprächsqualität ist super und mit allen dreien wird die richtige Nummer beim Anrufen angezeit. Und bei allen dreien kommt ein Besetztzeichen, wenn ich sie nur jeweils auf ihre Nummer reagieren lasse. Alle funktionieren, wenn ich sie auf alle Nummern reagieren lasse.

Die Frage lautet nun: Liegt das daran, dass alle drei Geräte ihre Nebenstelle nicht erkennen, oder liegt es an der Box?
:confused:

Wie ist in der 7270 unter >Schnurlostelefone >Merkmale "Ruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen." gesetzt?
wenn das Problem weiter besteht, könntest Du das Opfer eines klassischen Konfigurationskuddelmuddel (KKK) geworden sein. In dem Fall hilft eine der folgenden drei Maßnahmen:
  1. Power on Reset (POR), das heißt, alle Kabel für 5-10 min abziehen
  2. Werksreset, gefolgt von POR, anschließender manueller Neueingabe der gesamten Konfiguration. Das Verwenden einer gesicherten Konfiguration ist an dieser Stelle nicht sinnvoll, da dort möglicherweise der Fehler ebenfalls gesichert wurde.
  3. Recovery mit der von AVM vorgegebenen aktuellen Recovery.exe.
Dieser Fehler ist eigenartigerweise in den letzten Wochen mehrfach aufgetreten. Ich kann Dir aber versichern, dass sich mit meiner Box der Fehler nicht reproduzieren lässt. Eventuell liegt es an Deiner verwendeten Version.

P.S. Eine Signatur hilft meiner Glaskugel und sie produziert dann oft bessere Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos - aber es hat tatsächlich was gebracht. Werkseinstellungen wiederhergestellt, danach 10 Min. vom Strom genommen, neu gestartet.
Zugangsdaten eingegeben, Internet-Rufnummer eingerichtet, Mobilteil angemeldet, Rufnummer dem Mobilteil zugewiesen, nur auf diese Nummer reagieren gelassen, funktioniert!

Genial, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Aber irgendwie konnte es ja auch nicht sein, dass alle Mobilteile das gleiche Fehlverhalten haben.

VIELEN DANK! :D

loeben, wie kann ich das Thema auf gelöst setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.