Anleitung: Faxen mit Druckertreiber über CAPI/VoIP

Installiert und funktioniert bei mir. Getestet mit FRITZ!fax über dus.net. :rock:

Gibt es eine Möglichkeit die XCAPI-Werbung am linken Faxrand zu unterdrücken? :confused:

Gruß Georg
 
Hallo Georg,

Du kannst in der Konfiguration unter Fax das Häkchen bei "Kopfzeile" herausnehmen und in Fritz!fax eine eigene Absenderkennung eintragen. Hat bei mir funktioniert, ich habe keine Webeeinblendung.
 
skyball schrieb:
Hallo Georg,

Du kannst in der Konfiguration unter Fax das Häkchen bei "Kopfzeile" herausnehmen und in Fritz!fax eine eigene Absenderkennung eintragen. Hat bei mir funktioniert, ich habe keine Webeeinblendung.

Heißt das, bei dir wird an der linken Seite des Faxes keine Werbung angezeigt?
 
skyball schrieb:
Hallo Georg,

Du kannst in der Konfiguration unter Fax das Häkchen bei "Kopfzeile" herausnehmen und in Fritz!fax eine eigene Absenderkennung eintragen. Hat bei mir funktioniert, ich habe keine Webeeinblendung.

Bei mir funktioniert das nicht, Du hast keine XCAPI-Werbung auf Deinem Fax?

Gruß Georg
 
Hallo Cyber,
hallo Georg.

Genau das heißt es. Ich habe keine XCAPI-Werbung auf meinem Fax. Weder rechts oder links, noch oben und unten. Nur die ganz normale Absenderkennung am Kopf der Faxseite, wie ich sie in Fritz!fax eingestelt habe.
 
@sky

Ich habe aus verschiedenen Anwendungen gefaxt und jedes Fax ist auf der linken Seite mit einem Werberand von XCAPI versehen.
In der XCAPI-Konfig bin ich nochmal alles Schritt für Schritt durchgegangen und leider nicht fündig geworden.


Was machst Du anders??? :gruebel:

Gruß Georg
 
Keine Ahnung, was ich da anders mache. Ich habe die 3-er XCAPI-Version für VIP-Kunden. Vielleicht liegt es daran. ;)

Nein, Spaß beiseite. Da ich aber nicht genau weiß was Du machst, weiß ich natürlich nicht, was bei mir anders ist. Im Grunde habe ich alles so gemacht, wie CYBER es in seinem ersten Post beschrieben hat.
 
skyball schrieb:

Ach so? :confused: ;)

Nee im Ernst, Du faxt auch aus der Software (z.B. Word) oder über FRIZT!Fax-Drucker? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter. :noidea:

Danke für Deine Hilfe.

Gruß von der Küste
 
Jepp, benutze Fritz!fax.
 
Es scheint wirklich stark vom verwendeten VoIP-Provider abzuhängen, ob es funktioniert oder nicht. Hatte ich ja mit GMX, SipSnip und Freenet keinerlei Erfolge, so funktionierte es mit einem PBX-Testaccount auf Anhieb.

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, dass das Faxen mit Freenet über ein altes analoges Faxmodem unproblematisch funktioniert, mit der XCapi allerdings nicht.

Jetzt fehlt nur noch eine für Privatanwender Demobalkenfreie XCapi ;).
 
jo mal meine Antwort :D
Getestet mit:
xcapi 2.9.22 (SIP Beta)
shamrock
meinen eigenen * via Outbox.

resultat eins A
Hat sofort funktioniert. Faxe kommen sofort an.
Installation ebenfalls einfach.
Einzige was stört ist die Werbung aber ich zahle keine 350 euro für ne Vollversion (laut preisliste) :(

Gruß
 
XCapi und GMX

Hi folks,

wollte auch mal FAX üer VOIP probieren (warte noch auf die Zugansgdaten für den XCapi Download)...
Gibt es nun schon irgendwelche Erfahrungen mit GMX und XCapi?
 
Die Erfahrungen mit GMX sind, daß es nicht funktioniert. Das sollte dich aber nicht davon abhalten - nachdem du die xcapi dann hast - es selbst zu versuchen. Who knows, vielleicht geht es ja bei dir.
 
XCapi DL is gleich fertig, bloß die FritzSW brauch noch....
Wenn mir jetzt noch eine rsagt, wo ich die Daten (GMX) her bekomme...
 
Du benötigst:
Benutzername: In der Regel deine internationale Tel-Nr, z.B: 497111234567 ohne führende Nullen und ohne Leerzeichen.
Dein Voip-Passwort für Gmx
Proxy/Registrar: sip.gmx.net
Stun: stun.gmx.net
 
Ah ich hatte mit 0049..
Jetzt sagt er schonmal: Die XCAPI hat sich erfolgreich am SIP-Registrar angemeldet.
Aber FritzFax sagt:

Code:
34E6/Abbruch nach Zeitüberschreitung

Liegt das nun an nem Konfigurationsfehler oder halt nu an GMX?
Muss ich was beachten in den FritzFax Einstellungen?

Also den XCapi muss Fritz erkennen, denn als der Registrar noch nich registriert war kam ne andere Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX und XCapi

keiner ne Idee?
Was hatten die anderen GMX User für ne Fehlermeldung?
 
Fehlermeldung - entweder Zeitüberschreitung oder Leitungsfehler

Hallo,

ich bedanke mich vorerst für die Anleitung - alleine wäre ich niemals wo so weit gekommen.

Leider geht es noch "nicht ganz"....

Ich habe mich mit XCapi über VOIPBuster eingeloggt und der Diagnose-Monitor zeigt "erfolgreich".

Ich kann auch per CApiFax wählen (mein Telefon läutet z.B), aber es wird dann kein Fax verschickt - es heißt immer Protokollfehler Schicht 1 (Leitungsfehler etc). Als ich noch keinen Prosy eingestellt hatte, war da der Fehler "Zeitüberschreitung".

Ich sitze hiner einem LinkSyS-Router - aber da ich mit VOIPbuster telefonieren kann und das CapiFax auch läutet, denke ich nicht, daß es ein Netzwerkproblem ist.

Meine Einstellungen im X-Capi:

SIP-Domäne: voipbuster.com
SIP-Registrar: sip.voipbuster.com
SIP-Proxy: sip.voipbuster.com

Unter Features nur Software FAX angekreuzt.
Unter Codecs nur G.711 A-Law angekreuzt
NAT-Transversal auf off


Wo soll ich ansetzen um das zum laufen zu bringen ?

DAnke,
Robert.

PS: Habe noch in der Konfig des xCapi und des Router den Portforward nach den Empfehlungen des xCapi eingestellt - gleiches Erebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
gantenbein1977 schrieb:
Wo soll ich ansetzen um das zum laufen zu bringen ?
Hallo gantenbein1977,

vielleicht weiß noch jemand anderes Rat. :noidea:
Wenn nicht, kannst du mit Hilfe der XCAPI-Konfiguration ein Trace-File deines Fax-Versuches erstellen.

Das kannst du dann an [email protected] schicken.
Die schauen sich das an und sagen dir, was evtl. nicht in Ordnung ist.
Mir haben Sie so auch schon mal weitergeholfen... :eek:

Alternativ kannst du auch in deren Forum (http://www.te-systems.de/phpbb/index.php) mal ein Post setzen...

Grüße
Muschkote
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.