Anruf annehmen

Wole1949

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe, ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen und drücke mich verständlich aus.

Ich hatte bisher eine Telekomanlage mit Basisstation und zwei schnurlosen Telefonen. Wenn ich im Arbeitszimmer ein Gespräch geführt habe, konnte ich hören, dass bei einem weiteren Anruf auf derselben Nummer im Nebenzimmer das schnurlose Telefon klingelte.

Wenn ich dann mein Gespräch umgehend beendete, konnte ich im Arbeitszimmer das zweite Gespräch annehmen.

Jetzt habe ich drei FRITZ!Fon C6 an meine Fritzbox 7490 angeschlossen. Leider kann ich jetzt einen zweiten Anruf auf meiner Basisstation im Arbeitszimmer nicht mehr annehmen, sondern muss in den Nebenraum gehen, um dort ein zweites Gespräch anzunehmen.

Ich vermute einmal, dass ich nur irgendwo etwas einstellen muss, um wieder den Komfort der ersten Lösung zu haben.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Was für ein Gerät ist die Basisstation im Arbeitszimmer? Könnte es sein, dass es sich bei dem zweiten Anruf im Nebenraum um einen Anruf an ein weiteres FRITZ!Fon C6 mit einer anderen Rufnummer handelt? Wieviele Rufnummern sind in der Fritzbox eingerichtet?

Schalte mal das Anklopfen bei allen Telefonen ein.
Bei 2 analogen Telefonen hat es geholfen.

Schalte mal das Anklopfen bei allen Telefonen ein.
Das habe ich als erstes gemacht, bringt aber nicht die Lösung.

Was für ein Gerät ist die Basisstation im Arbeitszimmer? ... Wieviele Rufnummern sind in der Fritzbox eingerichtet?
Alle Geräte sind Fritz!Fon C6. Alle Anrufe laufen über dieselbe Nummer.

Danke für den Tipp. Das werde ich bei Bedarf einmal ausprobieren, auch wenn es umständlicher ist als das bisherige automatische System.

Edit DM41: 3 Beiträge zusammengeführt und Vollzitate gekürzt. Siehe auch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich jetzt einen zweiten Anruf auf meiner Basisstation im Arbeitszimmer nicht mehr annehmen

Was für ein Gerät ist die Basisstation im Arbeitszimmer?

Alle Geräte sind Fritz!Fon C6.

Nur noch mal zum besseren Verständnis (für mich).

Gibt es bei deiner Konstellation:

a) nur die drei FritzFon C6, welche an der FB 7490 angemeldet sind, und sonst keine weiteren Telefongeräte oder

b) gibt es die drei FritzFon C6 plus einer zusätzlichen Basisstation?

...Gibt es bei deiner Konstellation:

a) nur die drei FritzFon C6, welche an der FB 7490 angemeldet sind, und sonst keine weiteren Telefongeräte oder
b) gibt es die drei FritzFon C6 plus einer zusätzlichen Basisstation?
Basisstation ist die Fritz!Box 7490 selbst. Daran sind die drei FritzFon C6 angemeldet. Weitere Telefone gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wole1949

Danke für deine Antwort.

Also wenn es sich nur um die drei FritzFons handelt, über deinen Anschluss auch mind. zwei Gespräche/Leitungen gleichzeitig möglich sind und die "Merkmale des Telefoniegerätes" für alle angemeldeten FritzFons in deiner FB 7490 richtig konfiguriert sind, sollte das von Nutzer eisbaerin bereits genannte Anklopfen eigentlich die Lösung sein.

Bleibt noch die Beantwortung der Frage von Nutzer KunterBunter, ob denn das Anklopfen klappt, ob also ein weiterer Anruf überhaupt signalisiert wird.

Über die Bedienung des FritzFon C6 in Bezug auf das Anklopfen bist du informiert? Das wird im Handbuch des C6 auf den Seiten 50 und 51 erklärt.

Link: https://assets.avm.de/files/docs/fritzfon/fritzfon-c6/fritzfon-c6_man_de_DE.pdf

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra