[Problem] Anmeldung fehlgeschlagen C430GO / Speedport

Patrick90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem IP Telefon und meinem Speedport.

Ich alle 1 bis 5 Tage das Problem das auf meinem Telefon die Meldung zu sehen ist, dass keine Verbindung zum Provider aufgebaut werden konnte. Mehrmaliges neustarten der Gigaset box durch ziehen des Steckers hilft nicht. Es muss erst der Router neu gestartet werden und dann darf der Stecker erst von der Gigaset box eingesteckt werden. Angeschlossen ist die Gigaset box über LAN.

Der Speedport wurde von mir schon zurückgesetzt und es ist nur der Internetanschluss eingerichtet. Der Telefonanschluss wurde im speedport NICHT eingerichtet.

Router: W724V Typ A http://prntscr.com/hw41m1

GIGASET: https://prnt.sc/hw42ij

und

https://imgur.com/a/zpFFX

Fehler: https://prnt.sc/i3ex0i

auf dem einen Bild ist ein Fragezeichen bei dem ich mir nur wunder das der eine ein telekomanschluss ist und die anderen beiden Magenta Anschlüsse. Es handelt sich um 3 unterschiedlich eingetragene Rufnummern.

Ich habe der Gigasetbox auch schon eine feste IP außerhalb der DHCP range des routers zugeteilt. hat auch nicht geholfen.

Jemand eine idee wo das Problem liegen könnte?

Ich habe die FW 243 installiert. Wie komme ich hier im Forum an die 245? https://www.ip-phone-forum.de/threa...p-n300ip-gobox100.265058/page-33#post-2253642 ich finde da keinen Downloadlink

Binde deine Bilder bitte mit dem Forum-internen Werkzeug ein.

Als Nutzer mit einer einzigen Gigaset-Box reicht die Firmware 42.238, darüber hinaus werden Verbesserungen mit PBX eingeführt.

Abhilfe bzgl des von dir skizzierten Problems schafft in geringem Maße die Vergabe einer statischen IP in der GoBox/Router.
Das half bei dir nicht.
Daher das Setup des SIP-Registrars per internem Bild einbinden.

Die Gigaset-Links habe ich entfernt, da das dbzgl. rechtliche Risiko mit allen möglichen Folgen in diesem Forum beim User liegt,
es keine benannten Abkommen mit den Herstellern gibt.

Wo finde ich ein SIP-Registar?
### Zusammenführung by stoney ###
ist das mit SIP gemeint?

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    66.7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    81.3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die leeren Felder "Benutzer-Name" und "Angezeigter Name" mit jeweils der Telefonnummer befüllen.

Wenn es dann nicht funktioniert, sind noch die Port-Settings zu ändern.

vielen dank, läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Verbindungsabbruch. so lange am stück ging es bis jetzt noch nie. Ich hoffe es bleibt so.

Gut gemacht.

Den Export der Einstellungen nicht vergessen.
Manchmal braucht man so etwas ;)

sorn mist. hat sich jetzt wieder aufgehangen. Ein neustart der gigasetbasis hilft nicht. ich müsste jetzt den router neu starten und dann nochmal die gigasetbasis
### Zusammenführung by stoney ###
Ich hatte den Router nicht neu gestartet. nur die Basic station gestern abend einmal ohne erfolg. Das Telefon ging heute morgen wieder. Ich glaube das es von alleine wieder ging hatte ich so in der art noch nicht. Der Am router habe ich nichts geändert. kann sein das er jede nacht neu startet oder auch nicht.... (was ich damit sagen will, wenn der router nachts neu startet dann hätte sich das telefon sonst auch schon morgens immer wieder einwählen können was er aber nie gemacht hatte)

Anhänge

• gigaset.png
    gigaset.png
    55.4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 verschiedene Profile sind bei dir ok?
Firmwarevesion der C430-Basis?

Hat sich wieder keine verbindugn zum provider... was meins du mit 2 Profile? Es sind 3 telefonnummer hinterlegt. einmal telekom und zweimal magenta home. Aber das hängt sich auch auf wenn nur Telekom aktiviert ist und ich die anderen beiden rauslösche

FW wie unten auf dem Bild:
Firmware-Version: 42.243 (422430000000 / V42.00)

Anhänge

• gigaset.png
    gigaset.png
    73.6 KB · Aufrufe: 13
Die Version >238 beinhalten den 18h-Reboot.
Wenn das zusammenfällt mit der regelmäßigen Abmeldung der FRITZ!Box vom Provider, um der Zwangstrennung (meist zwischen 3:00 und 4:00Uhr) zuvorzukommen, kommt dieser Effekt vor.
Ausweg: Firmware v42.238 aufspielen.

ich kann es gerne probieren, aber das telefon ging heute mittag um 13 Uhr noch. Jetzt auf einmal nicht mehr. und der Router startet nicht zwischen 13 und 17 uhr neu. Ich bin mir nichmal sicher ob er überhaupt einmal am tag neu startet. finde dazu nichts in den einstellungen in dem speedport

"Betriebszeit seit: ..."

Zuletzt bearbeitet:
mhh, kann ich mir eigentlich nicht erklären. ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir heute mittag noch das wetter angezeigt hat. Aber selbst wenn ich jetzt die gigaset basis neu starte, verbindet er sich nicht.

Ich hatte das aber schon öfters, dass es vormittags noch ging und abends dann nicht mehr.

Ich kenne den Speedport nicht ausreichend.
Gibt es da ein Logfile?

habe jetzt auf vorgängerversion installieren geklickt. jetzt habe ich diese:

Firmware-Version: 42.241 (422410000000 / V42.00)

das aber nicht die, die du gesagt hast. ich muss noch eine runter. nochmal auf vorgängerversion klicken kann ich nicht. gibts irgendwo eine klickanleitung?

speedport log sieht so aus: hatte den aber vorhin einmal gelöscht, weil das ding immer so voll ist das da keiner durchsteigt.

edit: unter dem link gibts die 238 ja garnicht zum downladen :D

Anhänge

• gigaset.png
    gigaset.png
    28.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Vorherige Version?
Auslieferungsversion?

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ersten klick auf vorgängerversion hatte ich 42.241 (422410000000 / V42.00)

wenn ich ein weiteres mal auf vorgängerversion geklickt habe, kam ne fehlermeldung

nach dem klick auf auslieferungsversion habe ich jetzt die 42.231 (422310000000 / V42.00)

wie kommt ich jetzt auf die 238? wenn ich jetzt aktualisiere springt er wieder auf die aller neuste oder?

oh nein, jetzt ist alles gelöscht von dem ding. in der auslieferungsversion war ein werksreset mit drinnen und dieses dumme webinterface ist so verdammt langsam.... muss die seite teilweise 5 mal neu laden bis was angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, läuft jetzt seit 10 Tagen ohne Verbindungsabbruch.
Den Export der Einstellungen nicht vergessen.
Manchmal braucht man so etwas
oh nein, jetzt ist alles gelöscht von dem ding.
Einfach den Export einspielen ;)

---

wie kommt ich jetzt auf die 238?
- 42.238 manuell downloaden
- lokalen Webserver installieren (auch auf USB möglich)
- Download dort bereitstellen
- Pfad zum Ablageort im C430Go eintragen
- jetzt die 42.238 Installation starten

- 42.238 manuell downloaden

wo? unter deinem link weiter oben gibts die version nicht

- lokalen Webserver installieren (auch auf USB möglich)

oh man.. geht das nicht einfacher? den downloadlink einfach im webinterface unter dem Datenserver eintragen oder so?! :)

Benutzerdefinierte Firmware-Datei: ? das muss doch auch zu was gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1