Anruf heranholen und getrennte Rufnummern vergeben

jogibaer35

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe meine Fritz box WLAN 7050 eingerichtet und es klappt schon fast alles. Bis auf die separate Ansteuerung meines zweiten Telefonapparates. Ich möchte meinem Zweitapparat eine separate Rufnummer zuteilen, damit beí Anruf dieser Nummer nur dieser Apparat klingelt. Aber es klingelt nur der Erstapparat. Raustelefonieren geht aber ohne weiteres. Doch wo kann ich das konfigurieren? Desweiteren möchte ich ein Gespräch nach dem ersten Klingeln am anderen Apparat annehmen (Heranholen) und weiss nicht wie. Kann mir bitte jemand helfen?? Gruß
 
Hallo jogibaer!

Zu den Rufnummern zitiere ich mal die Fritz!Box-Hilfe zur Nebenstellenkonfiguration:
Rufnummer der Nebenstelle
Wählen Sie in diesem Ausklappmenü eine Rufnummer aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle reagiert auf diese Nummer bei einkommenden Rufen und stellt ausgehende Telefonverbindungen mit der Verbindungsart der ausgewählten Rufnummer her.
Wenn Sie die Rufnummer des analogen Anschlusses auswählen wollen, dann wählen Sie den Eintrag "Festnetz" aus.
zusätzliche Rufnummern
Wählen Sie hier die Rufnummern aus, auf die das Endgerät an dieser Nebenstelle zusätzlich reagieren soll.

Der Nebenstelle, an der der Zweitapparat hängt müsstest Du also die Nummer (evtl. zusätzlich) zuweisen, auf die sie reagieren soll.


Zur Frage des Heranholens (Pickup):
Den Punkt findest Du ebenfalls bei den Nebenstellen (Merkmale der Nebenstelle). Du musst sie als Anrufbeantworter konfigurieren, um dortige Anrufe mit *09 von einer anderen Nebenstelle heranholen zu können.
 
DM41 schrieb:
Zur Frage des Heranholens (Pickup):
Den Punkt findest Du ebenfalls bei den Nebenstellen (Merkmale der Nebenstelle). Du musst sie als Anrufbeantworter konfigurieren, um dortige Anrufe mit *09 von einer anderen Nebenstelle heranholen zu können.

Das gilt aber nur, wenn das Gespräch bereits angenommen wurde. Solange die Nebenstelle noch klingelt, kann man ein pickup durchführen, egal ob als AB konfiguriert, oder nicht. So verstehe ich jedenfalls die Online Hilfe + Handbuch, da ich z.Z. aber nur ein Telefon angeschlossen habe, habe ich es nicht getestet ;)
 
DG schrieb:
Das gilt aber nur, wenn das Gespräch bereits angenommen wurde. Solange die Nebenstelle noch klingelt, kann man ein pickup durchführen, egal ob als AB konfiguriert, oder nicht.
Jepp, ist richtig. Wäre auch ziemlich unverschämt, ein bereits angenommenes Gespräch zu sich herüberzuziehen. ;-)

Da muss derjenige an der anderen Nebenstelle schon intern vermitteln.
 
Mit *0+NS kannste es dir ziehen, solange noch KEINER(!) am Telefon war.
 
DM41 schrieb:
Jepp, ist richtig. Wäre auch ziemlich unverschämt, ein bereits angenommenes Gespräch zu sich herüberzuziehen. ;-)

Da muss derjenige an der anderen Nebenstelle schon intern vermitteln.

wie kann ichn des machen, ich hab im manual irgendwie nichts entsprechendes gefunden
EDIT: hab nochmal gesucht und es steht im Handbuch auf Seite 88
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.