[Problem] Anmeldung fehlgeschlagen C430GO / Speedport

für 238 finde ich trotzdem kein downloadlink. da drüben wird zwar drüber disskutiert über die FW aber sonst nichts

unter deinem link wird mir die 243 angezeigt
 
Hmmm, was kann man da nur tun?
Vielleicht könnte man statt der 243 eine 238 eintragen ?
 
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Jo ;)

Den Fehler mit IPv6 im Speedport solltest du noch eliminieren.
Sonst ist die Verbindung nicht stabil.
C430Go und N510IP melden dann gleichlautend "Anmeldung fehlgeschlagen"

Abhilfe schafft hier bei mir nach Reconnect das Mobiltelefon Menü > System > Basis neu starten
 
danke, hat jetzt geklappt mit der FW... mit dem ipv6 fehler kenne ich micht nicht aus. muss erstmal gucken ob das vom telefon kommt oder irgendwas anderes im netzwerk
 
Interessant wäre zu wissen, ob das Firmwareupdate mittels lokaler Ablage der Firmware im PC/Laptop ohne Nutzung eines Webservers bei der C430Go schon funktioniert.
 
dazu bräuchte ich ja im webinterface einen button wo ich "hochladen" klicken kann und sich dann der datei explorer öffnet. ähnlich wie bei routern ein FW update eingespielt wird oder früher wurde. Gibts in der c430go aber nicht
 
so hat das update ja auch geklappt gehabt. hatte den link in die beiden oberen einfach eingetragen und gespeichert.

aber du wolltest ja wissen ob es funktioniert die datei lokal auf dem pc abzulegen und da wüsste ich nicht wie es gehen soll
 

Anhänge

  • gigaset.png
    gigaset.png
    97.9 KB · Aufrufe: 12
nö, hat sich wieder aufgehangen.. aber heute mittag gegen 14 uhr hatte er noch das wetter angezeigt



Mobiltelefon Menü > System > Basis neu starten -> anmeldung immer noch nicht erfolgreich.

Ich müsste jetzt erst wieder die gigaset box vom strom trennen, den router neu starten und wenn dieser wieder online ist die gigaset station wieder am strom anstecken
 

Anhänge

  • gigaset.png
    gigaset.png
    65.4 KB · Aufrufe: 10
  • gigaset1.png
    gigaset1.png
    46.7 KB · Aufrufe: 9
  • gigaset2.png
    gigaset2.png
    187.9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich IPv6 im Setup des Speedport deaktivieren?
 
ne gibts nicht. und an der gigaset box kann ich es scheinbar auch nicht abschalten. wobei ich denke das die über ipv4 läuft
 
Ich habe auch seit gestern die GO Box100. Auch so einige Probleme. Nach einiger Zeit kann ich auch nicht mehr auf die Box zugreifen.
Werde dann mal auch die 238 probieren.
Besteht die Möglichkeit da ein Telefonbuch für zwei Gigaset Mobilteile abzulegen?
 
Heute morgen hat mein Telefon wieder das Wetter angezeigt und war wieder angemeldet. Den Router hatte ich gestern NICHT mehr neu gestartet. Entweder macht er das von alleine oder es geht "nur so" mal wieder. kanns ja kaum abwarten wieder nach hause zu kommen und zu gucken was das Telefon macht.

@NIro96 Zugreifen lässt sich am besten wenn du ein ikognito fenster von chrome nimmst. wo keine add-ons oder sonstiges aktiv sind. Addons machen relativ viele probleme. Wenn du auch das Problem hast wie ich, kannst du gerne deine erfahrungen mit teilen. Aber jetzt hier über die möglichkeit zu sprechen wie man welches telefonbuch wo einbindet würde nur zur verwirrung mitlesender führen und die übersichtlichkeit schaden. Mach dafür am besten einen eigenen thread auf
 
Den Router hatte ich gestern NICHT mehr neu gestartet. Entweder macht er das von alleine oder es geht "nur so" mal wieder.
Dem Restartproblem des Routers in Verbindung mit der IPv6-Problematik sollte man auf den Grund gehen.
Am besten hier im Subforum "Telekom"
Da meldet sich dann auch mlw. der "originale" T.-Support.

---

Besteht die Möglichkeit da ein Telefonbuch für zwei Gigaset Mobilteile abzulegen?
Mach dafür am besten einen eigenen thread auf
Dem kann ich mich nur anschließen.
Danke.
 
Ja ihr habt recht. :)
Aber erstmal muss die Box richtig laufen. Ausfälle wie sie bei dir (Patrick) sind, habe ich auch. Die stören den Familienfrieden. :(

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Ich habe jetzt die 245 installiert bei der GO-BOX 100 in Verbindung mit dem CL660HX.
Die 238 ging leider nicht. Angeblich hatte ich schon die aktuellste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies die letzten Beiträge. Da wurde das Downgrade von @Patrick90 erfolgreich durchgeführt. ;)

Das NAT-Refresh muss ebenfalls auf den heute vom T.-Server akzeptierten Wert von 240 Sekunden angepasst werden.
Früher galten hier Werte von 20 ... 180 Sekunden.

201802200005.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Die gleichen "Techniker" wie überall in den Foren.
Natalie von der T. ist zB hier im IPPF-Subforum "Telekom" unterwegs.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.