[Gelöst] Anruf in Abwesenheit auf F0N bei Rufannahme von IP-Telefon - FB 7490

DschnelleNck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen, hab mich dumm und dämlich gesucht, finde aber keine richtige Antwort: An F0N1 und F0N2 habe ich zwei analoge Telefone angeschlossen. Klingelt es und ich hebe an F0N1 ab, weiß F0N2 Bescheid, alles easy. Gleichzeitig habe ich in der FB ein IP-Telefon eingerichtet, um per App über meinen Mac telefonieren zu können. Gehe ich hier nun ran, melden mir die Telefone an den FB-F0N-Anschlüssen dennoch Anrufe in Abwesenheit. Immerhin glaube ich mittlerweile zu verstehen, dass das naturgemäß so ist, weil die Ansage "Ruf wurde angenommen" für die F0N-Kollegen nicht zu verstehen ist (ist doch so, oder?). Was kann ich nun tun um diesen Zustand zu beheben? Die Mobilteile als DECT an der FB anmelden? Irgendeine magische Einstellung vornehmen? Vielleicht good to know: In der Übersicht meiner Telefoniegeräte ist bei "Rufnummer ausgehend" bei sämtlichen Einträgen nur ein "-" zu finden, unter "ankommend" steht "alle". Ich habe nur eine Rufnummer an einem O2 Anschluss. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Nick

Zuletzt bearbeitet:
Das kann eigentlich auch nicht gehen.
Weird. Habe es gerade nochmal versucht, aber so ist es, nur die Anschlüsse sind andersrum, also: Anruf kommt an und klingelt auf F0N1 (uraltes, schnurgebundenes Telefon ohne Display) und F0N2 (uraltes, schnurloses Gigaset), DECT an der FB immer noch deaktiviert; ich gehe an F0N1 ran, F0N2 klingelt noch etwas länger als notwendig, hört dann aber auf und zeigt keinen Anruf in Abwesenheit auf dem Display ...

(uraltes, schnurloses Gigaset)

Hat das auch eine Nummer?

Da hast du was ganz neues entdeckt.
An einem analogen Anschluß gibt es eigentlich keine Benachrichtigung, daß der Anruf wo anders angenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews