Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Cyberking2K

Xcapi leuft jetzt ! Ich habe Xcapi erst deinstalliert, dann CCleaner (www.ccleaner.com) und dann wieder installiert. Leider functioniert CapiFax bei mier (noch) nicht aber phoner functioniert.

Loet
 
Hey loet,

welche Fehlermeldung gibt den CapiFax aus?

P.S. Dein deutsch - engisch gemisch ist schon etwas besonderes ;)
functioniert oder activieren
 
nach langen gefrickel hatte ich leider immer noch keinen erfolg. bei verschiedenen anbietern und in allen möglichen konfigurationen kommt leider immer die meldung "anmeldung beim registrar fehlgeschlagen".

mich würde mal interessieren mit wechen genauen einstellungen es den z.B. bei sipdiscount bei einem der user hier funktioniert.
 
Hallo Cyberking2K,

Anmelden mit Xcapi ist jetzt OK.

Ich hab jetzt moony installiert (http://www.emtec.com/moony/index.html) um zu faxen und es ist mir einmahl gelungen um ein fax zu schicken. Ich denke dass die probleme kommen durch die zu geringe bandbreite denn ich von voipbuster bekomme. Kann ich irgent denn bandbreite testen oder kann ich irgent ein frei account bekomme um e.g. 1 minute frei zu testen ?

Grusse,

Loet

P.S. Es stimmt mein Deutch kann besser aber ich komme aus die Niederlande
 
melonking schrieb:
....gefrickel....

Genau das sollst Du nicht tun, sondern arbeite alles Punkt für Punkt ab, wie von CyberKing2k bei #1 beschrieben ist. Sollte Dir ein Eintrag unklar sein, melde Dich.

melonking schrieb:
bei verschiedenen anbietern

welche genau, aufzählen!

melonking schrieb:
in allen möglichen konfigurationen

siehe meinen ersten Kommentar

melonking schrieb:
"anmeldung beim registrar fehlgeschlagen"

Das sollte wenigsten zum Laufen gebracht werden, ob man dann faxen kann steht auf einem anderem Blatt. Bei mir gehts mal, mal nicht, bin noch auf der Suche.

Gruß Georg
 
onkel.georg schrieb:
Genau das sollst Du nicht tun, sondern arbeite alles Punkt für Punkt ab, wie von CyberKing2k bei #1 beschrieben ist. Sollte Dir ein Eintrag unklar sein, melde Dich.

ok, das wort gefrickel war wohl nicht gut gewählt. habe selbstverständlich alle schritte in der anleitung befolgt. meinte damit nur, dass ich eben mehrere anbieter mit allen möglichen kombinationen (einträge bei domain + sip registrar, mit/ohne proxy, nur sip registrar, ip numerisch etc.) ausprobiert habe.

hab mal testweise die software phoner runtergeladen und damit eine verbindung zu sipdiscount aufgebaut. funktionierte sofort....


onkel.georg schrieb:
welche genau, aufzählen!

pbx-network
voipbuster
sipdiscount

onkel.georg schrieb:
Das sollte wenigsten zum Laufen gebracht werden, ob man dann faxen kann steht auf einem anderem Blatt. Bei mir gehts mal, mal nicht, bin noch auf der Suche.

Gruß Georg


danke auf jedenfall für deine antwort. über ideen was man noch probieren könnte wäre ich sehr dankbar...
 
Ich habe mir mal Deine Installationsgrafik angesehen, warum eigentlich englisch?

Bei "SIP Domain, Registration and proxy"
ist bei mir der Eintrag "Default SIP Domain"
identisch mit dem Eintrag "Enable SIP Registration" und die restlichen Felder habe ich leer. Also beide -voipbuster.com-?
Vielleicht liegt es daran?

Gruß Georg
 
benutzt du stun oder nat?
 
wen meinst Du?
 
@melonking ;)

ich hatte das problem nämlich immer dann, wenn ich auf nat umgestellt habe. mit stun lief es dann, obwohl mir erfolgreiches rigistrieren nicht angezeigt wurde. vielleicht auch mal den port in der xcapi und im router ändern.
 
Baracuda schrieb:
@melonking ;)

ich hatte das problem nämlich immer dann, wenn ich auf nat umgestellt habe. mit stun lief es dann, obwohl mir erfolgreiches rigistrieren nicht angezeigt wurde.

Genau wie bei mir, Diagnosemonitor sagt: steht bevor. Erst dachte ich sch... funktioniert nicht, aber nach Deinem Posting ist das wohl normal.

Gruß Georg
 
onkel.georg schrieb:
Ich habe mir mal Deine Installationsgrafik angesehen, warum eigentlich englisch?

Bei "SIP Domain, Registration and proxy"
ist bei mir der Eintrag "Default SIP Domain"
identisch mit dem Eintrag "Enable SIP Registration" und die restlichen Felder habe ich leer. Also beide -voipbuster.com-?
Vielleicht liegt es daran?

Gruß Georg

also ich kann bei Sipdiscount mit

Standard Sip Domain: sip1.sipdiscount.com
SIP Registar verwenden: sip1.sipdiscount.com


faxe verschicken ;)
 
Irgendwie will das mit GMX und der XCapi überhaupt nicht. Sind außer Port 5060 noch irgendwelche andere Firewalleinstellungen zu beachten?

Auch mit Freenet iphone will die XCapi nicht laufen, aber zumindest funktioniert ein analoges Faxmodem mit Freenet ;).
 
ich hatte gerade mal die Möglichkeit, es mit einem 1und1 Account zu probieren.
Leider nicht erfolgreich. Bei gleicher Konfiguration mit daten von pbx-network funktioniert es perfekt. Als würde es 1und1 was merken oder an einer anderen stelle etwas nicht verstehen :noidea:

Meldung
Die XCAPI konnte sich nicht am SIP-Registrar registrieren.

Hintergrund
Die XCAPI hat versucht, sich am Registrar zu registrieren. Diese Registrierung ist jedoch fehlgeschlagen.

Eine solche Fehlermeldung kann viele verschiedene Gründe haben. Möglicherweise muß an Ihrem SIP-Registrar die XCAPI zunächst als Endpunkt angelegt werden, bevor eine Registrierung akzeptiert wird. Dies ist beispielsweise bei vielen integrierten IP-PBX-Systemen der Fall.

Eine Registrierung wird mitunter auch abgelehnt, wenn die Rufnummer, die Sie versuchen, der XCAPI zuzuweisen, bereits vergeben ist.

Lösung
Prüfen Sie zunächst, ob eine korrekte IP-Adresse bzw. ein korrekter Hostname als Registrar konfiguriert ist. Konsultieren Sie ansonsten bitte die Dokumentation Ihrer Registrar-Software.
 
sicapi

Hi,

vielleicht etwas OT, aber sicapi (http://www.sicapi.de/) sollte wohl dasselbe leisten wie xcapi und ist zudem keine demoversion.

ezhik
 
gibt es irgendjemand der t-dsl hat bei dem es funktioniert?
 
melonking schrieb:
gibt es irgendjemand der t-dsl hat bei dem es funktioniert?

Wie sollte es den Probleme geben? Was wir hier besprechen, setzt einfach einen Internet anschluß vorraus, egal ob von T-DSL oder Versatel oder QSC.
 
Hi @ll,

habe die 3-er Version bereits und getestet. Funktioniert einwandfrei.

Für alle, die noch einen Provider suchen mit dem man Faxe senden kann: TelDaFax und SparVoip gehen beide hervorragend. Bei Teldafax kostet die Minute 1 Cent und Faxempfang funktioniert auch! Bei Teldafax bekommt man auch kostenlos eine Rufnummer, allerdings mit 032-Vorwahl, also kein Ortsnetz.

Wer sich bei SparVoip anmeldet kann bis zu einer Minute deutschlandweit und in viele weitere Länder kostenlos faxen. In der Regel reicht das für eine Seite kostenloses Fax. Auch die sonst erforderliche Mindesteinlage von 10 ¤ ist dann nicht erforderlich. Aber wie gesagt, nur eine Minute pro Verbindung!

Mit Sipgate kann ich weder Faxe senden noch empfangen.

Ich habe mitlerweile 3 Controller bei mir installiert, kann jedoch immer nur eine Registrar-Registrierung aufbauen. Die Nutzung mehrerer Kanäle ist mir noch nicht gelungen. Vermutlich liegt das an der Hardware (Netzwerkkarte oder Router). Evtl. müsste man sich eine zweite Netzwerkkarte einbauen.

Hat das schon mal jemand versucht und geschafft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.