[Problem] Anmeldefenster bei Fritzbox 7240 funktioniert nicht mehr

Petrocelli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Anmeldefenster bei der Fritzbox 7240 funktioniert bei keinem Browser (IE,FF,Chrome) mehr. Es ist unvollständig, zeigt nur noch "Willkommen bei Ihrer Fritzbox" und mehr nicht.
Anmeldung so nicht möglich.
Cache-Leerungen und Neustart der FB haben nichts gebracht.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt,daß Mitte November der IE von 10 auf 11 upgedatet wurde. Vielleicht sind da irgendwelche Sicherheitseinstellungen wieder rückgesetzt worden.
Hat jemand eine Idee, wo ich da mal nachsehen könnte?

Gruß,
Petro

Probiere mal ein Firmware-Update, falls auf dieser Fritzbox auch so eine alte Version drauf ist wie in deiner Signatur. Ansonsten Firmware-Recover.

Bei Dir ist sie Ausführung von Scripts geblockt. Dann kommt es zu dieser Anzeige.

Gruß Telefonmännchen

@KunterBunter
Sorry, das habe ich ja gar nicht gesehen. Diese Signatur war sowas von ganz alt. Die Firmware ist aktuell.

@Telefonmännchen
Und wie kann ich das wieder ändern?

Gruß,
Petro

Indem Du in Deinem/n Browser(n) und/oder "Sicherheitsprogramm(en)" die Ausführung von Scripten im eigenen Adressbereich erlaubst. Bei mir kann ich das in noscript-Addon meines FF einstellen.

Gruß Telefonmännchen

da anscheinend alle (3) Browser betroffen sind, stellt sich eher die Frage, ob du evtl. über eine Firewall (Sec.Suite) was blockst.

@Telefonmännchen
Ich habe mir auch mal noscript installiert, es kam unten auch eine Meldung, das was blockiert wäre. Dann habe ich die Seite freigegeben, hat aber nichts geändert. Auch nicht, wenn ich alles freigebe.

@informerex
Ich habe GDATA Antivirus und die Windows Firewall aktiv. Beides testweise ausgeschaltet, keine Änderung.
In den Internetoptionen bei den Scripting-Einstellungen habe ich auch schon nachgesehen, die müßten ja für alles gelten. Aber da finde ich (wohl) auch nicht das richtige.
Das komische ist, das sich beim Probieren (im Firefox) die Anmeldeseite auch immer wieder ändert. Mal steht "Willkommen bei Ihrer Fritzbox" dann links oder ohne Grafiken... Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
IE öffnen - Zahnrad rechts oben - Internetoptionen - Erweitert - Einstellungen zurücksetzen.

des weiteren evtl. mal ein PoR des PCs durchführen.
(PC stromlos machen - in diesem Zustand Power-Button Front für ca. 15 sec gedrückt halten - PC einstecken - starten)

@informerex
Beides durchgeführt. Keine Änderung.

Das muß doch irgendwas globales sein. Hat noch jemand eine Idee?

Nachtrag: Über MyFritz im Browser kann ich mich ohne Probleme an der Box anmelden und komme drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Vorschlag hast du schon durchgeführt? :?

@KunterBunter
Ein Firmware-Recover würde ich erst als letzte Möglichkeit machen. Die Box funktioniert ja sonst einwandfrei, bis auf das Login-Problem. Und das besteht ja anscheinend auch nur lokal. Über Internet (MyFritz) geht es ja auch. Ich denke, das es eher an PC-Einstellungen oder sowas liegt, was die Sicherheit und auch die Browser betrifft.

Dann treibe mal einen anderen Rechner auf, damit Du losgelöst von Deinem (problembehafteten?) PC schauen kannst, ob da die Box ordnungsgemäß alles darstellt.
Alternativ lade Dir mal eine Linux-Live-DVD, starte das Linux dort und schaue damit mal, was Dein Monitor Dir nun präsentiert.

:blonk:Da hätte ich auch gleich drauf kommen können, das einfach mal von einem anderen PC zu probieren. Manchmal hat man doch einfach ein Brett vorm Kopf.

Habe ich jetzt von 2 anderen PCs im Netzwerk probiert. Geht einwandfrei. Liegt also tatsächlich irgendwie an meinem PC. Aber wo?

Hi,

ich tippe auf ein Problem mit Java.

Grüße
Snyder

Au, ja, Glaskugelrücken....

Ich tipp auf einen Switch, der einen PoR braucht.

Ich tippe auf eine Internet Security Suite oder ähnliche Sicherheitsverwahrungsanwendung.

@FSnyder
Dann wirds wohl kompliziert, denn was ich bisher so gelesen habe, ist Java zu deinstallieren und neu zu installieren wohl nicht so einfach ...

@koyaanisqatsi
Hier hängt alles im gleichen Netzwerk. Dann dürfte es doch an den anderen auch nicht gehen?

@KunterBunter
Ist auch überall gleich, da Netzwerk-Client-Security. Die hatte ich ja auch schon mal testweise deaktiviert. Das hat nichts geändert.

Die FB braucht kein Java, sondern arbeitet mit Javascript, welches im Browser enthalten ist.

Irgendwas scheint aber auf dem PC zu stören. Notfalls Windows neu aufspielen, wenn PC auch andere Problem hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1