Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

UliZ schrieb:
Ist das bei euch auch so oder könnt Ihr tatsächlich nicht via VOIP unter den nicht registrierten Nummern rauswählen?
Wenns gut geht, klappt es bei dem Versuch rauszutelefonieren. Die Zeit bis zum Freizeichen ist dann aber bedeutend länger.
Meistens klappt es aber erst im 2. oder 3. Versuch, dann allerdings mit "normalen" Zeiten bis zum Freizeichen.
 
Hallo,

habe die Option Festnetzersatz gewählt, daher hat die FBF schon ein paar mal übers Festnetz rausgewählt weil die Nummer nicht gereggt war :(

Also klappt das mit der Verbindung übers Internet nicht immer.

Gruß Heiko
 
@Heiko72 und @PLL2112:

wenn ich die Threads hier so lese, fällt mir auf, dass die Probleme mit steigender Verbindungsrate und/oder neuer FW in der FBF mehr werden.

Könnte es sein, dass

1) die FBF um so kürzer wartet, je schneller die Verbindung bzw. bei FW .89 generell kürzer

2) der 1und1 SIP-Registrar (dann) einfach nicht mehr nachkommt

3) die FBF immer versucht "schon mal vorab" alle Nummern zu registrieren, weil's dann nachher schneller geht und dann wegen 2) viel mehr "Ereignisse" - ich sag' lieber FEHLER *g* - im Protokoll stehen, als vorher

4) das Problem unter 2) auch den "hot request" beim Aufbau einer VOIP-Verbindung betrifft


Fazit: weiß jemand ob und ggf. wo man die Zeitspanne, die die FBF bis zum Timeout und evtl. Fallback ins Festnetz wartet, verändern kann?

Wäre doch zu schön, wenn man die Fehler mit einer Zeitschranke selbst ausbalancieren könnte....
 
Hallo Leute,
ich habe dieses Problem bei 1und1 auch seit einigen Tagen.
Einen Zusammenhang mit einer Zeit kann ich nicht ausmachen.
Machmal tritt es nachts nach der Zwangstrennung vermehrt auf, teilweise jedoch auch mitten am Tag.

Sollte mich nicht wundern, wenn die ihre Serverkapazitäten nicht ausreichend dem DSL-Boom angepaßt hätten.

Gruß
lamgo
 
@all

hab' gerade mal 'rumprobiert und es scheint bei reinen NUR-VOIP-Nummern zwei Möglichkeiten zu geben, die Nummer zu registrieren, wenn das nich von "allein" aus der FBF ohne Wahl geschieht:

1) aktiv: wie bisher versucht man eine VOIP Verbindung von der jeweiligen Nummer aus aufzubauen

2) passiv:
a) sämtliche Boxes, Umleitung usw. die etwa getroffen wurden ausschalten
b) man ruft vob einem beliebigen Telefon aus, die (Nur-) VOIP-Nummer an (man muss ja nicht abnehmen,also nix $$); klappt der Anruf und es klingelt, ist die Nummer auch registriert - klappt er nicht, ist die Registrierung wieder mal fehlgeschlagen.

Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich jetzt mal alles resetten, um dan auszuprobieren, ob 1) oder 2) besser funktioniert...

Vermutung: 2) wird bevorzugt, da ja in diesem Fall ja kein Fallback besteht.
 
Das meint 1&1:
Sehr geehrte(r) xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Aktuell liegt ein Fehler in unseren Servern vor.

Unsere Techniker arbeiten bereits fieberhaft an einer Lösung.

Seien Sie versichert, daß dieses Problem baldmöglichst behoben wird.

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung und die daraus resultierenden
Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

abcd efg
Technischer Support
1&1 Internet AG

Ob die Mail von einem automatisiertem EMail-Beantwortungsprogramm stamm weiß ich nicht :D
 
UliZ schrieb:
fällt mir auf, dass die Probleme mit steigender Verbindungsrate und/oder neuer FW in der FBF mehr werden.

Das hatte ich auch vermutet - doch leider stimmt das nicht.
Habe gestern mein BackUp System angeschlossen und dort
ist die FW 14.03.86 installoiert - und hier weiss ich das es vorher
funktioniert hat.

Bin mal gespannt wann die das auf die Reihe bekommen.ö
 
user098 schrieb:

Hmmmm .... und ich werde nach FW und Verkabelung und ..... von 1und1 befragt. Weiß dort die Rechte was die Linke tut oder gar weiß??
 
Hallo,

auch heute wieder Probleme mit der Registrierung.
Habe heute wieder an 1 und 1 gemailt, aber habe immernoch keine Rückmeldung bekommen.
Da es die dritte unbeantwortete Mail war habe ich mich mal an meinen Vermittler der 1und1 Geschichte gewandt, er will sich Morgen mal Kundig machen.
Bin schon auf die Antwort gespannt.
Wenns so weiter geht werde ich auf jedenfall die Telefonflat nächsten Monat mal nicht bezahlen.
Habe so langsam die schnauze voll von dem Verein.

Gruß Heiko
 
user098 schrieb:

na immerhin besser als die Antworten die ich von 1und1 bekomme... stereotyp "installieren Sie neueste Formware", selbst dann, wenn ich bereits in der Anfrage deutlichst auf das Vorhandenesein ebendieser hingewiesen habe ... und was mehr ist, die latente Unterstellung, wir wären alle einfach doofe User, die ihre Geräte eh' nicht in den Griff kriegen oder Unmögliches fordern... nein, nein, nie direkt aber manche Formulierungen lassen kaum einen anderen Schluß zu :motz:

Deine Antwort lässt zumindest darauf schließen, dass es NICHT an uns liegt :bier:

Uli
 
Neigkeiten: Situation leicht entschärft

@all

seit gestern ca. 12h hat sich die Situation mit den unregistrierten Nummern etwas verbessert.

Zwar läuft das Log ca. alle 4h immer noch mit "Registrierung gescheitert" voll, aber nach dem dritten oder vierten Versuch scheint's dann zu klappen.

Status: Log immer noch voll aber die Nummern sind fast immer alle registriert, die ersten beiden hatten in den letzten 48h gar keine Fehlermeldungen.

Bei euch auch besser?

Uli
 
Huhu,

also bei mir war auch mal 12 Stunden Ruhe Zwischenzeitlich, habe gedacht der Fehler wäre behoben.
Nun aber seit fast 2 Stunden wieder die gleichen Probleme.
Und keiner Hilft einem weiter.
Also super Verein 1und1 werde das wohl wieder kündigen.
Wenn ich doppelt bezahlen soll kann ich auch gleich bei der Telekom bleiben.

Gruß Heiko
 
Ja sind wir denn die Doofen?
Lieber Olli und Wigald - oder?
 
AUch bei mir seit geraumer Zeit das Problem...auch bei einigen Bekannten. Bei mir geht es noch einher mit schlechter Erreichbarkeit/Fehlern auf meiner 1und1-Website. Besonders die aktiven Inhalte wie Gästebuch und Counter gehen teilweise überhaupt nicht.

Ich vermute auch ganz stark eine Überlastung der Server. Und zum Support sage ich mal lieber gar nichts...

Ist wirklich ärgerlich das Ganze.
 
'nabend,

mein Router Log ist auch voll mit VoIP Nummern die sich immer wieder ab und anmelden.
Hier die Antwort von 1&1:

Führen Sie als erstes ein Firmwareupdate der Fritz!Box unter System ->
Firmwareupdate durch. Folgen Sie dort den 3 angegebenen Punkten.

Aktivieren Sie unter System -> Ansicht die Expertenansicht. Gehen Sie nun auf
Internet -> Zugangsdaten und setzen Sie dort ein Häkchen bei Datenfluss
optimieren und Setzen Sie die im unteren Bereich den Punkt auf ATM-Parameter
manuell beziehen um.

VPI: 1
VCI: 32
Kapselung: PPPoE

Überprüfen Sie anschliessend, ob in der Fritz!Box-Übersicht Ihre Rufnummer
auch als registriert steht. Sollte dies nicht der Fall sein, so überprüfen Sie
unter Telefonie -> Internettelefonie die korrekte Eingabe der VoIP-Daten.

Wenn auch dies nicht weiterhilft, dann kopieren Sie die Fehlermeldungen
der Fritz!Box unter System -> Ereignisse und senden Sie uns diese zu.


Die ATM Parameter habe ich mal auf manuell gesetzt, brachte nix!
...überprüfen der VoIP-Daten...als ob die sich plötzlich ändern :gruebel:

Gruss
Guessy
 
Hab dasselbe Problem. Mittlerweile bei allen Nummern. Denke ich werde die nächste Telefonflat auch nich mehr bezahlen....
 
Hallo Guessy,

das hie kommt mir sehr bekannt vor:

Führen Sie als erstes ein Firmwareupdate der Fritz!Box unter System ->
Firmwareupdate durch. Folgen Sie dort den 3 angegebenen Punkten.

Aktivieren Sie unter System -> Ansicht die Expertenansicht. Gehen Sie nun auf
Internet -> Zugangsdaten und setzen Sie dort ein Häkchen bei Datenfluss
optimieren und Setzen Sie die im unteren Bereich den Punkt auf ATM-Parameter
manuell beziehen um.

VPI: 1
VCI: 32
Kapselung: PPPoE

Überprüfen Sie anschliessend, ob in der Fritz!Box-Übersicht Ihre Rufnummer
auch als registriert steht. Sollte dies nicht der Fall sein, so überprüfen Sie
unter Telefonie -> Internettelefonie die korrekte Eingabe der VoIP-Daten.

Wenn auch dies nicht weiterhilft, dann kopieren Sie die Fehlermeldungen
der Fritz!Box unter System -> Ereignisse und senden Sie uns diese zu

Ist wieder mal ein Standard satz von 1 und 1!!!
Habe den Eindruck die wollen einen verarschen.

Bin mal gespannt wie lange die Störung noch andauert.

Gruß Heiko
 
ich habe den gleichen Fehler auch mehrmals täglich im log stehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit der .89 FW so ist.
Bisher hatte ich überhaupt keine Probs mit nicht registrierten Nummern.
Komischerweise betrifft das auch nur meine freigeschaltete Festnetznummer :?
 
Hat schon jemand ausprobiert die alte Firmware zb. bei der Fritz Box Fon 06.03.67. Da hate ich keine Einträge diese Art. Vielleicht doch Firmware???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.