Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Super - jetzt kann man wirklich den Splitter erkennen - ist genau der selbe "filtro", den ich verlinkt habe und seit Jahren hier ständig nutze.

Internet mit Deiner 7050 müsstest Du mit einem normalen irischen Telefonkabel haben (es sei denn, Du hast eine grottenschlechte Leitung - dann hilft nur noch der Austausch des DSL-Treibers, versuch's aber erst einmal mit der Box in dem Zustand, in dem sie derzeit ist), wenn Du das Kabel einmal in die DSL-Buchse Deines Splitters steckst und das andere Ende in die "DSL"-Buchse der 7050.
Um auch das Festnetz über die 7050 laufen zu lassen, müsstest Du ein anderes 2-adriges Telefonkabel nehmen und in die Telefon-Buchse des Splitters stecken - am anderen Ende allerdings müsstest Du den vorhandenen kleinen (RJ 11) Stecker abschneiden und die beiden Adern in einen RJ-45 Stecker (Lan-Kabelstecker) auf die auf beiden Seiten ÄUSSERSTEN Kontakte (1+8) führen und diesen Stecker in die "ISDN/analog" beschriftete Buchse der 7050 stecken, weil in dieser FB-Buchse das Analog-Telefon-Signal auf den beiden äußeren Kontakten liegt.
 
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich alles. :) Ich melde mich dann, sobald ich nächsten Monat die Box habe.
 
Ich grabe den Thread mal aus...
Ich habe eine 7270v2. Die muss das bisherige Modem "Intercross" in Russland ersetzen (siehe Screenshots).
So weit ich das verstanden habe ist das alles Annex A (das kann die FBF ja). Ansonsten sieht man "LLC" und "PPPoE", allerdings sehe ich in der FBF nur "PPPoE" oder "PPPoA/LLC". Irgendwo anders in diesem Intercross-Modem steht dann aber wieder "PPPoE". Sicher kann man hier und da probieren, bis es geht, aber ich bin nicht vor Ort und habe die ganzen Zugangsdaten hier in Deutschland. Das muss also möglichst so laufen: Anschließen und funktioniert.
Weiß da jemand mehr? Ich habe eigentlich noch nie was von PPPoA gehört, nur PPPoE.
 

Anhänge

  • dsl-settings.JPG
    dsl-settings.JPG
    152.4 KB · Aufrufe: 24
  • ppp-interface-settings.jpg
    ppp-interface-settings.jpg
    108.1 KB · Aufrufe: 11
  • dslsystemstatus.JPG
    dslsystemstatus.JPG
    150.1 KB · Aufrufe: 13
Da das Modem mit den eingestellten Werten PPPoE, ATM VPI 1 VCI 32 läuft, sollte es mit der Fritzbox genau so gehen. Das ist die Standardeinstellung in der Box.
 
Danke für die Antwort. Weiß jemand auf die schnelle wie man die internationale Firmware auf die 7270er einspielt? Ich erinnere mich nur, dass es irgendwie sehr einfach ging.
 
Ja, nimm das ruKernelTool, wähl die gewünschte Firmware aus und drücke den Button "Upload starten" :)

happy computing
R@iner
 
Danke. Genauso einfach wie du es beschrieben hast war es. Eigentlich dachte ich man müsste vorher irgendwie die Hardwarerevision ändern oder so was, aber ich musste nichts desgleichen tun: Nur die Firmware mit rukernelTool runtergeladen...auf Upload gedrückt und schon ist die Firmware drauf.
Habe die Annex-AundB-Version der Firmware ausgewählt und das Branding im Rukerneltool auf avme gesetzt.
Nach dem die Firmware drauf ist kann man dann die Sprache verstellen, den Annex und das übliche.
Besten Dank nochmal.

Nachtrag: Danke an alle. Nun verrichtet die 7270er in Russland ihren Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern geschehen. Ja das von Dir beschriebene Verfahren war "vor" der Existenz des ruKernelTools notwendig, damit eine Recovery.exe funktioniert hat.

Schönes Wochenende und weiterhin happy computing
R@iner
 
Speedport W503v mit Annex A

Seit einem Tag habe ich einen Speedport W503v in den USA mit Annex A in Betrieb. Der Router wurde mittels Speed-to-Fritz geflasht und dabei die Annex A Option ausgewählt.
Das Modem synct problemlos, aber das Internet ist sehr langsam (bei Download erreiche ich nur ca. 100kbit/s). Nachdem ich mir die DSL Informationen habe anzeigen lassen, habe ich gesehen, dass es sehr viele CRC Fehler gibt. Möglicherweise liegt es daran. Ich habe einen Screenshot beigefügt, der das zeigt.

Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit das Internet wieder normale Geschwindigkeit hat? Bei anderen Usern läuft der Router doch auch problemlos mit Annex A. :(
 

Anhänge

  • Annex_A.jpg
    Annex_A.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 22
Die Leitungsdaempfung ist sehr (zu?) hoch. Zum (komplexen)Thema "Signal/Rauschabstand und Leitungsdaempfung" gibt es mehrere Threads und HOW-TOs im Forum. Fang mal mit [THREAD=86116]diesem[/THREAD] Thread an.
 
Die Leitungsdämpfung bei mir in Deutschland ist lt. meiner 7270 bei 50dB und hier funktioniert es problemlos mit konstant 2Mbit/s. Weiterhin funktioniert der DSL Anschluß in den USA mit dem originalen ADSL Router von AT&T auch ohne Probleme. Die Geschwindigkeit entspricht dann den 1536kbit/s, die zwischen DSLAM und Modem synchronisiert werden.
Aus diesem Grund denke ich eher, dass es mit der "Einstellung" des Routers o.ä. zusammenhängt.

Der Speedport W503v läuft übrigens bei meiner Schwester in den USA - ich befinde mich in Deutschland und leiste jetzt Remote Support, da sie mit der Performance des Gerätes momentan nicht zufrieden ist.
 
Die Aktuelle Datenrate entspricht genau der für den Anschluss fest eingestellten Datenrate von 1,5 MBit/s, d.h. das Modem synct mit maximaler Geschwindigkeit. Daran liegt es also nicht, wenn das Internet sehr langsam ist.
Aus diesem Grund denke ich eher, dass es mit der "Einstellung" des Routers o.ä. zusammenhängt.
Dann mache mal einen Screenshot von der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich eigentlich auch gewundert. Aber ich vermute durch die vielen CRC Fehler wird die praktisch nutzbare Datenrate deutlich gesenkt.
Wie schon erwähnt: Mit dem anderen Router aus den USA können die vollen 1,5Mbit/s auch genutzt werden.
Der Fehler scheint also im W503v zu liegen.
 
An den wenigen CRC-Fehlern liegt es bestimmt nicht, dass die Datenrate auf 100kBit/s gesenkt wird. ;)
 
Du sagst ja, es liegt an der "Einstellung" des Routers. Die kennen wir aber nicht. Das kann also sehr viele Ursachen haben. Deshalb gibt es ja an prominenter Stelle hier im Forum ein Wichtig:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
Die Leitungsdämpfung bei mir in Deutschland ist lt. meiner 7270 bei 50dB und hier funktioniert es problemlos mit konstant 2Mbit/s.

Welche Version der 7270 hast Du dennin Deutschland? Vermutlich vergleichst Du da nicht Vergleichbares. Generell liegen zwischen einer 7270 und einem W503 ohnehin noch Welten., angefangen bei der Grösse des Flash-Speichers bis hin zu dem Umstand, daß eine 7270 v2 oder v3 in ihren Firmwares schon mal einen originären Annex-A-Treiber installiert haben, den z.B. die einzige 7270 mit auch nur 8 mb Flash (die v1) in ihren Firmwares nicht hat. Es gibt da also noch sehr viel zu ergründen, warum der Speedport in den USA und dem dortigen Annex-A-Netz nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst und wünschst.
Eine 7270 (vermutlich v2 oder v3) im deutschen Annex-B-Netz kannst Du jedenfalls nicht zum Vergleich mit einem "gefritzten" halb kastrierten Speedport und dessen Sync-Daten in einem Annex-A-Netz heranziehen.
 
Du sagst ja, es liegt an der "Einstellung" des Routers. Die kennen wir aber nicht. Das kann also sehr viele Ursachen haben. Deshalb gibt es ja an prominenter Stelle hier im Forum ein Wichtig:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Ich habe mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt, was die Einstellungen angeht. Ich habe nichts abweichend zu den Standardeinstellungen geändert. Die ATM Einstellungen werden automatisch erkannt und es werden keine Anwendungen priorisiert! Ich bin das HOW-TO durchgegangen, aber geholfen hat es auch nicht.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Anscheinend ist nur der Downstream betroffen. Hier werden die 1536kbit/s bei weitem nicht erreicht. Ich schätze so um die 100kbit/s sind drin. Allerdings ist es beim Upstream anders. Hier gibt es anscheinend keine Begrenzung und die volle synchronisierte Geschwindigkeit kann genutzt werden (also 384kbit/s). Die Leitungsdämpfung liegt momentan sogar bei 58dB.
Vielleicht liegt es doch am "schlechten Annex A Modem"...
 
Vielleicht liegt es doch am "schlechten Annex A Modem"...
Da hast du dich wieder vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. Wie ich bereits als erstes schrieb, es liegt nicht am Modem, denn das synchronisiert mit voller Datenrate. Es nützt auch nichts, das HOW-TO nur durchzugehen, man muss das schon alles ausprobieren, was dort steht.
Hast du es denn schon mal mit einem anderen Rechner an der Fritzbox versucht?
 
Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten.
Ich bin das HOW-TO systematisch durchgegangen und keiner der erwähnten möglichen Fehler kommt in Frage. Meine Schwester hat es auch an einem anderen Rechner ausprobiert - das Problem mit der geringen Geschwindigkeit bleibt dasselbe.
Meiner Ansicht nach kann es auch nicht am Rechner liegen. Sobald der AT&T Router am Netz hängt, steht die volle Geschwindigkeit am selben Rechner zur Verfügung. Von daher kann es ja nur am Speedport oder an der Verbindungen zwischen Speedport und Rechner liegen. Letzteres kann man eigentlich ausschließen, da die WLAN Verbinding stabil ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.