Anleitung: Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice IAD

Mal so ganz allgemein für alle:
ihr braucht für die serielle Übertragung immer nur RxD, TxD und GND, da sich die geführten Pegel der jeweiligen Leitungen immer auf die gemeinsame Masse (und damit GND) referenzieren. Also könnt ihr den 3,3V Pin ruhig in Ruhe lassen.
Das schließt schonmal die Fehlerquelle aus, dass ihr evtl ein USB-zu-RS232-Kabel betreibt, dass sich selbst mit 5V aus dem USB port betreibt und dieses dann mit 3,3V verknüpft -> Elektronenrauch!
Also immer 3,3V in ruhe lassen, diese Versorgungsspannung wird wahrscheinlich von den RAMs und Flashes auf den Board verwendet...
Grüße,
Poly.
 
FBF 7170 geht, aber kein CLIR

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle denen diese super Anleitung zu verdanken ist. Ich habe es heute binnen einer Stunde geschafft die Daten auszulesen und das Modem in die Ecke zu legen. Funktionierte alles wie beschrieben.

Allerdings habe ich noch ein bzw mehrere Probleme:

CLIR funktioniert nicht mehr bei mir, ich habe ein Siemens GigaSet S685IP. Bisher hatte es vollkommen gereicht wenn ich auf Aonym am Telefon geklickt habe und dann die entsprechende Rufnummer gewählt habe. Denn das Telefon hat dann automatisch *31* vor die Rufnummer gesetzt. Aber genau dieses Funktioniert jetzt nicht mehr, weiß jemand Rat von euch ? Habe schon verschiedene Dinge probiert, aber nichts brachte mir das erhoffte Ergebnis.

Andere Codes sind bei mir auch betroffen wie z.b. Rufweiterleitung usw.

Grüße
Pluton
 
Hi Pluton,
das hängt voll und ganz von deinem neuen System ab, auf dass du die ausgelesenen Daten konfigurierst. Ist also eher eine Frage für das Fritz!Box-Forum (wenn's denn eine FB ist ;)
Poly
 
Tastenkombination ist falsch.

Probier mal mit *31#
mfg

Hoper

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #162 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
 
Iad 3221

Hallo,

ich habe heute beim IAD 3221 mal die PIN's 31 und 32 gebrückt. Leider ohne Erfolg.
Das Ding bootet so schnell, das ich trotz ca. 20 Versuchen nie den richtigen Moment erwischt habe.

Hat noch jemand eine Idee?
Hat jemand die vom User isiorg unter Link zu Beitrag genannten anderen Möglichkeiten versucht.

Danke euch.
whitelinux
 
Hallo zusammen,

Tastenkombination ist falsch.

Probier mal mit *31#

Nein *31* ist richtig, siehe HP von Alice. Bei der Telekom wäre *31# richtig, aber bei Alice ist halt einiges anders. Mein Problem wird hier im Forum bereits beschrieben, allerdings handelt es sich dabei um die Festnetzlösung von Alice bzw mit davor geschalteten IAD. Das bringt mich kein Stück weiter, leider ...

Scheinbar hat noch keiner eine Lösung für dieses Problem gefunden. Bei Rufumleitung etc, steht man vor dem selben Problem.

Edit ( 9.10.08 ) :
Eine vorerst brauchbare Lösung ist das aushebeln sämtlicher Wahlregeln der FB, indem man einfach *# voranstellt. Also in meinem Fall *#*31#<Nummer>, ist zwar nicht sehr elegant, aber funktioniert jedenfalls.


Grüße
Pluton
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds probieren

Tach Leute. Also ich habe das "Alice IAD Wlan 3231" Modem und meine Fritzbox 5140.
Ich werde deine Anleitung mal am Weekend testen, mal schaun obs geht. Ich leg mal ein Foto bei, weil ich weiss jetzt nicht so genau ob die 4pins sind die ich drin hab oder ob die das jetzt wieder anderes gemacht haben. Hab das Modem erst seit dem 16.09.2008. Also sehr neu noch.
Naja, ich werds auf gut glück testen, wenn ichs schrotte, dann isses halt zu spät.
MfG DaveRidge

Anlagen
http://easy-web-4you.de/RIMG0642.JPG
http://easy-web-4you.de/RIMG0643.JPG
 
"keine Internetverbindung"

Danke für das Tutorial! Ich habe mein IAD erfolgreich ausgelesen und alles in meine 7270 eingetragen.

Aber nun sieht es in der Übersicht so aus wie auf dem Bild :-(
Die Internetverbindung ist da und läuft auch (am PC kann gesurft werden).

Ich habe einen Vollanschluss, bis 30.06.08 ging es bei mir auch (wie bei einigen anderen) ohne dieses Auslesen des IAD. Aber nun die blöde Meldung, es existiere keine Internetverbindung obwohl sie da ist, ist schon etwas komisch.
Wie damals ist die FritzBox direkt (mit dem Kabel des IAD) mit der Amt-Dose verbunden, ohne Splitter etc..

Kennt jemand das Problem und kann mir bitte helfen?
 

Anhänge

  • FritzBox.jpg
    FritzBox.jpg
    10.4 KB · Aufrufe: 157
Dann ist der Registrar falsch.

Gruß

vauxhall
 
Danke für den Tipp. Ich habe die im Tutorial genannten Zahlen "01", "71" und "72" bei registrarXX.sip.alice-voip.de (statt dem "XX") probiert. Bei allen der gleiche Fehler. Gibt es noch andere Zahlen, die beim Registrar üblicherweise genutzt werden?

Im Anhang nochmal meine Einstellungen (Internetrufnummer und erweiterte Einstellungen der Internettelefonie).

Mich macht die Meldung stutzig, dass keine Internetverbindung bestehen soll. Bei allem anderen müsste doch eine andere Meldung kommen, dass eine Registrierung fehlgeschlagen ist oder dergleichen, oder?
 

Anhänge

  • FritzBox1.jpg
    FritzBox1.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 88
  • FritzBox2.jpg
    FritzBox2.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 103
Probier mal bei benutzername @alice-voip2.de und als VCI 32.
 
Danke für den Tipp, leider keine Besserung. Läuft es bei jemand anderem erfolgreich mit der Firmware 54.04.63-12365, nicht dass es daran liegt?

*edit*
Ich habe mal die Ereignisse der Telefonie mit angehangen. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?
 

Anhänge

  • FritzBox-Log.jpg
    FritzBox-Log.jpg
    64 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichket die database.txt und pin.text bzw den ganzen speicher zu löschen so das keine einträge mehr vorhanden sind.

Das drücken vom reset knopf egal wie lang bring auch nix.

gibt es eine möglichkeit zum Brücken an einem IC oder so was in der art.
 
Tach, hab es so aus der Anleitung gemacht wie beschrieben.
Ich hatte am Anfang einen ganz andere Ausgabe bei Putty


[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben!]

Code:
   Verifying Checksum ... OK
   Uncompressing Kernel Image ... Uncompression time : 604515/166666667
Uncompression length is 2900030000 : "ubootconfig"
0x00830000-0x00850000 : "sysconfig"
0x00850000-0x00890000 : "active_firmware"
0x00890000-0x01000000 : "active_rootfs,kernel"
0x00800000-0x00820000 : "backup_uboot"
0x00820000-0x00830000 : "backup_ubootconfig"
0x00030000-0x00050000 : "backup_sysconfig"
0x00050000-0x00090000 : "second_firmware"
0x00090000-0x00800000 : "second_rootfs,kernel"
0x00000000-0x01000000 : "complete flash"
usb.c: registered new driver usbdevfs
usb.c: registered new driver hub
dwc3884-hcd: irq 54, addr  be101000
usb.c: new USB bus registered, assigned bus number 1
hub.c: USB hub found
hub.c: 1 port detected
usb.c: registered new driver usblp
printer.c: v0.13: USB Printer Device Class driver
Initializing USB Mass Storage driver...
usb.c: registered new driver usb-storage
USB Mass Storage support registered.
Initializing Cryptographic API
init: tcrypt init
Infineon DEU initialization.
deu_init(): calling ifxdeu_init_des()
Using Infineon DEU for DES algorithm (multiblock).
deu_init(): calling ifxdeu_init_aes()
ifxdeu initialize!
Using Infineon DEU for AES algorithm (multiblock).
deu_init(): calling ifxdeu_init_sha1()
Using Infineon DEU for SHA1 algorithm (multiblock).
deu_init(): calling ifxdeu_init_md5()
Using Infineon DEU for MD5 algorithm (multiblock).
 ifxdeu initialized OK. Device Major : 242
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP, IGMP
IP: routing cache hash table of 512 buckets, 4Kbytes
TCP: Hash tables configured (established 4096 bind 8192)
Linux IP multicast router 0.06 plus PIM-SM
IP-Config: Guessing netmask 255.255.255.0
IP-Config: Complete:
      device=eth0, addr=192.168.100.1, mask=255.255.255.0, gw=255.255.255.255,
     host=192.168.100.1, domain=, nis-domain=(none),
     bootserver=192.168.100.100, rootserver=192.168.100.100, rootpath=
ip_conntrack version 2.1 (504 buckets, 4032 max) - 344 bytes per conntrack
ip_conntrack_pptp version 1.9 loaded
ip_nat_pptp version 1.5 loaded
ip_tables: (C) 2000-2002 Netfilter core team
netfilter PSD loaded - (c) astaro AG
ipt_recent v0.3.1: Stephen Frost <[email protected]>.  [url]http://snowman.net/projects/ipt_recent/[/url]
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
Ebtables v2.0 registered
NET4: Ethernet Bridge 008 for NET4.0
Bridge firewalling registered
802.1Q VLAN Support v1.8 Ben Greear <[email protected]>
All bugs added by David S. Miller <[email protected]>
Danube Port Initialization
gpio: init port bits.
DANUBE MIPS24KEc MPS mailbox driver, Version 1.1.0
(c) Copyright 2006, Infineon Technologies AG
IFX_MPS: using proc fs
FAT: bogus logical sector size 174
FAT: bogus logical sector size 174
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Freeing unused kernel memory: 120k freed
Algorithmics/MIPS FPU Emulator v1.5
init started: BusyBox v1.5.0 (2008-07-31 07:46:16 CEST) multi-call binary
rcS:info: Mounting all from fstab ...
rcS:info: Creating Ramdisk structure ...
rcS:info: Starting system logging ...
rcS:info: Initializing basic system settings ...
rcS:info: Reading electronic type label ...
rcS:info: Reading electronic type label                             [ SUCCESS ]
512+0 records in
512+0 records out
rcS:info: Starting LED daemon ...
start_ledd.sh:info: Using config file /etc/ledd/led_cfg4b.txt
rcS:info: Starting LED daemon                                       [ SUCCESS ]
rcS:info: Importing LED settings ...
rcS:info: Importing LED settings                                    [ SUCCESS ]
rcS:info: Preparing USB Subsystem ...
rcS:info: Preparing USB Subsystem                                   [ SUCCESS ]
rcS:info: Setting up configured system settings ...
rd_datasetSource /dev/mtd/2 Size 131072 Device block size 65536
rd_datasetMTD Type:3H Flags:00000005H
OOBlk:0H OOBlkSize:0H
ECCType:0H ECCSize:0H
rd_datasetSearch OffSect:    0H Hdr:4FFF4433H
rd_datasetSearch OffSect:10000H Hdr:CFFF442EH
rd_dataset: Image normal flag: 1
rd_datasetSearch  PosHdr:    0H Hdr:CFFF442EH SizImg:17454
rd_datasetSearch  PosHdr: 4434H Hdr:CFFF4430H SizImg:17456
rd_datasetSearch  PosHdr: 8868H Hdr:CFFF4431H SizImg:17457
rd_datasetLast Dataset OffSect:10000H PosHdr:8868H Hdr:CFFF4431H SizImg:17457
read_syscfg_mainTarget file /tmp/conf.tgz created successfully
 (17457 from 17457 bytes saved).
system_settings.sh:info: System config successfully restored
system_settings.sh:info: Converting config files ...
Conversion purpose: rc.conf      15.1 -> 15.1
                    database.txt 17 -> 17
-> Convert rc.conf major: no
-> Convert rc.conf minor: no
-> Convert database.txt: no
-> Performing partial reset: no
-> Performing full reset: no
system_settings.sh:info: Starting config-manager ...
system_settings.sh:info: Checking read/write access to rc.conf ...
system_settings.sh:info: Checking read/write access to rc.conf      [ SUCCESS ]
system_settings.sh:info: Checking consistency of database.txt ...
system_settings.sh:info: Checking consistency of database.txt       [ SUCCESS ]
system_settings.sh:info: Creating /etc/passwd ...
system_settings.sh:info: Creating /etc/passwd                       [ SUCCESS ]
system_settings.sh:info: Creating /etc/smbpasswd ...
system_settings.sh:info: Creating /etc/smbpasswd                    [ SUCCESS ]
system_settings.sh:info: Checking WLAN SSID ...
system_settings.sh:info: Checking WLAN SSID                         [ SUCCESS ]
rcS:info: Setting up configured system settings                     [ SUCCESS ]
rcS:info: Setting up network settings ...
network_settings.sh:info: Setting IGMP-Version (2)
network_settings.sh:info: Setting ip_conntrack_max (2048)
network_settings.sh:info: Setting hostname (alicebox)
network_settings.sh:info: Setting domainname (localdomain)
network_settings.sh:info: Getting lan ip address and netmask
network_settings.sh:info: Setting ip_forward (1)
rcS:info: Setting up network settings                               [ SUCCESS ]
rcS:info: Loading boot config ...
rcS:info: Loading boot config                                       [ SUCCESS ]
rcS:info: Loading drivers ...
ISAC-SX driver registered with device number: 240
rcS:info: Loading drivers                                           [ SUCCESS ]
rcS:info: Starting network services ...
start_networking.sh:info: Starting ADSL service ...
adsl_srv:info: Starting adsl_srv
adsl_srv:info: Starting adsl_srv                                    [ SUCCESS ]
start_networking.sh:info: Setting up loopback interface ...
start_networking.sh:info: Initalize Firewall ...
firewall_srv:info: Initializing firewall_srv
firewall_srv:info: Initializing firewall_srv                        [ SUCCESS ]
start_networking.sh:info: Starting Firewall ...
firewall_srv:info: Starting firewall_srv
Mode: full
Starting () ...
firewall_srv:info: Starting firewall_srv                            [ SUCCESS ]
start_networking.sh:info: Starting LAN service ...
lan_srv:info: '3' LAN-Interfaces enabled
lan_srv:info: Starting lan_srv (all)
lan_srv:info: Bring up ip interface 'br0'
lan_srv:info: Bring up ip interface 'br2'
lan_srv:info: Bring up ip interface 'eth0'
admvlan:info: PSB697x Registersatz VLAN Konfiguration (15)
(WRITE) addr: 0003, value: 2427
(WRITE) addr: 0004, value: 0002
(WRITE) addr: 0023, value: 2427
(WRITE) addr: 0024, value: 0002
(WRITE) addr: 0043, value: 2427
(WRITE) addr: 0044, value: 0002
(WRITE) addr: 0063, value: 2428
(WRITE) addr: 0064, value: 0003
(WRITE) addr: 00a3, value: 242f
(WRITE) addr: 00a4, value: 0001
(WRITE) addr: 0010, value: 8002
(WRITE) addr: 0011, value: 1027
(WRITE) addr: 0012, value: 8003
(WRITE) addr: 0013, value: 1028
(WRITE) addr: 0014, value: 0000
(WRITE) addr: 0016, value: 0000
(WRITE) addr: 0018, value: 0000
(WRITE) addr: 001a, value: 0000
(WRITE) addr: 001c, value: 0000
(WRITE) addr: 001e, value: 0000
(WRITE) addr: 0030, value: 0000
(WRITE) addr: 0032, value: 0000
(WRITE) addr: 0034, value: 0000
(WRITE) addr: 0036, value: 0000
(WRITE) addr: 0038, value: 0000
(WRITE) addr: 003a, value: 0000
(WRITE) addr: 003c, value: 0000
(WRITE) addr: 003e, value: 0000
(WRITE) addr: 0001, value: 0000
(WRITE) addr: 0021, value: 0000
(WRITE) addr: 0041, value: 0000
(WRITE) addr: 0061, value: 0000
vlanconf:info: Bring up interface 'eth0.2'
vlanconf:info: Bring up interface 'eth0.3'
vlanconf:info: Bring up interface 'br1'
lan_srv:info: Configure ip interface 'br0'
lan_srv:info: Init QOS
qos_srv:info: Initializing qos_srv
qos_srv:info: Initializing qos_srv                                  [ SUCCESS ]
lan_srv:info: Restart InetdLan
inetdlan_srv:info: Restarting inetdlan_srv
inetdlan_srv:info: Restarting inetdlan_srv                          [ SUCCESS ]
lan_srv:info: Creating bandwith params file /tmp/bw_br0.txt for interface br0
lan_srv:info: Starting lan_srv (all)                                [ SUCCESS ]
start_networking.sh:info: Starting DNS service ...
dnsrelay_srv:info: Starting dnsrelay_srv
dnsrelay_srv:info: Starting default DNS/DHCP-Server
dnsrelay_srv:info: Starting DNS for ppp1 on interface lo port 12001
dnsrelay_srv:info: Starting DNS for ppp2 on interface lo port 12002
dnsrelay_srv:info: Starting dnsrelay_srv                            [ SUCCESS ]
start_networking.sh:info: Starting static routing ...
staticroute_srv:info: Starting staticroute_srv
Cannot find device "ppp2"
Can't add static route 10.0.0.0/8 dev ppp2 table UserDefined at this stage, will try later if IF is up.
restore default route to ppp1
staticroute_srv:info: Starting staticroute_srv                      [ SUCCESS ]
rcS:info: Starting network services                                 [ SUCCESS ]
rcS:info: Starting custom applications ...
start_custom_apps.sh:info: Starting cron service ...
cron_srv:info: Starting cron_srv
cron_srv:info: Starting cron_srv                                    [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting application watchdog server ...
wdt_srv:info: Starting wdt_srv
wdt_srv:info: Starting wdt_srv                                      [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting application watchdog server     [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting application atom variable daemon ...
atomvd_srv:info: Starting atomvd_srv
atomvd_srv:info: Starting atomvd_srv                                [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting application atom variable daemon[ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting samba service ...
samba_srv:info: Starting samba_srv
samba_srv:info: Starting samba_srv                                  [ SKIPPED ]
start_custom_apps.sh:info: Starting voip-phone service ...
start_custom_apps.sh:info: Starting voip-phone service              [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting online_check service ...
start_custom_apps.sh:info: Starting online_check service            [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting httpd service ...
httpd_srv:info: Starting httpd_srv
httpd_srv:info: Using thttpd
httpd_srv:info: Starting httpd_srv                                  [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting httpd service                   [ SUCCESS ]
start_custom_apps.sh:info: Starting USB coldplug process ...
start_custom_apps.sh:info: Starting USB coldplug process            [ SUCCESS ]
rcS:info: Starting custom applications                              [ SUCCESS ]
rcS:info: Updating version string ...
rcS:info: Updating version string                                   [ SUCCESS ]
rcS:info: Activating current software image ...
rcS:info: System startup                                            [ SUCCESS ]

Das ging aber auch nur einmal, jetzt nicht mehr. Alicebox läuft noch, aber ich kann nix mehr auslesen.

Und ich habe mein Usbanschluss nun geschrottet.
Ich hab die Kabel in folgender reihnfolge angeklemmt:
schwarz
grün
blau
weiss

das rote Kabel blieb lose, is das korrekt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaveRidge,

"..hab es so aus der Anleitung gemacht wie beschrieben..."

..teilweise zumindest !?

Die Farben der Kabel sind WURSCHT - die Pins sind wichtig. Dazu auf der verlinkten Seite die Zuordnung anschauen und umsetzen!!!!



Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Anschluss ging das Alice-telefonieren bis 30.06.08 auch ohne Auslesen des IAD. Ab 1.7.08 gab es ja bei Alice eine Änderung und es ging nicht mehr über die FritzBox, es musste wieder zwanghaft die Sphairon-Box davor geschalten werden.
Das war ja damals (bis 30.06.) auch nicht bei allen möglich, das war ja abhängig davon an welchem Server man hing. Vielleicht gibt es da jetzt auch noch Unterschiede?
Funktioniert es jetzt bei einem derjenigen, bei denen es schon bis 30.6. ging? Oder sind jetzt alle welche, bei denen es vorher nicht funktionierte?
Ich habe alles mögliche probiert, aber immer das gleiche Problem :-(
 
die zwei pins habe ich ebenfalls nach Anleitung gemacht, ging aber net. Modem fuhr trotzdem hoch. Hab mal geschaut was mit meinem USB anschluss los ist. Die anderen Geräte, sprich Memorystick, Externe Platte gehen noch über den USBanschluss. Wenn ich jetzt das Datenkabel wieder anschliesse kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" Hab den Treiber deinstalliert und wieder installiert. keine Chance. Ich denk mir eher das dies ein fehler von Windows ist. Ich weiss nur nicht wie man diesen Fehler beheben kann. Hat jemande ne Ahnung?
Die Bezeichnung von dem Chip bei der Alicebox lautet "M29W128FH"
Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich den Fehler von Windos beheben kann, textet Ihn mal bitte: Ich habe auch schon unter google gesucht aber nix gefunden. Und Windows platt machen kann ich nicht. Hab kein CD Laufwerk mehr am Notebook
MfG Dave

Änderung:
hab die zwei Pins gefunden, nur das mit dem Datenkabel konnt ich noch nicht lösen, da bitte ich noch um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
@JWK:
Welches Modem? Wie auf dieser Seite hier weiter oben (zum Beispiel da) geschrieben, habe ich ein Sphairon IAD, das ich erfolgreich ausgelesen habe, um die Daten in meine FritzBox 7270 einzutragen, damit ich am Alice-Vollanschluss das IAD nicht mehr brauche. Es sind einige Screenshots hier im Thread von meiner Box, unter anderem die Einstellungen und das Logfile.
Ich habe geschrieben, dass ich neben "registrar01" auch "registrar71" und "registrar72" probiert habe. Auch habe ich VCI 32 statt 35 und eine "2" hinter dem "alice-voip" eingetragen. Damit habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert, aber in der Übersichtsseite steht immer wieder "keine Internetverbindung" und im Log das gleiche wie im Screenshot.
Ich hoffe, die Glaskugel kannst du nun zur Seite legen, sie hätte eigentlich weiter schlummern können ;-)

Was Neues: In der database.txt steht "registrar01", so dass ich davon ausgehe, dass es das auch ist.

Muss bei "Proxy" bei den erweiterten Telefonie-Einstellungen irgendwas eingetragen werden?
Mich wundert vor allem die Meldung "keine Internetverbindung" in der Übersichtsseite statt "Registrierung fehlgeschlagen". Daher die bereits gestellte Frage: Funktioniert es bei jemandem mit der Firmware 54.04.63-12365 und ist jemand unter denen bei denen es funktioniert, bei dem es bis 30.6. bereits ohne das IAD-auslesen ging (wie bei mir)?

Ich habe meine Screenshots gepostet, um einen Dummheitsfehler meinerseits auszuschließen. Denn ich vermute das Problem auf Alice-Seite, wogegen ich nach aktuellem Wissensstand nichts machen kann.
 
Also ich hab bei mir nochmal geschaut, ich bekomm mit dem kabel keine Verbindung mehr hin. Windows kann ich auch net platt machen. Werde mir morgen nochmal ein paar Datenkabel kaufen und dann nochmal testen.
Hoffentlich gehts dann. Wenn jemand weiss wie man den Windowsfehler wegbekommt, dann bitte mal posten, thx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.