Annex A im und fürs Ausland einrichten.

servus , habe eine Fritzbox 7050 möchte das in der Türkei benuzten Annex A,
laut deiner Anweisung habe ich das fritz_als_avm_annex_A_new.tar runter
geladen wie muss ich das als neue firmware in die Fritzbox einspielen was muss
ich danach machen , RJ11 und RJ 45 Problem gibt es auch habe ich gehört gibt
es ein Bild wie ich das Kabel mit einem einen easy plug adapter von conrad
verkabeln muss muss ich danach ein update machen usw. bitte Anweisung 1.2.3.
4.5.usw. angeben vielen Dank im voraus bin Anfänger vielleicht schaffe ich das
noch SIP Tel 1&1 Voice IP einzustellen ( wenns dazu eine Anweisung gibt.)
 
laut deiner Anweisung habe ich das fritz_als_avm_annex_A_new.tar runter
geladen wie muss ich das als neue firmware in die Fritzbox einspielen was muss
ich danach machen , RJ11 und RJ 45 Problem gibt es auch habe ich gehört

Servus im Forum!!

Zuerst einmal solltest Du die RICHTIGE ..tar runterladen und UNAUSGEPACKT wie ein Firmware-Upgrade auf Deine Box laden. Welche die "richtige" ist, hängt von der aktuell installierten FW der Box ab - steht alles im ersten Post des Threads "FritzBox auf AVM oder 1&1 umstellen ........, Annex ändern".

Danach schliesse ein normales Telefonkabel (RJ11-Stecker) an die DSL-Buchse der FRITZ und die "Modem"-Buchse des Splitters an. Damit müsste DSL-Verbindung zustandekommen, wenn auch die ATM-Einstellungen stimmen. Danach erst kommt die Verkabelung der Festnetztelefonie an die Reihe - auch dazu gibt es jede Menge Beiträge und sogar Zeichnungen im Forum - aktiviere mal Deine Suchfunktion etwas heftiger.
 
Also hier nun meine Erfahrungen:
Erst mal zu der Anschlussfrage: Ich hab eine Buchse in der Wand.
An der Buchse stecke ich einen doppelstecker an (war beim span. Router dabei, ist aber ein schon fast schrottiger Doppelstecker). Anschliessend steckt man da dann (egal wo) den Router und ueber einen Filter das Telefon ein.

Das nur mal zur Info - d.h. Man braucht KEINEN Splitter fue Annex A, nur einen Filter fuer das Telefon.

Nun zum 7270. Ich hab nun mit dem Rukernneltool das ding so ca. 10x geflashed.
Die einzige Version die ich zum Laufen gebracht habe ist die 74.04.80 16999 (laborversion) und ich musste manuel Auf Annex A stellen (im Rukerneltool)
Mit Multiannex - kein Sync -mit der gleichen version final (multi oder Annex A) kein sync
Jetzt gehts, allerdings habe ich folgendes Problem:
Alle paar Mintuen trennt sich die Leitung - hier ein ausschnitt:
----------------------------
30.04.10 23:22:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.53.xx.xx, DNS-Server: 80.58.61.250 und 80.58.61.254, Gateway: 192.168.153.1, Breitband-PoP: rasvcm2-02

30.04.10 23:22:30 Internetverbindung wurde getrennt.

30.04.10 23:22:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.04.10 23:22:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9995/317 kbit/s).

30.04.10 23:22:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.04.10 23:21:57 Internetverbindung wurde getrennt.

30.04.10 23:21:57 Internetverbindung wurde getrennt.

30.04.10 23:21:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

30.04.10 23:21:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.53.xx.xx, DNS-Server: 80.58.61.250 und 80.58.61.254, Gateway: 192.168.153.1, Breitband-PoP: rasvcm2-02

30.04.10 23:21:26 Internetverbindung wurde getrennt.

30.04.10 23:21:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

30.04.10 23:21:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9995/317 kbit/s).

30.04.10 23:21:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

30.04.10 23:20:54 Internetverbindung wurde getrennt.
.....................................................
(hier noch zur Info)
Signal/Rauschabstand dB 16 28
Leitungsdämpfung dB 46 19

Mit dem alten router gabs da nie Probleme.
Ich koennte zwar den anderen router als Modem hernehmen, da ich aber die 3x 7270 verwenden will (an 3 Standorten fuer VPN) wollte ich auf das Modem verzichten, auch weil an einem der Standorte das SMC Modem schon durchgebrannt ist und ich aktuell den Lancom 1723 hernehme (den ich durch den 7270 ersetzen will, auch wenn der besser ist, aber leider End of Life und zu teuer)

Vielleicht jemand einen Tip betreffend der Abbrueche - oder noch eine Idee mit welcher FW ich das Flashen versuchen sollte?
 
30.04.10 23:21:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.53.xx.xx, DNS-Server: 80.58.61.250 und 80.58.61.254, Gateway: 192.168.153.1, Breitband-PoP: rasvcm2-02

Vielleicht jemand einen Tip betreffend der Abbrueche - oder noch eine Idee mit welcher FW ich das Flashen versuchen sollte?

Die Steckerei werde ich nie begreifen. Vielleicht kann "el_valiente" das und bestätigt, daß Dein "Gesteck" so in Ordnung ist.
Frage: Woher kommt diese Gateway-IP? Das ist NICHT Deine 7270 - die müsste 192.168.178....... haben.
Poste mal Deine Netzwerkverbindungsdaten (auf dem Rechner: Netzwerkverbindung-Eigenschaften-TCP/IP). Windows "merkt" sich da viele Daten von vorherigen Verbindungen (z.B. Deinem früheren Router). Ich würde die ganze Netzwerkverbindung neu installieren - ich hatte vor kurzem den Fall auf meinem Netbook und konnte es nur dadurch lösen, daß ich den Netzwerkadapter in der Gerätekonfiguration deinstalliert und anschliessend erst den Adapter erneut installieren und die Netzwerkverbindung neu aufsetzen musste. Nur so hat Windows die Daten eines früheren Routers "vergessen".

Poste auch mal einen Screenshot von Deiner Internet-Zugangsdaten-Seite mit ATM-Einstellungen und Kapselung.
 
also das mit dem gateway stimmt schon so - das ist eine Kopie aus der Fritzbox, nicht aus meinem PC - der hat natuerlich die Fritzbox als Gateway.
(ich hab nur eine Leitung d.h. auch nur ein Router am Telefonnetz und am lokalen Netz) und wenn ich dir hier schreibe siehst du dass mein Internet geht, d.h. sie geht mit fb 7270.
Dann hier auch mal ein BIld von einem Filtro der Telefonica (dann kannst du dir das auch vorstellen)http://www.planetronic.es/images/RT52.jpg. Den muss man vor jedes( es werden 2 geliefert) Telefon stecken.
Und so der Doppelstecker http://www.dwebresources.com/users/1/imagenes del blog/ladron telefono.jpg
Allerdings sind die so windig, dass ich den durch einen verkabelten Doppelstecker ersetzt habe. Jetzt gibts da auch keinen Wackelkontakt mehr.
Wie gesagt, es geht - auch sehr schnell, allerdings laufend Verbindungsabbrueche

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
 
Mit dieser Art "Doppelstecker" -kenne ich- kann nach meiner Erfahrung immer nur EINES der angeschlossenen Geräte eine aktive Leitung haben, also entweder Dein Telefon ODER Deine FRITZ. Interessant wäre immer noch ein Screenshot von Deiner Internet-Zugangsdaten-Seite UND von Deinen Netzwerkeinstellungen. Letzteres deshalb, weil ich z.Zt. ein Phänomen in einem meiner Netzwerke habe, das so aussieht: Hinter einer FB (5050), die per DHCP IP vergibt, habe ich eine weitere FB (7170), an dem mein eigenes Netzwerk hängt. Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich alles auf automatisch stehen und als DNS-Adresse die (fixe) IP der 7170. Von Zeit zu Zeit nun ist mein Internet weg und ich stelle dann in den Netzwerkeinstellungen fest, daß dort die DNS-Adresse ohne mein Zutun auf die DNS-Server des DSL-Providers (an dem hängt direkt nur die vorgeschaltete 5050 per "bridged"-Kapselung) umgeschaltet worden ist. Nur Zurückschreiben+Reparieren oder Deaktivieren/Aktiveren des Netzwerks allein hilft nicht - muß dann jedes Mal noch zusätzlich die 7170 vom Strom nehmen und wieder anstecken - dann läuft wieder alles.
 
Mit dieser Art "Doppelstecker" ... kann immer nur EINES der angeschlossenen Geräte eine aktive Leitung haben...
Das ist leider nur bei der in Deutschland und Österreich üblichen TAE-Verkabelung so.
Der abgebildete "Doppelstecker" macht tatsächlich eine komplette Parallelschaltung der beiden angeschlossenen Geräte.
Genau diese Parallel-Installation verursacht dann die Probleme auf der Leitung, da sich der Abschlusswiderstand auf 300 Ohm halbiert.
Deshalb sollte bei DSL-Nutzung auf diese Adapter möglichst ganz verzichtet werden.

Joe
 
Das ist leider nur bei der in Deutschland und Österreich üblichen TAE-Verkabelung so.
...
...
Deshalb sollte bei DSL-Nutzung auf diese Adapter möglichst ganz verzichtet werden.

Meine geschilderten Erfahrungen habe ich in Chile und Venezuela gemacht. Aber mit Deiner zusätzlichen technischen Erklärung würde ich europeart doch empfehlen, es einmal mit dem von mir benutzten "Splitter", der gleichzeitig "filtro" ist, zu versuchen. Gibt es in Spanien sicherlich. In Venezuela zumindest funktioniert es damit problemlos.
Könnte es sein, daß die Widerstandshalbierung die (DSL)Leitungsqualität so verschlechtert, daß sie die relativ hohe Geschwindigkeit nicht mehr "verträgt" und deshalb zur Problemlösung auch die Geschwindigkeit der Verbindung gedrosselt werden sollte?
 
FritzBox7170 auf Annex A umstellen

Warum so kompliziert?
Ich habe die Erfahrung gemacht das die neueste Firmware meißt auch die Beste ist. Also bitte updaten!

Wenn die Fritz!Box nun mit der neuesten Version betankt ist wollen wir alles mal komplett zurücksetzen damit es auch wirklich jungfräulich ist.
Dazu schließen wir ein Analog Telefon an die Box und wählen:

#991*15901590*

Die Box sollte neustarten und alle Einstellungen sollten frische sein.
Um nun Telnet zu aktivieren wählen wir mit dem Telefon:

#96*7*

(Telnet wird folgendermaßen wieder deaktiviert:

#96*8* )

Die Box ist nun bereit unsere Kommandos per Telnet anzunehmen.
Wir verbinden uns nun mit Telnet auf die Box

telnet 192.168.178.1

Hier stellen wir auf Annex A um und starten die Box neu:

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment
reboot

Die Fritz!Box ist nun auf Annex A umgestellt und DSL sollte synchronisieren.
Hat heute bei mir Problemlos geklappt mit der neuesten Firmware Version: 29.04.80 . volle leistung beim down/upstream des Providers in Thailand.Mein Provider ist tot und bestcyber in thailand
Anmerkung:
Ich würde zusätzlich noch die ATM-einstellung von Hand vornehmen da sie hier in thailand durch die automatik falsch gesetzt werden und der Verbindungsaufbau zum Provider sehr langsam ist.Die ATM einstellung sind beim Provider zuerfragen.Für Thailand wäre das
VPI=1
VCI=32
Kapselung=PPPoE


schöne grüsse aus thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht das die neueste Firmware meißt auch die Beste ist. Also bitte updaten!

Ein UPDATE (Deiner Kenntnisse und Informationen, die es hier im Forum zum Thema Annex-Umstellung von B auf A gibt), würde ich zu allererst DIR empfehlen.

Mit einem derart oberlehrer-gönnerhaft herablassend verfassten ersten Beitrag von dieser Seichtheit hat sich selten ein neuer User im Forum eingeführt. Die Telnet-Methode ist die älteste aller bekannten Umstellmethoden und in den vergangenen Jahren zig-mal im Forum beschrieben worden - allerdings noch nie mit dem von Dir praktizierten Duktus: Was seid Ihr doch alle so kompliziert - es gibt doch eine soooooo einfache Methode.

Auch die ATM-Thematik ist hier unter vielerlei Gesichtspunkten immer wieder angesprochen worden. Auch dazu lieferst Du nichts Neues. Und ATM-Werte gelten zudem nicht für ein LAND, sondern jeweils für einen Provider. Die von Dir angegebenen Daten gelten NUR für tot. Für TRUE lauten die Daten "0/100", für TT&T "0/33, für CAT TELECOM "0/35" usw - alles Provider in THAILAND.

Ist Dir nicht in den Sinn gekommen, daß andere (für Dich "komplizierte") Verfahren deshalb entwickelt worden sind, weil die Telnet-Methode eben nur eine rudimentäre ist, die bei weniger guten Leitungen schon nicht mehr funktioniert, daß deshalb ganze Treiberdateien (B gegen A) ausgetauscht werden oder daß gar schliesslich in Einzelfällen erst Hardware-Änderungen dazu führten, daß eine Original-B-Box in einem grottenschlechten A-Netz doch noch funktionierte?
Oder weil die Telnet-Methode bei neueren Boxen überhaupt nicht mehr funktioniert, weil sie keinen Annex-A-Treiber für DSL haben (z.B. die 7270)?

Und die Leitungswerte, die Dir Deine Box anzeigt, sind sowieso [THREAD=175726]für den Müll.[/THREAD]

Schön für Dich, daß tot (mir auch bekannt, bin selbst bis vor 3 Jahren in Bangkok gewesen) Dir offensichtlich eine ordentliche Leitung stellt und deshalb Deine Box (hast in Deiner Begeisterung über Dich selbst noch nicht mal geschrieben, welche es ist!) mit der rudimentären Umstellung funktioniert. Freu Dich darüber, aber ziehe daraus nicht den Schluß, daß alle anderen, die andere Methoden erfunden haben oder verwenden (müssen), "kompliziert" (oder soll "kompliziert" eigentlich was anderes heissen?) sind.

Dein Beitrag hat in diesem Forum gerade noch gefehlt - womit, wie Du sicherlich auch weißt, das Gegenteil ausgedrückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy jokertest,

es muss eine Freude sein mit dir zusammenzuarbeiten wenn du so mit den Kollegen in deiner Firma umgehst.
Bei mir funktionierte es nicht. Warum? Keine Ahnung. Die Umstellung meiner 7270 int. auf Annex A funktionierte nur teilweise. Da AVM auf seinem FTP-Server die Firmwares auch super der Hardware zuordnen lässt (Modelle 20002403, 20002427 und 20002430 und FWs für Deutsch, Österreich/Schweiz und Englisch) habe ich prompt die falsche FW gezogen die sich auch prompt offline ohne Schwierigkeiten installieren liess und funtkionierte (bis zum nächsten Morgen). Danach zog ich das Recovery-Programm, brauchte einen Tag um festzustellen das die falsche FW auch mein Branding geändert hat das jetzt das Recovery verhindert.
Letztendlich funktionierte nach dem erfolgreichen recovery auch das umstellen auf Annex=A korrekt und die Box funktionierte.
Schön das es fuer dich viel einfacher war.

Nun zu dir. ändere deinen Tonfall oder entferne dich aus diesem Forum.
Bisher wurde hier jedem geholfen ob ITler oder nicht. Dein Auftreten fällt immer auf dich selbst zurück.

Grüsse aus Mexiko
 
Hallo,
nachdem ich jetzt verschiedene Themen gelesen habe / teils überlesen,
stellt sich mir die Frage,

ob es keine Möglichkeit mehr gibt, eine 7570 auf Österreich hinzutrimmen für VDSL2 mit Annex A?

Meine Box wurde entsprechend auf MultiAnnex und der letztgültigen Firmware 75.04.82 geflasht - mit Österreich-Setting von aon.
Warscheinlich wisst Ihr ggf. besser Bescheid, von daher wäre eine kurze und knappe Antwort für mich am meisten von Bedeutung, nicht dass ich mir durch Unwissenheit meine Box noch kaputt mache.

Danke im Voraus.
lg
 
ob es keine Möglichkeit mehr gibt, eine 7570 auf Österreich hinzutrimmen für VDSL2 mit Annex A?

Was passiert denn, wenn Du sie anschliesst? Bei Multiannex müsste sie eigentlich direkt syncen, wenn sie auf Annex A eingestellt ist. Ist denn die Verkabelung richtig?
 
ob es keine Möglichkeit mehr gibt, eine 7570 auf Österreich hinzutrimmen für VDSL2 mit Annex A?

Was passiert denn, wenn Du sie anschliesst? Bei Multiannex müsste sie eigentlich direkt syncen, wenn sie auf Annex A eingestellt ist. Die FW hat ja BEIDE Annex-Treiber intus. Ist denn die Verkabelung richtig?
 
Hallo imagomundi,

danke für Deine Antwort. Wie gesagt, Annex A kann ich in den Erweiterten Optionen auswählen, aber ich kriege einfach keinen Sync, d.h. nicht mal die DSL-Anzeige leuchtet.

Ja Verkabelung sollte stimmen, der Splitter ist ein VDSL von Alcatel, hab mir extra ein neues RJ11 auf RJ45 Kabel gekauft, um dem Problem mit der Verkabelung aus dem Weg zu gehen. Vielleicht liegt ja da der Fehler?

Lg
 
Ja Verkabelung sollte stimmen, der Splitter ist ein VDSL von Alcatel, hab mir extra ein neues RJ11 auf RJ45 Kabel gekauft, um dem Problem mit der Verkabelung aus dem Weg zu gehen. Vielleicht liegt ja da der Fehler?

Ich kenne leider den Österreich-Splitter nicht - Fehler liegt entweder darin, daß die Box trotz Auswahl von Annex A den Treiber nicht nutzt - ist häufig passiert bei 7270-International. Dann musste man mit [POST=971638] fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar[/POST] nachhelfen. Ob das bei der 7570 geht weiß ich allerdings nicht - habe keine 7570 und zu diesem Thema ist im Forum auch noch nichts geschrieben worden. Zuerst würde ich immer die Verkabelung verdächtigen.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.

Die Frage ist allerdings, wie kann ich dem Problem beim Splitter entgegen wirken?
Wenn ich mir so den Splitter von TDSL anschaue, seh ich beim "AMT" die beiden äußersten aktiv, und der Ausgang vom Splitter für "DSL" sind dann die beiden mittleren Kontakte. Das heißt, ich müsste schauen ob das bei meinem Splitter von Alcatel genau so der Fall ist?
 
7570 ist entweder sowieso mehrsprachig, oder die verfügbaren deutschen Versionen laufen sowieso nicht mit Annex A. Viele 7270 Laborversionen könne mit sp2fr gepatcht werden dass die wieder mit Annex A funktionieren.
 
Hallo,
okay, haha der Fehler ist mir direkt peinlich, aber das Syncen hat einfach funktioniert nachdem ich das mit der Datei upgeloadet habe. Es stand zwar "Fehler 0" da, aber scheinbar hats funktioniert.

Egal, ich les grad über das nächste Problem: PPPoE Zeitüberschreitung.
Mal sehen, woran das liegt, erstmal in den anderen Foren darüber lesen, ob ich den Fehler vielleicht selber finde.

Danke erstmal.
 
Ich bin mir nicht klar was du gemacht hast, aber ich wohne in Österreich und bin so ziemlich der erste der einen W920 in Österreich verendet hat.

Die Tricks bedarf es keine mehr seitdem die 75.04.82 Firmware auch für aon direkt von AVM angepasst wurde. Wenn du eine 7570 hast dann muss die genau so funktionieren.


Wenn du nun bereits das File verwendet hast dann sollst du das wieder rückgängig machen, auch wenn die Box jetzt fix auf Annex A vorwählt ist, damit ist die Menüoption Funktionslos.

Die Firmware besitzt ja Einstellmöglichkeit für Annex A

Expertenmodus wählen -->
Internetzugang --> ein Reiter mit Beschriftung Einstellungen und Annex A wählen.

Wenn der Menüpunkt nicht funktioniert hat, dann gibt es nur einen Grund, dass bereits vorher Annex B fix mit den kernelargs Parameter irgendwann eingestellt wurde. Warum kannst nur du wissen original ist der Parameter leer. Wenn aber bereits andere Firmwareversionen geladen wurden oder andere Flashversuche mit Tools vorgegangen sind ist es durchaus denkbar, dass der Parameter gesetzt wurde, gelöscht wird dieser nicht wenn auf eine 75.04.82 Firmware upgedatet wird.


Außerdem ist übers Menü das Land zu wählen, da sonst einiges nicht optimal vorgewählt wird.
Telefonie --> Landeseinstellungen

Bei Internetzugang muss bei den ATM Einstellungen der richtige Wert eingetragen werden.
Ich habe VPI 8 und VCI 48 und PPPoA/VC-mux
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.