Anleitung: Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice IAD

Hallo kann mir jemand sagen wo genau von oben gesehen auf meinem Board die Lötstellen (3,3V , RX , TX und GND) liegen Danke
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den Datensalat (siehe Bild) in eine brauchbare Form bringen kann. Habe versucht mein IAD Turbolink mit Hyperterminal auszulesen. Mit u-Bootreader hat es nicht geklappt.
 

Anhänge

  • Hex_Chaos.JPG
    Hex_Chaos.JPG
    284.4 KB · Aufrufe: 80
Hallo kann mir jemand sagen wo genau von oben gesehen auf meinem Board die Lötstellen (3,3V , RX , TX und GND) liegen Danke PS. Ich habe kein Multimeter
 
Hallo,
eigentlich bin ich mir sicher, daß ich an der richtigen Stelle angehalten habe. amazon # ist auch da, ist auf dem Bild nur nicht zu sehen, da ich einen Teil ausgeschnitten habe. Im Putty wie auch im Hyperterminal reagiert das Ding ja auf meine Eingabe.
z.B.: md b3020004 FFFF oder md b3000000 FFFFFF usw..
Was könnte ich denn als Ubootreader-Ersatz nehmen oder was könnte ich falsch gemacht haben????
Mit UltraEdit Studio habe ich versucht was brauchbares aus der Datei zu bekommen, war aber nix.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl nur die falsche Darstellungs-Methode ausgewählt.
Stell doch mal unter "Format" auf ASCII oder "nur Text" um.

Joe
 
Hallo Joe_57
In welchem Programm meinst Du?

Mehlmann
 
Ich meinte das Programm, das du im Screenshot aus Beitrag #363 verwendet hast.

Joe
 
Hallo zusammen,

nach einigen erfolglosen versuchen, den Bootvorgang mit Vers. 2.1.30 und Chip M29W128FH per Pin-Brücken anzuhalten, möcht' ich bloß mal kurz wissen, ob das überhaupt irgendwann mal jemand (also min. einer) geschafft hat. GEbrückt hab' ich vor wie nach !E und A0, also Pins 31 und 32.

Grüße,
R.
 
Hallo,
Das Programm aus meinem Screenshot ist nur der normale Editor. Da kann ich kein Format umschalten. Wie gesagt im UltraEdit habe ich mit Formaten schon etwas gespielt, aber was lesbares is nicht rausgekommen.
 
Hi,

die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber ich komme einfach nicht weiter mit meinem Problem.

Ich habe die Alice-Voip Daten erfolgreich aus dem Sphairon Turbolink IAD ausgelesen. Jetzt möchte ich eine Fritzbox 7240 für Internet und Voip nutzen. Internet funktioniert auch soweit. Aber ich kann Voip nicht richtig konfigurieren, weil mir dazu ein paar Menüpunkte fehlen. Die Expertenansicht ist aktiviert. Firmware ist 73.04.70.

Z.B. habe ich bei Internet-->Zugangsdaten nicht den Punkt "ATM-Einstellungen automatisch erkennen". Und bei Internettelefonie--> erweiterte Einstellungen habe ich nicht den Punkt "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)". Dann kann ich natürlich auch keine weiteren Konfigurationseinstellungen vornehmen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was da zu tun ist? Danke!

Gruß,
apollo
 
@apollo82: Ist die von Dir eingesetzte FB eventuell eine wo ein Branding (z.B. von 1+1) drauf ist? Das muß natürlich erstmal dann entbrandet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ja, war ein 1&1 Branding drauf, aber entbrandet hatte ich schon. Aber nachdem ich nun auch noch einen Werksreset durchgeführt habe sind nun auch die Menüpunkte alle da und es funktioniert wunderbar. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Aber eine Anmerkung zum Kompendium hätte ich noch. Die 2. PVC Verbindung konnte erst hergestellt werden, nachdem ich bei den PVC Daten den Benutzernamen von [email protected] auf [email protected] geändert habe. Obwohl ich einen reinen NGN Anschluss habe. Naja, hauptsache es funktioniert jetzt.

Vielen Dank auch nochmal an alle die an der Lösung mitgearbeitet haben und Alice mit einer Fritzbox zu nutzen. Jetzt habe ich nur noch 1 Gerät statt 3 an der Wand hängen! ;)

Gruß,
apollo
 
Das mit den Benutzernamen ist ja auch so korrekt, denn der andere mit "voip2" ist für Resaleanschlüße (den Du sicher davor hattest) und den, den Du jetzt hast ist für reine NGN Anschlüsse mit nur "voip" ;) Aber freut mich, daß es auch bei Dir geklappt hat - Gratulation!
 
*facepalm* Ich hab immer gedacht ein Vollanschluss wäre mit "echtem" ISDN und so. Deswegen hab ich die zweite Variante genommen ohne großartig nachzudenken. Aber wozu soll man Voip einrichten wollen wenn man richtiges ISDN hat, lol. Danke für den Hinweis!
 
hi all

so leider muß ich meine fb wechseln und auch die daten neu eingeben.soweit so gut aber wo zum teufel bekomme ich den aktivierungs pin her?????


danke für die antwort

lg tom
 
Du hast sicherlich eine gebrandete FB von z.B. 1+1. Du musst diese erstmal entbranden.
 
@tomnett36: Aktivierungspin von der FB oder von Alice?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.