Ankommende Anrufe extern weiterleiten

Die IP-Adresse 82.97.142.140 von sip.tng.de hat mit der Telekom nichts zu tun und ist nicht im Netz der Telekom. Sie gehört der
TNG THE NET GENERATION AG
address: Projensdorfer Strasse 324
address: 24106 Kiel

Die VoIP-Platform kann es vielleicht, doch es ist nicht freigeschaltet, wie bei akutellen ISDN-Anschlüssen.

Interessant das ist mal eine definitive Aussage. kannst du mir da eine Quelle nennen? Hast du die Infos von der Telekom? Kann man das beantragen?

Wäre ja heftig dann können alle Firmen die auf VOIP umgestellt werden nicht mehr extern Verbinden...

Eine Aussage mit "vielleicht" ist definitiv?
Als Quelle könnte ich die Leitungsbeschreibungen aller Telekom-Tarife anführen.

Auch Firmen, die einen ISDN-Anschluss neu bestellen seit 2006, können das nicht, das ist unabhängig, ob ISDN oder VoIP

In Firmen-TK-Anlagen wird auch nicht extern vermittelt, sondern es wird ausgehend eine zweite Leitung belegt.

Definitiv bezog sich auf
doch es ist nicht freigeschaltet

In Firmen-TK-Anlagen wird auch nicht extern vermittelt, sondern es wird ausgehend eine zweite Leitung belegt.

Ok das geht also mit der Telekom? Geht das auch mit einem LAN IP Start VOIP Tarif für Geschäftskunden? Mit einer FritzBox? oder einer anderen TK-Anlage?

Da waren wir schon am Anfang des Threads.
Warum soll das nicht funktionieren? Die Telekom merkt nichts davon, sind aus der Perspektive 2 Gespräche.

Bei ISDN gibt es einen Vorteil, sodass nur eine Leitung belegt wird bei intelligenten TK-Anlagen: Dreierkonferenz belegt nur eine Leitung. Man macht also statt externem Vermitteln eine Dreierkonferenz ohne dass ein interner Teilnehmer verbunden wird.

Warum soll das nicht funktionieren?
keine Ahnung, deswegen frage ich ja. Ich schon ein Unterschied wenn man 3157 Beiträge im Ip Fachforum hat und so wie ich 12 und keine Ahnung von extern Vermitteln :)

Bei ISDN gibt es einen Vorteil
Aber wir nutzen VOIP kein ISDN.

Man macht also statt externem Vermitteln eine Dreierkonferenz ohne dass ein interner Teilnehmer verbunden
Ok aber wie mache ich das nun? Mit der Dititalisierungsbox Premium sagte jemand. Da steht aber nichts in der Anleitung diesbezüglich.
Wenn das aber alles nicht an der Telekom liegt und die nun doch nicht externes Vermitteln unterstützen müssen, ich also eine Dreierkonferenz machen kann und dann halt auflegen so das beide externen Verbunden sind dann brache ich doch auch keine neue Box? Dann sollte doch der SPeedport reichen..

Beim Speedport 723 steht in der BDA auf Seite 67 Dreierkonferenz. :

Nehmen Sie den Hörer ab bzw. drücken Sie die Gesprächs taste am Mobilteil.
Wählen Sie die Rufnummer des ersten Gesprächspartners

Nun möchte ich aber ankommende Gespräche extern vermitteln, wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Das nützt dir nicht, es darf nicht in der Anleitung als Dreierkonferenz bezeichnet werden, außerdem verbraucht es bei VoIP auch zwei Leitungen.

Das nützt dir nicht, außerdem verbraucht es bei VoIP auch zwei Leitungen.
Phuu das ist ja wie Rästelraten :) Ich nutze aber VOIP , also ist die von dir beschriebene Dreierkonferenz doch keine Option.

Beim bintec steht in der BDA:

Wählen Sie aus, ob beim Makeln mit zwei Externteilnehmern
diese, nachdem Sie den Hörer aufgelegt haben, verbunden
werden.
Mit ������������������ wird die Funktion aktiviert.
Standardmäßig ist die Funktion nicht aktiv

Ist der verlinkte bintec nicht das gleiche wie die Digitalisierungsbox Premium?

Also kann es dieser Router . nun ist nur die Frage ob es die telekom unterstützt, einige hier sagen nein einige ja.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ist was die Digibox da macht.
Uneinigkeit, was funktioniert und was nicht, habe ich hier nicht gesehen: Hat je jemand gesagt, dass mal bei T-VoIP Vermitteln im Netz kann? Hat je jemand gesagt, dass man Vermitteln nicht in der TK-Anlage machen kann?

Ich hoffe ich habe das nun richtig verstanden:

Extern Vermitteln, wie hier bei der Fritz Box, wird von der Telekom unter VOIP nicht unterstützt, d.h. geht nicht. Bei anderen Anbietern ist das durchaus möglich, bei mir zu Hause geht das ja auch.

Wenn man also externe Gespräche extern vermitteln will muss man eine Dreierkonferenz schalten.

Diese muss der Router unterstützen. Die bintech Digitalisierungsbox premium kann das. Die bintecPlus kann das vielleicht auch, auf jeden Fall kann sie extern Vermitteln, nur das geht ja bei der telekom nicht.
Dazu eine Frage: Im der Anleitung steht nur beschrieben wie man eine Dreierkonferenz schaltet wenn man selber jemanden anruft aber nicht wie man mit einem externem Anrufer eine Dreierkonferenz aufbaut und dann beide externen verbindet.
Das steht auch bei dem Speedport nicht. Dieser kann das vielleicht (Laut Post#2, Versuch macht klug). Wie kann ich das rausfinden? Es gibt ja genau wie bei der Digitalisierungsbox premium keine Beschreibung, welche Tasten ich am telefon drücken muss.

Ich brauche also einen Router der eine Dreierkonferenz ausgehend von einem externem Anrufer aufbaut.

Habe ich das so richtig verstanden?

(Hintergrund ist das die Anschaffung eines neuen Routers doch recht komplex ist, neues Netzwerk einrichten, Server usw..deswegen würde ich einen neuen Router gerne vermeiden, wenn es nicht anderes geht ok)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms