Anleitung: Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice IAD

Diese Zugangsdaten stehen bei mir in der Datei rc.conf. Stand aber auch in der großen Datei, als ich es mit deiner Metode probiert habe.
Öffne mal deine große Datei mit dem windows editor, dann geh auf bearbeiten--> suchen und gib da mal deine Pin ein und such danach. Achtung, die wird wahrscheinlich mehrmals vorkommen. Und irgendwo in der nähe, wahrscheinlich genau davor steht irgendwas von username=... und das ist dann dein benutzername. Es kann ja auch sein, dass noch der alte zugangsname verwendet wird. Du hast zwar ein neues Gerät bekommen, aber hast ja noch den alten "Account".
Wenn dus nicht hinkriegst kannst du mir die Datei ja auch mal schicken, vorrausgesetzt natürlich, dass du mir soweit vertraust... ;) Aber die Zugangsdaten funktionieren ja auch nur vom eigenen Anschluss aus soweit ich weiß...
 
Du hast Recht apollo82, die Sachen stehen in der rc.conf bzw. sollten dort stehen. Habe in meiner alten rc.conf nachgesehen da steht alles drin.

In der neuen rc.conf ist alles genausso zerschossen wie in der neuen database, da steht jetzt drin: PPPOE2_USERNAME=""
PPPOE2_PASSWORD=""

In meiner Datei 1 steht davon garnichts, bin froh dass dort wenigstens die richtigen PW aus der database stehen.

Das heißt also heute abend nochmal das IAD aufmachen und so lange auslesen bis eine rc.conf mit vernünftigem Inhalt rauskommt. Dann sollte das mit der FB auch klappen.

Also, erstmal viiiiiiiiiiielen Dank für Deine Hilfe, werde mich melden wenn es funktioniert oder was neues gibt.

CU

Virus
 
auch wenn ich nicht alle 22 seiten durchgelesen habe -

bisher hat keiner die kombination für das 32er pw herausgefunden oder?

gruß!
 
Das denke ich auch ;)
 
Obwohl es eigentlich möglich sein sollte. Ich meine es gibt ja auch keygens für irgendwelche warez, die die keys aus name und noch irgendwas erzeugen. Fähige Leute gäbs also auch genug. Alice wird ja auch nur irgendeinen Algorithmus verwenden, der die Pws aus irgendwelchen fest vorgegeben Daten errechnet.
 
So apollo82, nach zig Versuchen lies sich mein IAD nun anstandslos auslesen, habe jetzt alle Dateien wie beim alten IAD zur Verfügung. Warum es jetzt irgendwann ging weiß kein Mensch, Rechner paar mal neu gestartet und rumprobiert irgendwann gings dann :).

Problem mit der Telefonie besteht aber weiterhin obwohl meine Daten alle richtig waren. Jetzt bringt die FB mal wieder DNS-Fehler, man könnte meinen der registrar wäre falsch aber auch den habe ich 1 zu 1 aus der Database übernommen (registrar70.sip.alice-voip.de), und mit diesen Daten lief FB vorher ja auch. Hmmm, keine Ahnung bin mit meinem Latein echt am Ende. :(

Ach übrigens wenn ich nun auf Telefonie - Internettelefonie - Erweitert gehe dann ist bei "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" keine Haken mehr drin, mach ich den wieder rein dann steht auf der Hauptseite nicht mehr "nicht registriert" sondern "keine Internetverbindung" hinter der Telefonnummer???? Kann mich endlich mal einer entblöden :D

Und nochmal Edit:

Also langsam krieg ich 'nen Vogel, hab jetzt zurück auf die fritz.box-Startseite geklickt, jetzt steht plötzlich registriert da *wunder*, hmmm na mal sehen ob das so bleibt, werde jetzt erstmal die anderen MSN gar reinhämmern, sollten die auch registriert werden hätte sich mein Problem ja erledigt. Naja wenn das wirklich der Fall wäre dann ist das einzig ärgerliche wieder dass niemand weis wo der Fehler lag ;)

Und ein letztes Edit:

So es läuft alles, juhuuuuu. Gerne hätte ich hier reingestellt was der Fehler war damit sich andere nicht mit dem gleichen Fehler rumärgern müssen aber leider weiß ich es nicht.

@apollo82 nochmals danke für Deine Hilfe. Zu Deinem Beitrag oben: Kann schon sein dass sich unser Problem über einen Keygen lösen liese, aber erstens müssten dazu viele private Daten gesammelt werden und zweitens wäre der Keygen mit einer kleinen Umstellung bei Alice sofort unbrauchbar. Außerdem bin ich mir garnicht sicher dass das PW aus den Telefonnummern generiert wird, vielleicht wird es ja auch nur zufällig zugewiesen. Wie dem auch sei, "unsere" Methode funktioniert momentan doch ganz akzeptabel und wenn nur wenige Leute eine FB verwenden dann stört das Alice vielleicht weniger als wenn das jeder mit einem Keygen könnte. Vielleicht bleibt uns so diese Möglichkeit etwas länger erhalten ;) *diedaumendrückt*

CU all

Virus
 
Zuletzt bearbeitet:
herausgefunden nicht, ausgelesen schon...

Ich bin der festen Überzeugung Du hast nichtmal die letzten 2 Seiten überflogen, geschweige denn gelesen :rolleyes:.

überzeugungen sind immer ganz gut

Obwohl es eigentlich möglich sein sollte. Ich meine es gibt ja auch keygens für irgendwelche warez, die die keys aus name und noch irgendwas erzeugen. Fähige Leute gäbs also auch genug. Alice wird ja auch nur irgendeinen Algorithmus verwenden, der die Pws aus irgendwelchen fest vorgegeben Daten errechnet.

es ginge halt genau darum diese sache auszureizen - auslesen können wir die ganze geschichte ganz gut und wohl ohne probleme - auch wenn eher eine "sportliche veranstaltung" sehe ich immer einen anreiz daran gewisse dinge die eigentlich kein endkunde erfahren sollte aufzudecken :)

mit gruß!
 
überzeugungen sind immer ganz gut

Leute die lesen bevor sie posten sind noch viel besser ;). Wenn Du nun auch noch behauptest meine Überzeugung ist falsch dann würdest Du Dich ja als Analphabet outen :p.

Was willst Du denn nun eigentlich genau wissen, oder bist Du Dir da selbst noch nicht ganz schlüssig?
 
Mein IAD 3222 bleibt jetzt immer beim Amazon Promt stehen.

Tilt oder noch zu retten ?
 
Was hast du denn als letztes gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
 
Sieht also aus, dass es mit dem IAD 3222 auch gehen könnte...

Wie habt ihr ihn denn aufbekommen? Möchte es nicht kaputtbekommen.

Die Belegung wird wahrscheinlich anders sein als bei den anderen Modellen. Hat es jemand schon mit dem 3222er geschafft und möchte berichten?

Besteht echt keine Chance die Daten von Alice zu bekommen, ohne diese Tortur durchzumachen? Dumme Frage, ich weiß, aber stelle sie trotzdem.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Das Problem besteht seit dem letzen Kurzschluß von PIN 31/32 um ins Promt zu kommen.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Sind die ganz normalen Plastikhaken.
Man braucht einen kleinen Schlitzschraubendreher dafür.
 
Mein IAD 3222 bleibt jetzt immer beim Amazon Promt stehen.

Tilt oder noch zu retten ?

Das Problem hatte ich noch nicht, aber mein IAD hat nicht mehr gebootet und es brannte eine LED rot und eine orange, mehr ging nicht mehr. Problem war dass durch die viele Rumprobiererei mit der Nadel ein nicht sichtbarer Kurzschluß zwischen den Kontakten enstanden war. Hab dann mit einer richtig spitzen Nadel mal zwischen den Kontakten entlang gekratzt und das IAD hat wieder einwandfrei gebootet. Vielleicht ist die Ursache für Dein Problem ja die gleiche, einfach mal probieren.

Ansonsten meine ich mich zu erinnern dass irgendwer schon mal was von diesem Problem geschrieben hat, war glaub ich "Bigdesaster" kannst ihm ja mal eine PM schreiben, ob er das Problem schon in den Griff bekommen hat.
 
Hallo!

Eine Frage:

Kann mir jemand sagen, ob diese Anleitung noch aktuell ist und funktioniert?

Ich habe hier mal eine anleitung gemacht, welches als resultat von den zu langen thread: Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice ist.
[...]

Viel Spass damit ;)

Gruß, GeminiServer

Ich habe mir eine Fritzbox Fon WLAN 7270 gekauft und will das blöde Teil von Alice los werden. Leider ist diese Anleitung fast ein Jahr alt, und bevor ich damit anfange frage ich lieber mal nach ob es sich noch lohnt.

Gruß Peter
 
Die Anleitung funktioniert Bestens - auch aktuell ;) Vielen dank nochmal an GeminiServer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mehr aktuell - geht auch alles!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.