Ankommende Anrufe bei vorhandener Festnetznr.

ChosenOne2k6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an die Community!

ich habe immernoch ein Problem mit meinem VoIP Anschluss. Erstmal zur Hardware, ich habe eine FritzBox Fon Wlan 7170 und besitze ein 1und1 Dsl 16000Komplett Paket. Ich bin von einem ISDNxxl Traif der Deutschen Telekom zu 1und1 gewechselt un habe eine Telefonnummer "mitgenommen". Und diese Nummer macht mir unfassbare Probleme.

An meiner Verkabelung kann es nicht liegen diese ist 100% richtig und wurde mehrfach geprüft. Ich habe einen neuen Splitter natürlich eine neue FritzBox aber noch das alte NTBA von der Telekom! Dann habe ich unsere alte Nummer in dem CC von 1und1 freischalten lassen. Es funktioniert auch dar im Startmenü hinter der NR. "registiert" steht und das grüne Symbol leuchtet. Von den Einstellungen kann man ja nichts falsch machen ist ja alles selbsterklärend! Erst Internettelefonie einrichten und dann ein neues Telefoniegerät einrichten!
Also ich kann auch Problemlos jmd anrufen, doch immer wenn ich versuche per Handy oder von einem anderen Anschluss meine Nr zu wählen, kommt ein BESETZT Zeichen!!!

Dann habe ich mir eine reine VOIP Nr generieren lassen im CC diese auch mit den gleichen Schritten wie bei dem anderen Telefon freigeschaltet und in der FritzBox eingerichtet!
Das grüne Symbol leutet wieder, alles ist OK!
Es funktioniert alles poblemlos ich kann selbst anrufen und auch selbst angerufen werden!

Die Preisfrage: Wo könnte denn das Problem liegen? Ich bin völlig überfragt und habe mich schon mit dem gedanken vertraut gemacht mich von meiner geliebten alten Nummer zu verabschieden!

Und wie läuft das in der nächsten Zeit, ich hatte eigentlich den Plan komplett von der Telekom erlöst zu werden was die Kosten angeht, doch nun wird mit klar das es mit der alten Nr doch noch alles über die Telekom geht! Werden dort auch in der Zukunft Kosten verursacht zzgl meines Komplett Pakets!? Wenn ja was hat nun 1und1 gekündigt und was muss ich selbst noch kündigen! Ich finde man wird komplett im Stich gelassen von 1und1!

Vielen Dank!

Erstmal will ich was geklärt haben. Oben schreibst Du, Du hättest einen Komplett-Anschluss. Im Text schreibst Du aber, das die NTBA usw. angeschlossen wäre. Also was stimmt nun? Hast Du nun Komplett, also wurde Dein Telefonanschluss gekündigt und auch so von der T-Com bestätigt, oder hast Du noch den Telefonanschluss?

Hast Du Komplett, dann ist die Verkabelung alsch, siehe
mit Splitter: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2
ohne Splitter: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2dsl

Hast Du noch den Telefonanschluss, demenstsprechend denn ISDN, dann sollte es so aussehen
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7170v2isdn

Was hast Du also? Für mich klingt das nämlich nach den Übergangstarif oder Basic, da Du die Nummer freigeschaltet hast, was bei Komplett nicht der Fall gewesen wäre, da es dort keine Freischaltung gibt.

Ja ich habe momentan noch den Anschluss, gott sei dank kann man da nur sagen dar ich sonst ohne Telefon leben müsste! Und ich hab keine Ahnung was 1und1 gekündigt hat!

In der Anleitung von 1und1 gibt es 2 Möglichkeiten alles zu verkabel: Einmal Analog und einmal ISDN!!!

Dar wir davor ISDN hatten sind die leitungen ja auch schon digital, deswegen muss ich doch den NTBA mit dazunehmen!
Aber es ist völlig egal, ich habe mein Analoges Telefon DIREKT an die FritzBox angeschlossen. ich habe das telefon mit Splitter angeschlossen und ich habe das Telefon mit Splitter und NTBA angeschlossen. Das ergebnis blieb gleich! Besetzt!!!

Deswegen kann es nicht an der Verkabelung liegen dar ich alles erdenklich mögliche ausprobiert habe!

Wie wäre es mit einer Antwort auf die Frage, was für einen Tarif Du da genau hast? Das steht im Kunden-Login oben rechts. Bitte die genaue dort stehende Bezeichnung. Ohne die Angabe kann man Dir nicht wirklich helfen.

1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R

hab ich doch geschrieben das ich das 16000komplett paket habe!

Ein Komplett R ist kein Komplettanschluss im eigentlichen sinne sonder nur eine Rechenaufgane der Provider. Denn du bleibst ja inoffiziell doch noch bei der T-com.

K danke für die antowrten erstmal,

aber diese Einstellung "Festnetz" gibt es bei mir nicht!

Und du denkst das es noch ein Übergangstarif ist? Wie kommst du darauf? Und warum weiss 1und1 gar nichts davon? Die müssten das doch wenigsten überprüfen können!

und verstehe ich das richtig das ich immernoch Kosten bei der Telekom habe und die dann nochmal auf die 40¤ pro Monat draufkommen? Denn falls noch kosten entstehen, dann mach ich einfach noch eine Inet Nr. und tele dann nur noch übers inet ohne festnetznr!

aber diese Einstellung "Festnetz" gibt es bei mir nicht!
Für die Ansicht muss die Expertenansicht aktiviert sein.
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=expertansicht

Und du denkst das es noch ein Übergangstarif ist? Wie kommst du darauf? Und warum weiss 1und1 gar nichts davon? Die müssten das doch wenigsten überprüfen können!
Wie ich drauf komme? Durch den Tarifnamen, denn das R am Ende steht für Refunding, also Erstattung. Dies bedeutet das der Anschluss noch nicht umgeschaltet werden konnte und deswegen als Übergangstarif aktiv ist. Dies heißt, das bei dem Tarif eine Gutschrift von 16,37¤ für einen einfachen T-Net Anschluss hinterlegt wird monatlich, egal was für einen T-Com Tarif der Kunde hat.

und verstehe ich das richtig das ich immernoch Kosten bei der Telekom habe und die dann nochmal auf die 40¤ pro Monat draufkommen? Denn falls noch kosten entstehen, dann mach ich einfach noch eine Inet Nr. und tele dann nur noch übers inet ohne festnetznr!
Du hast nicht gerade viel Ahnung davon, geschweige liest Du die Informationen, die von 1&1 kommen durch. Du wurdest auf jeden Fall darüber informiert, das die Umschaltung noch nicht stattgefunden hat. Bei der Bestellung als Neukunde oder Tarifwechsler wurde man auch darüber informiert, das die Schaltung u.U. dauern kann. Siehe angehängten Bild unten.

Du machst die Einrichtung ganz normal (mit Festnetz) und gibst als ausgehende Rufnummer "Internet: RUFNUMMER" an, siehe:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_voip_31

Anhänge

• 1.png
    1.png
    6.3 KB · Aufrufe: 16
Nein ich wurde nicht darüber informiert und diese Einstellungen mit Festnetz etc wurde in keiner Beschreibung erwähnt. Also wie sollen das Leute hinbekommen die sich damit gar nicht auskennen!?

Zuletzt bearbeitet:
[OT]Gewöhn dir bitte an, Zitate in die entsprechenden Tags zu setzen. Mit copy&paste aus "irgendwo" etwas einzufügen/voranzustellen, hilft weder dir noch denen, die sich hier eventuell "einlesen".[/OT]
Danke.

also ich habe es nochmal alles ausprobiert doch mit dem gleichen resultat, ausgehende anrufe gehen aber ich kann keine empfangen meldung: der gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar!!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood