Anleitung Zyxel Prestige 2002L (AOL) und Freenet iPhone / Sipgate / Carpo / SparVoIP

jdmparts schrieb:
also mit diesen einstellungen krieg ich keine verbindung her weder zu sipgate noch zu sparvoip.Hab mir ein soft update auf 360ML1C0 gemacht aber nix!Ist die Box evtl. hin?

Bin das Aol Branding los und es geht!
Hier eib Freecall Screenshot:
 

Anhänge

  • settings2002l.JPG
    settings2002l.JPG
    48.5 KB · Aufrufe: 197
Reg-Problem mit Konfig freenet für neueren 2002

Hallo

Ich habe folgenden ATA :
Model Name : Prestige 2002L
ZyNOS Firmware Version: V3.60(MH.4) | 11/11/2005
Routing Protocols : IP
Eine funktionierene Konfig für sipgate und sipcall.ch habe ich .
Mit den oben im Thread genannten Einstellungen für freenet konnte ich jedoch bisher keine Registrierung erreichen .
(Fail to .... aber keine Meldungen im LOG)
Ich nehme an , daß die oben genannten Konfig-Angaben sich noch auf ältere Modelle bzw. Firmware beziehen . Einige der Felder auf meinem Webinterface sind oben nicht zu finden .

Kennt jemand eine sicher funktionierene freenet Konfig für meine Geräte-Version ?
 
Danksagung

Großes Dankeschön an tschinkes & pvr. Das ist einfach eine SUPER ANLEITUNG. Es hat auf anhieb geklappt. Bei mir konnte ich beide SIP konfigurieren, ohne vorher irgendwelche Debranding durchgeführt zu haben. Ich schalte jeden Tag aben aus (Modem, Router, Zyxel) und morgen wieder ein, die Einstellung bleibt.

Gruß an Alle
 
Moin!

Habe das gleiche Problem wie Rudi! Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet!
Am besten Schritt für Schritt! Habe nicht besonders viel Ahnung von der ganzen Sache hier!
 
Prestige_2002L

hi ich habe großes Problem habe den Prestige_2002L aol bei ebay ersteigert und möchte mein QSC IP Pohne damit betreiben kommt aber immer Anmeldung fehlgeschlagen kann mir bitte jemand helfen danke schon mal im Voraus
 
1und1

Hallo,

ich habe ebenfalls die AOL 2002L Version der Box und P2002L_V3.60 (ML.1) Firmware.

Ich würde mich freuen wenn jemand die Settings für 1und1 Voip posten kann, die auch stabil laufen, vllt aus eigener Erfahrung.

Alles was ich bissher im Forum gefunden habe klappt nur mehr oder weniger gut. Ich kann mich registrierung klappt, ich kann angerufen werden, aber höre mein Gegenüber nicht aber mein Gegenüber hört mich. Außerdem sind Festnetznummern bei mir immer besetzt. Ich betreibe das 2002l hinter einem Router. (Muss man im Router außer der Portfreigebe noch etwas einstellen, damit die Box gut durch kommt?


Box Settings:

sip nummer: 49xxxxx
lokaler sip anschluss: 5060
sip server adresse: sip.1und1.de
sip server anschluss: 5060
registrierungsserver adresse: sip.1und1.de
registrierungsserver anschluss: 5060
sip domain: 1und1.de

benutzer id: 49xxxxx
pwd: xxxx

[einstellungen]
expiration: 3600
register re-send: 1800
session expires: 3600
min-se: 800

rtp range: 30000 bis 30019

stun server: aktiv
stun server adresse: stun.1und1.de
stun server anschluss: 3478


Vielen vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte.

Ich höre den Gesprächspartner nicht.


Zyxel 2002L hängt hinter einem Levelone Router.

Gibt es irgendwelche einstellungen, die ich vornehmen muss, außer der Portfreigabe? Und welche ports Werden benötigt.
 
Hallo,

Hast du original Zyxel 2002L? ich meine kein AOL? Kannst du mir bitte sagen, wie viel SIP-Accounts das Teil unterschtützt. Wenn mehr als 2 dann lohnt es mir, mein AOL Zyxel in die original Version zu umwandeln.
Danke!
 
Hi rudi1770,

könntest du der Gemeinde deine funktionierenden Konfigs mitteilen?
Es gibt außer mir bestimmt noch mehr dankbare Abnehmer.

Ich habe das Problem, dass über Sipgate eingehende Gespräche nach 3 Min. abgebrochen werden. Egal, was ich einstelle. Vielleicht gibt's ja Tricks, die ich noch nicht gefunden habe.
 
siemensuser schrieb:
Hi rudi1770,

könntest du der Gemeinde deine funktionierenden Konfigs mitteilen?
Es gibt außer mir bestimmt noch mehr dankbare Abnehmer.

Ich habe das Problem, dass über Sipgate eingehende Gespräche nach 3 Min. abgebrochen werden. Egal, was ich einstelle. Vielleicht gibt's ja Tricks, die ich noch nicht gefunden habe.

Hi! Genau das Problem mit SIPGATE hatte ich auch. Ich habe viele Forums nach der Lösung durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe aufgegeben und mir ein FRITZ!BOX FON gekauft, jetzt läuft alles prima. Aber wenn du die Lösung findest und mir mitteilst, werde ich sehr dankbar sein!
 
Konfig Zyxel 2002 Sipgate & sipcall

vtreg schrieb:
... wenn du die Lösung findest und mir mitteilst, werde ich sehr dankbar sein!
Hier ist eine Konfig mit sipgate & sipcall .
Bitte Dateiendung auf von ".doc" in ".dat" ändern , sonst läßt sie sich vermutlich nicht laden !!
Ob das die Lösung bringt , weiß ich nicht aber bei mir lief es so .
 

Anhänge

  • konf_09.08.07_sipgate1&sipcall2.doc
    16 KB · Aufrufe: 109
rudi1770 schrieb:
Hier ist eine Konfig mit sipgate & sipcall .
Bitte Dateiendung auf von ".doc" in ".dat" ändern , sonst läßt sie sich vermutlich nicht laden !!
Ob das die Lösung bringt , weiß ich nicht aber bei mir lief es so .

Danke, super! Ich werde ausprobieren. Mein Fehler am Anfang war, dass ich mir Zyxel AOL überhaupt gekauft habe :mad: . Das Geld habe ich dadurch gespart, aber sehr viel Zeit verloren und mein Nervensystem ruiniert :) Ich finde, dass die beste Lösung ist Frtitz!Box Fon, es funkzioniert problemmlos, kann nicht nur zwei Voipanbieter eingestellt werden, sondern mehrere.
 
vtreg schrieb:
ich finde, dass die beste Lösung ist Frtitz!Box Fon, es funkzioniert problemmlos, kann nicht nur zwei Voipanbieter eingestellt werden, sondern mehrere.
Fritz ist gut , verwende ich auch .
Hat aber auch Nachteile gegenüber dem Zyxel , insbesondere in Netzwerken , in denen ein Fritz hinter einem Router betrieben wird !
Beschreibng siehe Anlage . Allgemeine Problembeschreibung und Lösung ganz am Ende .
 

Anhänge

  • Fritz_VoIP_WDS.doc
    44.5 KB · Aufrufe: 38
vtreg schrieb:
Hi! Genau das Problem mit SIPGATE hatte ich auch. Ich habe viele Forums nach der Lösung durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe aufgegeben und mir ein FRITZ!BOX FON gekauft, jetzt läuft alles prima. Aber wenn du die Lösung findest und mir mitteilst, werde ich sehr dankbar sein!

Ist das nun Zufall oder was? Gestern konnte ich das 1. Mal ein langes Gespräch führen. Ohne irgend eine Änderung an der Konfiguration. Mal sehen, wie's weiter geht.

Weiß denn vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man den Datenverkehr genauer protokollieren kann, als es im Log des ATA steht?

Fritz Boxen sind für mich leider keine Lösung, weil ich über ein Kabelmodem mit der Außenwelt verbunden bin.
 
rudi1770 schrieb:
Hier ist eine Konfig mit sipgate & sipcall .
Bitte Dateiendung auf von ".doc" in ".dat" ändern , sonst läßt sie sich vermutlich nicht laden !!
Ob das die Lösung bringt , weiß ich nicht aber bei mir lief es so .

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber hättest Du vielleicht auch Screenshots von den Konfigurationen? Weil ich als 2. einen anderen Provider habe, wäre es Unsinn, die Konfig zu laden und dann wieder zu ändern. Außerdem habe ich die AOL-Version mit einer anderen FW und da sieht die Konfiguration etwas anders aus.

Danke für Deine Mühe.
 
Konfig Zyxel

siemensuser schrieb:
1. Ist das nun Zufall oder was? Gestern konnte ich das 1. Mal ein langes Gespräch führen. Ohne irgend eine Änderung an der Konfiguration. Mal sehen, wie's weiter geht.
2. Weiß denn vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie man den Datenverkehr genauer protokollieren kann, als es im Log des ATA steht?
3. Fritz Boxen sind für mich leider keine Lösung, weil ich über ein Kabelmodem mit der Außenwelt verbunden bin.
zu 1. an Zufälle glaube ich nicht , das deutet eher auf Probleme mit der Portweiterleitung hin . Versuch mal , alle benötigten Ports explizit zuzuweisen .
zu 2. weiß ich konkret nicht , mußte ich n.n. machen , sollte aber auf Paketlevel kein Prob sein .
zu 3. falsch ! Fritzen lassen sich - vorausgesetzt dein Modem hat einen Ethernet-Port - auch hinter dem Modem betreiben .
Dafür gibts spezielle Konfigurationsmöglichkeiten in den meisten , mindestens aber in allen neueren Boxen .
 
siemensuser schrieb:
hättest Du vielleicht auch Screenshots von den Konfigurationen?
Tut mir leid , damit kann ich nicht dienen .
Den Zyxel hatte ich leihweise von einem Bekannten , ich komme da momentan nicht ran .
 
rudi1770 schrieb:
zu 1. an Zufälle glaube ich nicht , das deutet eher auf Probleme mit der Portweiterleitung hin . Versuch mal , alle benötigten Ports explizit zuzuweisen .
zu 2. weiß ich konkret nicht , mußte ich n.n. machen , sollte aber auf Paketlevel kein Prob sein .
zu 3. falsch ! Fritzen lassen sich - vorausgesetzt dein Modem hat einen Ethernet-Port - auch hinter dem Modem betreiben .
Dafür gibts spezielle Konfigurationsmöglichkeiten in den meisten , mindestens aber in allen neueren Boxen .

Zu 1: Ich glaube (meistens) auch nicht an Zufälle. Aber ich meinte damit auch eigentlich den zeitlichen Zusammenhang zwischen der Frage von vtreg und dem Verhalten meines ATAs. Das dürfte aber nun wirklich Zufall sein.

Der Zyxel hängt direkt hinter dem Kabelmodem. Da gibt's also nichts zuzuweisen. Um so merkwürdiger ist das Ganze. Vielleicht hat ja Sipgate irgendwas bei sich geändert ...

Die Konfiguration Modem - Router - Zyxel mit Weiterleitung aller Ports hatte ich auch schon ohne Erfolg getestet.

Ich finde es weiterhin merkwürdig, dass ausgehende Gespräche funktionieren.
Originalton Sipgate: 'Die Technik hat sich die Kommunikation zwischen Ihrem Endgerät und unserem Server einmal angesehen. Ihr Endgerät reagiert nicht auf die ACKs unserers Servers. Es wird dann 3 Minuten versucht dieses Signal zuzustellen. Da das Endgerät hierauf weiterhin nicht reagiert, wird die Verbindung getrennt.'
Wo ist der Unterschied? Deswegen würde ich gerne mal in's Protokoll schauen.

Zu 3: Danke, das wusste ich noch nicht. Aber bis jetzt habe ich noch den Ehrgeiz, das Zyxel zum Laufen zu bringen.

Dass das mit den Screenshots nicht klappt, hatte ich schon befürchtet, weil das Zyxel nicht in Deiner Konfiguration auftaucht.
 
hilfe 2002l und freenet

hallo,

im beitrag ganz oben sollten wohl screenshots stehen,
sind leider nicht mehr da.

kann mir bitte jemand helfen freenet auf dem 2002l einzurichten?

danke
 
hallo,

im beitrag ganz oben sollten wohl screenshots stehen,
sind leider nicht mehr da.

kann mir bitte jemand helfen freenet auf dem 2002l einzurichten?

danke

Screenshots sind noch drin - sieht nach browserproblem aus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge