Anruf von anderem Telefon holen

punkerfcb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe an meiner Fritzbox 7390 ein normales Telefon in der Küche und weitere 3 Gigaset DECT-Telefone angeschlossen.
Wenn nun an dem Telefon in der Küche ein Anruf angenommen wird und dieser dann aber für mich ist müsste ich zu diesem Telefon gehen um zu telefonieren.
Kann ich den Anruf auch an einem anderen Telefon das z.B. auf meinem Schreibtisch in Griffreichweite steht führen?
Also den bestehenden Anruf herholen?

lg

Was ist ein "normales Telefon" ?

Gigasets sind nur DECT- Mobilteile an DECT-Basis der FritzBox
oder
an eigener Gigaset-Basis > FritzBox angeschlossen (IP oder analog) ?

Teste einmal *09

...ein Anruf angenommen wird und dieser dann aber für mich ist müsste ich zu diesem Telefon gehen...
Wenn der Anruf bereits angenommen wurde, muß derjenige, der den Hörer abgehoben hat, den Anruf an dich weiterleiten.
Selbst heranholen (mit *09) klappt nur, solange noch kein anderer den Anruf angenommen hat.

Joe

@Mup
"normales Telefon" ist ein ganz normales per Kabel angeschlosssenes Telefon.
die Gigasets sind wie du vermutest an die DECT-Basis der FritzBox angeschlossene Mobilteile.

@Joe_57
genau das meinte ich - wenn jemand den Anruf bereits angenommen hat.

also kann ich den Anruf in dem Fall nicht mehr selber ranholen? Schade!

Danke für die Antworten!

Dieter

Das funktioniert nur beim internen bzw. einem am Analogport angeschlossenen AB. Sonst könnte man ja jedem Telefon das Gespräch "klauen", was sicher nicht nur für Freude sorgen würde...... ;)

Grüße
Snyder

Na, dann brauchte er das Telefon in der Küche nur als AB zu konfigurieren, und dann müßte es gehen.

Na, dann brauchte er das Telefon in der Küche nur als AB zu konfigurieren, und dann müßte es gehen.

Und das würde funktionieren?
Hat das irgenwelche Nachteile für die Telefonfunktion - wahrscheinlich nicht?
Probier ich mal!
Danke

Versuch macht kluch!
Das kann von FB zu FB und von FW zu FW anders sein.

Ich war ja früher mal blond (wenn auch dunkel-) ... aber heißt "schnurgebundenes Telefon" in der Küche auch gleichzeitig, daß es sich um ein älteres Modell mit Wählscheibe und Pulswahl handelt?

Wenn nicht, warum dann nicht einfach das Gespräch mittels R-Taste an ein anderes weitervermitteln?

http://avm.de/service/fritzbox/frit...ication/show/60_Telefongespraeche-vermitteln/

Wenn das Gespräch an diesem Telefon angenommen wurde, ist ja zu vermuten, daß da jemand war/ist, der das mit dem Vermitteln dann auch übernehmen kann.

Egal, ob Wählscheibe oder Impulswahl, solange keine Gabelbremse drin ist, einmal kurz auf die Gabel "schlagen", dann hat man die "R-Taste"

Habe ich nie probiert (mangels Gabel - jedenfalls außerhalb der Besteckschublade) ... welche der "alten" Methoden (Erde, Flash (kurz), Hook-Flash (lang)) kann denn eigentlich eine FRITZ!Box 7390 noch erkennen am analogen Anschluß (intern)?

@PeterPawn

Nein, um so ein altes Telefon handelt es sich nicht.
Und bis ich derjenigen (Mutter >75Jahre) das mit dem Vermitteln beibringe - oje. :rolleyes:
Ne, ich werd das mit dem konfigurieren als AB mal versuchen!

Hi,

das Problem könnte werden, dass ein AB keine abgehende Rufnummer hat, weil er ja i.d.R. nicht raustelefoniert....
Evtl. kann man die aber manuell eintragen.

Grüße
Snyder

Und bis ich derjenigen (Mutter >75Jahre) das mit dem Vermitteln beibringe - oje.
Vielleicht unterschätzt Du ja auch nur Deine Mutter? Meine ist zwar wenige Jahre (mind. eines) jünger, aber sie geht mit ihrem Smartphone und Tablet so sicher um, daß sich da Jüngere, die ich kenne, eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

Wenn das Vermitteln auch mit Rundruf funktioniert, läuft das auf "R**9" und Auflegen hinaus, ansonsten wird die Nummer halt etwas länger.

Da würde ich (auch wenn ich Deine Mutter nicht kenne) schon auf "Vorurteile" tippen ... nicht böse gemeint meinerseits, aber der Umgang mit neuer Technik (wobei, so neu sind Telefone mit Tasten ja nun auch nicht) ist kein "Vorrecht" der Jüngeren.

Und die "Ankündigung" des Gespräches (irgendwie mußt Du ja ansonsten auch Kenntnis davon erhalten, daß es für Dich ist, wenn Du es heranholen willst - "Tina, wat kosten die Kondome?") könnte in diesem Falle auch noch entfallen, was entweder die Stimmbänder oder die Beine schont - vielleicht ist es ja doch einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK