Annex A im und fürs Ausland einrichten.

@humbi

Mach das ja nicht! Die FBFs haben echt miese Modems integriert! Habe hier in Deutschland mit FBFs, die an 55-60 dB Leitungen hängen, auch permanente Verbindungsabbrüche beobachtet und meist wieder externe Modems angeschlossen.
Bei Deiner Leitungsdämpfung ist also ein gutes DSL-Modem ratsam.
 
inquisitor schrieb:
Die FBFs haben echt miese Modems integriert!
...permanente Verbindungsabbrüche beobachtet...

Bei Deiner Leitungsdämpfung ist also ein gutes DSL-Modem ratsam.

Habe sowas schon befürchtet. Deswegen hatte ich den anderen "Kollege" gebeten seine Werte zu posten.
Meine sind echt total schwach :kotz:

Ein gutes ADSL Modem in Brasilien zu finden, ist eine echte Herausforderung. Eigentlich gibt es hier „nur“ ein Modem: D-Link 500G
Alles andere ist schwer zu bekommen, und/oder sehr teuer.
Ist der Chipsatz „Conexant“ bekannt? In der port. Version von eBay, wird das als bester Chipsatz angeboten: http://produto.mercadolivre.com.br/...iomy-5-portas-em-portugus-01-ano-garantia-_JM

Bye
 
Conexant ist eine ehem. Rockwell Semiconductor Tochter, habe allerdings noch nie DSL-Hardware von denen gesehen.
Ich würde ein Siemens Gerät mt Infineon Chipsatz bevorzugen. Meiner Recherche nach wird Siemens DSL-Hardware in Brasilien unter dem Markennamen "Speedstream" verkauft, die es auch bei MercadoLivre gibt. Nimm ggf. eines mit möglichst hoher Modellnummer, denn das wird vermutlich neuer sein.
 
inquisitor schrieb:
Ich würde ein Siemens Gerät mt Infineon Chipsatz bevorzugen.

Danke für den Tipp!
Habe mich auf die Suche gemacht, und das hier entdeckt:
DSL Phy Description: Motorola 850 SAR Alcatel/RT Adapter

Was heißt das eigentlich?

Bye
 
"Motorola 850 SAR" ist ein Mikroprozessor von Motorola, der vorwiegend in Routern zum Einsatz kommt. Der DSL-Chipsatz hingegen scheint von Alcatel zu kommen. Hätte allerdings nicht gedacht, daß Siemens Alcatel Chips verbaut. Aber das Modem würde ich nicht unbedingt nehmen, denn da die Software Version aus dem Jahr 2000 stammt, ist es wohl uralt. Mein Rat mit der Modellnummer war wohl nicht so gut. ;-)
Ob ein DSL Modem aktuell ist, erkennt man v.a. auch an der ADSL2+-Fähigkeit

Schau Dir mal das Angebot an: http://produto.mercadolivre.com.br/...tream-4200-roteador-web-cam-d-link-gratis-_JM (neu und inkl. Webcam)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Onemsiz and other people

I bought an Fritz 7170.
And I followed Onemsiz method to transform it in annex a.

The modem is working in annex A but the phones are dead.
It's because of 7170.04.01 firmware. With the more recent firmwares, phones are ok but annex is B again.

Please help ! How to have 7170 with Annex A and phones working ???

Thanks !!!!
 
@Pvermonti

have you the Box Version 2 ? (with seperate analog telephon outputs?)
If yes, than is this normaly. There is a problem with the new hardware architecture.
Sorry, but at this time is no solution (or I dont know a solution) for Annex A for the Box Version 2.
 
Yes I have the new version. What a pitty...!

I hope somebody will find the way to transform it...
 
Fritz Box 7141

Hallo

Habe eine Fritz 7141 mit Annex B und möchte diese auf Annex A ändern. Firmware ist auf aktuellsten Stand. Mit der Software "fritz als avm annex a new.tar" hatte ich auch keinen Erfolg. Derzeit ist es so das ich den DSL Monitor nicht öffen kann da Fehlermeldung erscheint. WLAN Verbindung ist vorhanden. Möchte diese Box in Österreich betreiben.
Wer hat Erfahrung damit?
 
Fritzbox mit DSL verbinden

Hallo,

habe mir hier in Österreich eine Fritzbox Fon (Annex A) Austria Edition gekauft.

Ich schaffe es jedoch nicht das Gerät mit ADSL zu verbinden.

Das Modem von der Telekom Austria brauche ich doch nicht mehr, denn die Fritzbox hat ja selber eines.

Bin ich da richtig?


Vielleicht kann mir ja jemand helfen und ein paar Tips geben voran es liegen könnte.

Danke!

Gruß
Ernst
 
@erlykr

Ich hoffe Du hast auch einen analogen Telefonanschluß und kein ISDN, denn für ISDN bräuchtest Du Annex B.

Hast Du Deine Installation (Spiltter) überprüft? Läuft das Telekom Modem denn an Deinem Anschluß?

Was zeigt die Fritz!Box unter Einstellungen | Internet | DSL-Informationen an, wenn Du sie am Splitter angeschlossen hast?

Hast Du die Fritz!Box mal eine halbe Stunde unberührt an der Leitung gelassen? Manchmal dauert das "Training" etwas länger bis dann eine Synchronisation zu Stande kommt.
 
inquisitor schrieb:
Der DSL-Chipsatz hingegen scheint von Alcatel zu kommen. Hätte allerdings nicht gedacht, daß Siemens Alcatel Chips verbaut.

Ob ein DSL Modem aktuell ist, erkennt man v.a. auch an der ADSL2+-Fähigkeit

Hi,

habe mir direkt bei Siemens (Goorila) einen SpeedStream 4200 gekauft. Der "mercadolivre" ist so ähnlich wie eBay, unwesentlich günstiger, teilweise sogar teurer als in Onlineshops.

Zwar wird es hier so schnell keinen ADSL2+ geben, aber wer weiss in paar Jahrzehnte, dann habe ich schon vorgesorgt... ;-)


Bye
 
humbi007 schrieb:
habe mir direkt bei Siemens (Goorila) einen SpeedStream 4200 gekauft.
Gut so. Immer deutsche Ware kaufen!
Der "mercadolivre" ist so ähnlich wie eBay, unwesentlich günstiger, teilweise sogar teurer als in Onlineshops.
eBay ist auch oft teurer als andere Online Shops, aber viele Leute kaufen im Glauben, daß eBay zwangsläufig günstiger sei, trotzdem. Immer erst unter http://www.geizhals.at/deutschland vergleichen!

Zwar wird es hier so schnell keinen ADSL2+ geben, aber wer weiss in paar Jahrzehnte, dann habe ich schon vorgesorgt... ;-)
An ADSL2+ solltest Du ja auch erstmal nur erkennen, daß das Modem aktuell ist. Übrigens habe ich diese Woche an einer gestörten Leitung (32 dB Dämpfung und nur 1-5 dB SNR) beobachtet, daß ADSL2+ wesentlich stabiler ist als ADSL. Während das Modem mit ADSL alle 5 Minuten neu synchronisiert und nur auf 0,8 - 1,2 MBit/s kommt, hält die Verbindung mit ADSL2+ teilweise mehrere Stunden und erreicht 1,4 - 3,7 MBit/s. Daß ADSL2+ nur bei "guten" Leitungen Vorteile bringt ist also nicht richtig.
 
FritzBox Annex A in Österr.

Hallo Ernst,
bin ebenfalls Österreicher,
habe Erfahrung sowahl ANNEX A als auch ANNEX B Boxen.

Vielleicht könnte ich dir direkt helfen ??

[email protected]


mfg

Michael
 
Romtelecom Romania

Thanks to Haveaniceday, I could switch my FB 7050 from Annex B to Annex A, work now with Romtelecom Romania.
 
Annex A+ B

@inquisitor
Hallo, heist das: Wenn ich in AT einen ISDN Anschluß besitze, kann ich den mit einen normalen deutschen Annex B Modem ( z.b.Fritz!Box SL Annex B) betreiben? Annex A wird nur bei Annalog in Östereich benötigt?
Gruß und Danke Eddi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eddi88
Scheint wohl auf der ganzen Welt so zu sein, außer in Deutschland

Analog: Annex A
ISDN&RDSI: Annex B
 
Richtig.

Wie Moeffe schreibt wird normalerweise Annex A für analog + DSL und Annex B für ISDN + DSL verwendet.

Alleine in Deutschland gibt es nur Annex B, eben auch bei analog + DSL.

Soweit ich informiert bin kann man zwar Annex B Boxen auf Annex A umstellen, nicht aber umgekehrt. Vielleicht findest Du aber hier im Forum jemanden, der eine Annex B Box gegen Deine Annex A Box tauscht.
 
Annex A; Annex B

Guten Tag !
Meine Vorredner haben die Antworten schon vorweggenommen.

POTS (analog) = ANNEX A
ISDN (PABX) = ANNEX B

Da Annex A doch weiter verbreitet ist als ANNEX B, verstehe ich nicht, dass
AVM nicht BOXEN herausbringt welche von Werk sowohl Annex A als auch Annex B untertstützen.

Außerdem ist ANNEX A wesentlich unempfindlicher, und erlaubt größere Distanzen zum Amt,ohne Qulitätseinbußen.

Grüße aus
Niederösterreich

Michael
 
inquisitor schrieb:
Hätte allerdings nicht gedacht, daß Siemens Alcatel Chips verbaut. Aber das Modem würde ich nicht unbedingt nehmen, denn da die Software Version aus dem Jahr 2000 stammt, ist es wohl uralt.

Ob ein DSL Modem aktuell ist, erkennt man v.a. auch an der ADSL2+-Fähigkeit

Schau Dir mal das Angebot an ...modem-adsl-speedstream-4200...

Servus,

habe endlich das Modem bekommen.
Aber komischerweise sind meine Werte jetzt schlechter geworden. Entweder hat das vorherige Modem bessere Werte angezeigt, oder das Siemens Modem ist kritischer, was das Auswerten der Leitung angeht.
Parallel dazu wurde in der Zentrale (angeblich) die Verkabelung ausgetauscht, und die Überlandleitung zu mir neu gelegt und verkürzt, bzw. direkt zum Modem geschaltet. Habe deswegen sogar viel bessere Werte erwartet, aber zu meiner Überraschung ist es schlechter geworden.
Never touch an running system…

bye
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.