Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Wenn ich das recht verstehe ist VoIP eher nicht möglich?
Warum sollte das nicht möglich sein?

Sollte es sich nicht um die A/CH Retailversion handeln und ein ggf. vor. Provider-Additive tatsächlich "stören", so könnte man dies auch entfernen.

Edit:
… dass da hinten auch A/CH Version drauf steht.
Weil es wohl auch die A/CH-Version ist. Es könnte bei der Hardware (Gehäuse-Ausschnitte bspw. für TAE-Buchsen) und Zubehör durchaus Unterschiede geben. Und u.a. auch die Branding-Variable dürfte sich unterscheiden (avm vs avme). Aber deshalb muss ja nicht die Firmware eine andere sein.



Wenn du es selbst einstellen kannst ist VoIP kein Problem, nur gibts in Ö eine Sonderlösung für VoIP vom Betreiber (eigenes VLAN) und die geht nicht.
Obwohl auch das nicht ganz stimmt, …
Genau, stimmt nicht ganz. Einerseits gibt es diese "Sonderlösung" nicht nur in A sondern auch in DE (und auch in vielen anderen Ländern) und andererseits könnte man das durchaus manuell konfigurieren (VoIP über separates VLAN), wenn der entspr. Anbieter die dazugehörigen Informationen/Zugangsdaten heraus gibt (was in A ggf. nicht der Fall ist weshalb man dort u.U. auf TR-069 o.ä. angewiesen ist).
 
Keine Sorge, die HW ist absolut die selbe (mit TAE), nur das Zubehör unterscheidet sich.

Genau um dieses KÖNNTE geht es aber dabei!
Und wenn man eben auf ACS angewiesen ist um es vom Betreiber konfiguriert zu bekommen, da man kein Zugangsdaten erhält dann ist genau dieses "avme" das Problem oder kann es sein.
Unser (Ö) ACS erkennt nämlich die DE-Version und provisioniert sie nicht (habe ich früher schon mal geschrieben, daß es "HW-mäßige" Unterschiede gibt durch unterschiedliche IDs irgendwo).
Wenn es in DE analog gehandhabt wird schaut man durch die Finger, wenn man umgekehrt die Konfig auch nicht eingespielt bekommt ...
Ich habs auch hierzulande manuell hinbekommen (rein aus Interesse ohne Notwendigkeit), heißt aber nicht, daß dies dauerhaft so bleiben wird. Braucht nur wo wer ein Hakerl setzen und es wäre ggf. vorbei.
 
(habe ich früher schon mal geschrieben, daß es "HW-mäßige" Unterschiede gibt durch unterschiedliche IDs irgendwo).
Nicht irgendwo. Es ist die Branding-Variable und/oder ein evtl. vorh. Provider-Additive.

Wenn es in DE analog gehandhabt
Eben nicht (mehr). Es gibt ein paar Dinge die mit avme anstatt avm in DE nicht funktionieren, bspw. EasySupport (aka TR-069) der Telekom. Aber in DE ist man eben auf so etwas nicht zwangsweise angewiesen. Und manuell läst sich eben auch ein separates VLAN für VoIP durchaus konfigurieren, ganz ohne Einstellungsübernahme von einer anderen Box oder andere "Kopfstände".
 
And I'm shure that the color of the case will not change to white by debranding only. :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: DDD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.