Annex A im und fürs Ausland einrichten.

hartl schrieb:
hallo riococo

P.S. Leider verkaufen die in Brasilien auch dieses paraguay Zeug. Wenn du natürlich so was kaufst kann ja keiner was machen.
Kaufen? Die TELEMAR Betrüger bringen die leeren Teile selbst unters Volk...

Ich kann hier jetzt den B.P.S.4044-T nicht einfach abklemmen und aufmachen, da ich mein Büro sonst lahmlege...
Aber ich habe Dir den B.P.S.4042 geöffnet:
http://fortaleza-apartment.com/meno/IMGP0476.JPG
http://fortaleza-apartment.com/meno/IMGP0478.JPG
http://fortaleza-apartment.com/meno/IMGP0482.JPG
Durchgeschliffen sind nur die Betrüger-Teile...
Ich sehe 2 Spulen und 2 Kondensatoren, was für eine Frequenzfilterung/Stabilisierung spricht.

Viel Spass und Erfolg...
 
Land: Italien
Stadt : Großraum Rom
Provider: alice.it
Speed: 725/290 kBit/s (sollte bissal mehr sein, aber VS ist weit weg)
Hardware: Fritz!box SL
Firmware: 10.03.93
VPI: 8
VCI: 35
PPPoE
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
 
Annex A in Frankreich

Hi,

bis letzte Woche habe ich eine FBF WLAN mit Firmware 08.03.90 hier in Fronkreisch an einem DSL over POTS (ANNEX A) betrieben.
Provider: France Telecom
Re-ADSL (ADSL2+) over POTS, Annex A, 512/140 down/up
VPI: 1 VCI: 32 , (automatisch) PPPoE

Mit dem AVM-als-Annex-a Pseudo FW Update war das im letzten November auch nicht mehr so schwierig, nachdem die 08.03.90 FW raus war, die auch ADSL2+ unterstützt. Brauchte ich, weil ich hier RE-ADSL von der France Telecom habe. (Reach Extended ADSL 2, statt mehr Speed, größere Entfernung, Down/Up:512/140 kBit/s)

Letzte Woche habe ich dann für einen Kollegen seine FBF 7050 mitgenommen zum Testen, weil sie bei ihm (auch in F) nicht tat. Auf Annex A umstellen, dran hängen und Sync,sync,blink, DSL Training........ KEIN CONNECT.
FW: 14.04.01

Bei AVM gesehen, daß es für meine FBF ein Update auf 08.04.01 gibt, mit verbesserter ADSL2+ Performance. Klangt nicht schlecht, da das Speedtouch 510 von der France Telecom (mit Cripple FW aaaarrrghh) doch noch einen Tick schneller ist und ratz-fatz synct.
FW eingespielt, reset, und blink, sync, sync, Training....... NO CONNECT.
SCH.....!!!
Also alte FW einspielen wollen - GEHT ABER NICHT.

Die FBF vom Kollegen als Router mit dem Speedtouch als Modem konfiguriert (bis das lief... uuuaahhh) und dann im WEB gekuckt.

Erst mal Trouble an AVM berichtet, Trouble Ticket gab's am nächsten Morgen.
Antwort: HEUTE und jetzt bitte festhalten:
Die FRITZ!Boxen, die für den deutschen Markt hergestellt und in
Deutschland
vertrieben werden, sind nur für den Betrieb in Deutschland freigegeben
und
setzen hardwareseitig einen ADSL-Anschluss des Standards 1TR112 ("U-R2")
voraus. Wesentlichstes Merkmal von 1TR112 ist die Unterstützung des
Übertragungsverfahrens "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)".

Ein Betrieb der für den deutschen Markt produzierten FRITZ!Boxen im
Ausland
kann von uns daher weder zugesichert noch unterstützt werden.

Die von Ihnen eingesetzte FRITZ!Box Fon WLAN unterstützt das
Übertragungsverfahren "ADSL over POTS (ITU-T G.992.1 Annex A)" nicht und
hatte dieses Übertrasgungsverfahren auch in der Vergangenheit nicht
unterstützt.

Ich kann Ihnen daher, außer dem Betrieb dewr FRITZ!Box als reinen
IP-Klient
hinter einem vorgeschalteten Router, keine Lösung für das von Ihnen
anvisierte Szenario anbieten und Ihnen nur den Einsatz einer für Annex
A-DSL-Anschlüsse geeigneten FRITZ!Box empfehlen.

Ob in Ihrem Einsatzbereich spezielle Editionen der FRITZ!Boxen
vertrieben
werden, können Sie bei unserem Vertrieb oder einem Distributor für
AVM-Produkte in dem jeweiligen Land erfragen.

Das mit dem "auch in der Vergangenheit nicht unterstützt" ist ja der Brüller, wenn ich denen schreibe, daß es mit der älteren FW tat.

Schaue ich mir die Distri-Liste von AVM an (wie in der Mail empfohlen) findet sich bei SECOMP.FR auch eine FBF 7050 Annex A im Angebot. Kein Preis.
Der andere Distri hat seiner Homeage nach NIX, aber auch gar NIX mit Hardware Vertrieb am Hut.

So wie es aussieht geht AVM dazu über jetzt national angepasste FWs zu bauen um die Kuh in Scheiben schlachten zu können, wohl in der Hoffnung im Ausland ließe sich mehr Kohle machen.... :(


Nun ja, dank Google und dem ip-phone-forum, habe ich dann die tolle Seite gefunden mit dem Pseudo-FW für Enable-Downgrade und jetzt läuft meine alte FW, die ja NIE Annex A gekonnt hat, wieder astrein.

Meine Vermutung: Neuere FWs werden die Mods NICHT mehr (so einfach) unterstützen/zulassen.
 
@mossi2000,

Die Hardware zwischen Annex A und Annex B Boxen unterscheidet sich.
Dazu kommt Platznot in den Boxen dazu, weitere Geschwindigkeiten ( ADSL2+ ),
...
Ich vermute eher AVM hat aus anderen Gründen die DSL-Firmware verändert hat.
Wäre wahrscheinlich schwierig auch noch auf sollche Fremdnutzung zu achten.

Ist aber trotzdem ärgerlich...

Vielleicht müssen wir irgendwann dazu übergehen die offiziellen Annex A-International Versionen für die deutschen Boxen aufzubereiten.

Haveaniceday
 
die 7050 mit 14.04.01 geht bei mir in Belgien noch.

Aber eine Annex A Software mal in die Box zu blasen wäre bestimmt der bessere Weg. Wenn man so ein recovery.exe wie bei der Beta hätte wäre das ja kein Problem, die bügelt ja auch jede OEM Box platt und um ;)
 
@haveaniceday

haveaniceday schrieb:
Die Hardware zwischen Annex A und Annex B Boxen unterscheidet sich.
Dazu kommt Platznot in den Boxen dazu, weitere Geschwindigkeiten ( ADSL2+ ),
...
Ich vermute eher AVM hat aus anderen Gründen die DSL-Firmware verändert hat.
Wäre wahrscheinlich schwierig auch noch auf sollche Fremdnutzung zu achten.
Haveaniceday

Mag bei der 7050 so sein, aber bei der alten FBF WLAN MUSS die Hardware gleich sein, da sie ja sowohl an Annex-A als auch Annex-B Anschlüssen tut.
Und ADSL2+ war ja auch schon in der alten FW drin.

Wenn Sie das Feature Annex-A für D in Zukunft nicht mehr unterstützen wollen, dann bitte auch GENAU SO hinschreiben, dann kommt keiner auf die Idee das falsche Update zu flashen und wartet bis irgendwann ein International Annex-A Update zu holen gibt.
Aber diese Kundenverarsche mit "hat noch nie getan" ist einfach Müll!
 
Hi,
ganz meine Meinung, künstliches Reduzieren von Leistungen geht immer nach hinten los und schadet dem Image.

Außerdem: wer kann mal klären was denn wirklich unterschiedlich sein soll.

Ich hoffe ich bekomme diese Woche eine 'echte' ANNEX A Kiste, also in Belgien gekaufte, dann werden wir ja sehen was da an der Hardware anders ist.

Grüße
 
Wenn ihr so sicher seid schaut auch mal genau die Widerstandswerte und Kapazitäten an.
Die Bestückung sieht mit Sicherheit wahrscheinlich 100 % identisch aus.
Nur die kleinen Aufschriften nicht... Sucht mal im Web nach Hoch/Tiefpass
und wie sich das unterscheidet bei "POTS" 0-12 khz und "ISDN" 0-192 kHz
( Sind keine echten Werte, nur einfach so nach Gefühl. )

Und AVM hat nichts besseres zu tun als euch zu ärgern....
:hehe:

Wer könnte das überhaupt nutzen, wenn es nicht hier im Forum herausgefunden worden wäre ?
Von AVM kommt immer nur "no comment/support" dafür.
Überlegt mal wie die bei AVM das mit der Verbesserung der DSL-Leistung und
Stabilität machen machen sollen wenn das auch noch für nicht spezifizierte
Anwendungsfälle laufen soll ?

:rolleyes:


Haveaniceday
 
Bloede Frage,

ich habe meine Fritzbox! Fon WLan hier jetzt mit der neuen 90.04 in England am laufen. Natuerlich momentan mit der "deutschen" Software

Kann ich jetzt einfach die Englishe 90.04 flashen damit ich ein englishes Webinterface bekomme ..?
 
FB 7170 mit annex A

Hallo im Forum!

Hat schon mal jemand eine neue FB 7170 mit annex A im Ausland zum laufen gebracht?
Dank haveaniceday hab ich die Box endlich von annex b auf a gebracht, aber es laeuft auch so nichts????? Kabelbelegung ist in Ordnung....
Gruss aus Polen bk7
 
Hast du die Version x.04.01 drauf ?
Bei neueren Versionen scheint Annex A teilweise schlechter zu laufen.
Irgendwo gibt es ein Posting wo bei einer Fon WLAN nur die 03.69
nicht aber die 04.01 geht.

Haveaniceday
 
fritzbox 7170 mit annex a

Hallo im Forum,

ich hab inzwischen vom AVM Support folgende Info erhalten:

"..........Ich kann Ihnen nur empfehlen zukünftig sich erst bei uns zu erkundigen,
bevor sie Produkte, die für den deutschen Markt gedacht sind international
einsetzen. DSL ist kein Standard wo man von ausgehen kann, dass der ANNEX
Standard der einzige Unterschied.

Ein Firmware Update wird Ihr Problem nicht lösen da es sich um ein Hardware
Problem handelt.

Tut mir leid, dass ich Ihnen in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen. Als
Ausblick: Die 7050 gibt es als ANNEX A Variante und die 7140 wird
wahrscheinlich im Sommer mit USB Host als ANNEX A Variante auch geben.
........"

bk7
 
Hallo,
hat jemand einen tip wo ich die Firmware WLAN 03.69 noch her bekomme? Irgendwie finde ich die nicht. Mail wäre auch willkommen ;)

Grüße
 
Frankreich

7050 - Firmware 14.04.01
Annex A mod

Provider: Wanadoo
Speed: 540/ 145
VPI: 1 VCI: 32 , (automatisch) PPPoE


Funktioniert einwandfrei!

Somit ist Annex A an analog in Frankreich, entgegen anderen Aussagen hier im Forum nicht nur möglich sondern funktioniert astrein.


Gruß, Domser
 
HarryHase schrieb:
hat jemand einen tip wo ich die Firmware WLAN 03.69 noch her bekomme? Irgendwie finde ich die nicht.
Nicht hier im Forum! :?
Das ist von AVM untersagt.
Bitte haltet Euch daran. Danke!
 
Hi,

wollte meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.03-3452 auf Annex A umsetzten. Funktioniert aber leider nicht. Das "update" wird reingeladen und die Box startet neu, aber danach steht in /proc/avalanche/env wieder annex B.

Hat da jemand vielleicht erfahrungen mit der Beta Firmware? Ich probiere das ganze noch mit der alten FW aus.

lg
pete
 
@haveaniceday: danke für den link. sieht so aus als lässt sich meine box nicht umstellen. eine alte .03er firmware kann ich nicht reinspielen(obwohl eine auf der cd dabei ist) weil er der recoverer schreit, dass meine hw-version inkompatibel ist.

lg
pete
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.