Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Auch bei mir häufen sich seit einer Woche die Störmeldungen. Seit gestern bin ich von gewissen Rufnummern (vor allem Mobilfunk) nicht mehr erreichbar, bzw. kann gewisse Rufnummern nicht mehr erreichen. Komischer Weise habe ich für Mobil sogar als Wahlregel einen Festnetztprovider, nämlich 01035 eingestellt. Ob dies dann auch Auswirkungen hat, wenn ich von Mobil anrufe, ist mir unklar. Ich denke aber eher nein. Das Zusammenspiel 1&1 zu GMX funktionert überhaupt nicht mehr. Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, dass entweder die Wahl des Providers 1&1 ein riesen Fehler war, oder generell der Umstieg auf VoIP. Billig allein ist auch nicht der Bringer, zumal unvermittelte Verbindungsabrüche und Nachhall beim Telefonieren immer noch an der Tagesordnung sind. Die zwischenzeitlich zahlreichen Änderungen an der FW der FritzBox! haben hierbei nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Den Fehler im Detail vermute ich aber mehr bei 1&1. Schade, dass ich noch meine Mindestlaufzeit bis Sommer absitzen muss
 
Hallo,
ich wurde heute auch schon ein paar mal gefragt, warum ich denn andauernd telefoniere, da bei mir immer "BESETZT" wäre.
Ich könnte mir in den Hintern beissen, wenn ich dran denke, dass ich einigen Bekannten den Umstieg auf das ach so tolle 1und1 Voip empfohlen habe. Die versuchen mich momentan ständig anzurufen....
Wahrscheinlich ist die Ursache folgende : 1und1 hat sich verkalkuliert und versucht die Kosten wieder über die unverschämt TEURE Hotline reinzuholen....

Grrrr.

Traurige Grüsse,

Buergi
 
Seit gestern Nachmittag keine Fehler mehr, auch nicht nach der Zwangstrennung.
Wär doch was wenns anhält.
 
Mal was Positives - seit der Zwangstrennung heute Nacht ohne Fehler.

Und - fast nicht zu gkauben - 1und1 hat sich gemeldet! Es gibt Störungen, Entschuldigung etc. Wenigstens was...

Gruß newbieneu
 
Was ist passiert - keine einzige gescheiterte Anmeldung seit zwei Tagen!
Hoffentlich kann dieser Thread bald geschlossen werden!
:eek:
 
Hallo,

auch bei mir heute erstmals seit einigen Wochen keine Probleme mit der Registrierung :p
Wollen wir mal das beste hoffen.

Gruß Heiko
 
Bei mir ist auch dieses Problem weg, bekam aber ein anderes Problem: Abends wird die Internetverbindung ohne sichbaren Grunden getrennt. Hoffentlich hört es auch auf.
 
Das ist richtig, aber die Erreichbarkeit von Anrufern ohne Nummer ist immer noch nicht gegeben. Jetzt klingelt es zwar, aber ein Gespräch kommt noch nicht zustande.
 
Toll, jetzt bin ich zwar jederzeit erreichbar, kann aber fast gar nicht mehr über VOIP raustelefonieren.
Im Protokoll steht immer:
"Internettelefonie mit 49xxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)"

Geile Scheiße!!
 
Hier mit GMX dasselbe. Heute Mittag ging es noch.
 
Also, ich habe dasselbe Problem wie jmh.......Anrufe gehen ein, über VOIP heraustelefonieren klappt nicht -> nur Besetztsignal und in der FBF5050 Fehlermeldung 408 -> "Request Timeout".
Ich denke, daß es da Probleme im Rechenzentrum bei 1&1 gibt, die die Schwierigkeiten verursachen.
Nextes Jahr geh ich zurück zur Telekom - die haben ja jetzt auch ´ne PhoneFlat.......


MrKy
 
Hallo,

das Timeout Problem hatte ich Gestern morgen auch.
Danach habe ich die FBF nochmals resetet.
Seither gabs keine Probleme mit dem Timeout.
Was natürlich auch ein zufall gesesen sein kann mit dem reset.

Gruß Heiko
 
Hallo zusammen,

es scheint ja so, das 1&1 das Ze3itüberschreitungproblem gelöst hat. Aber daurch ist bei mir auch ein neues Problem wie bei Euch auch aufgetreten.

Internettelefonie mit 49xxxxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

Ist ja Toll, das die Fehlermeldung "keine Antwort" bedeutet.

Bin gestern mit dieser Fehlermeldung im einem Telefonat unterbrochen worden.

Dann später konnte ich dann keine Verbindung ins Festnetz herstellen. Gleiche Fehlermeldung.

Haben die sich mal wieder kaputt repariert!?!

Gruß
thy
 
Heute ging zwischenzeitlich keine neuanmeldung von internet rufnummern
bei einem kunden kam:
Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.soapMessage (msg.voip.noForwardPossibleAtTelefonica).
statt einer internet nummer
 
msg.voip.noForwardPossibleAtTelefonica
Na daß die Verbindung von UI zu Telefonica zeitweise gestört ist, merkt man ja daran, daß man oft nicht beim ersten Versuch raustelefonieren kann. Die "Serverumstellung" zeigt wohl einige Nebenwirkungen :-(
 
Es kann doch echt nicht angehen, dass dass alles immer noch nicht funktioniert, langsam platzt mir echt die Hutschnur.

Von den 503er Fehlern zu den 408ern...und funktionieren tut gar nichts. Ich hab dieses Mail in meiner Mail an den 1und1 Support etwas an der Förmlichkeit gespart und dafür mehr Wert auf Direktheit gelegt.

Mal sehen, was die nun antworten. Wenn das sich nicht bald bessert mit 1und1, so zieh ich das Geld bei deren nächster Rechnung für die Telefonflatrate wieder ein. Wenn 1und1 seine Leistungen nicht einhält, so sehe ich langsam keinen Grund mehr darin meine Leistungen als Kunde weiter einzuhalten.
 
ich habe schon mehrere unbeantwortete mails an den 1und1 support geschrieben
wie geht es euch bekommt ihr antwort von 1und1 auf eure support mails und wenn ja was schreibt mann euch denn so?

Holger
 
noch keine Antwort von 1&1 bekommen. In keiner Weise.

thy
 
in meiner Mail an den 1und1 Support etwas an der Förmlichkeit gespart und dafür mehr Wert auf Direktheit gelegt

Ja.., es reicht langsam. Bei den gescheiterten Registrierungen zog zumindest noch das Fallback. Jetzt steigt keiner mehr durch. Meine Empfehlungskunden können mich aber zum Glück heute auch nicht anrufen, um mich zu fragen: "Was hast Du uns da für einen Scheixx angedreht?!" Das werden die aber sicher morgen nachholen...

... wenn sie können.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.