Anrufbeantworter an FritzBox anschließen?

Mirjam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wer kann helfen? Möchte einen analogen Anrufbeanworter an meine Fritzbox anschließen. Fon1 und Fon2 sind bereits mit einem analogen schnurlosen Telefon und einem analogen Faxgerät belegt. Was muss ich für ein Zusatzteil kaufen, damit ich noch einen externen Anrufbeantworter anschließen kann? Der intergrierte Anrufbeantworter über 1&1 Internettelefonie gefällt mir nicht, da ich nicht hören kann, wer spricht, um eventuell abzuheben!
Gruß Mirjam
P.S. habe mir einen sog. Würfel gekauft, passt aber nich an die Fritzbox!:(

War bei deiner Box kein TAE-Adapter dabei? Den kannst du für diese Zwecke verwenden.

Nein, war kein TAE-Adapter dabei! Wo bekomme ich den ? Gruß Mirjam

Den TAE-Adapter bekommst Du in der Bucht - aber da brauchst Du auf jeden Fall die genaue Bezeichnung Deiner FB.
BTW, die 7170 uam haben einen eingebauten Anrufbeantworter.

Normalerweise benötigt man folgenden Adapter: auf der einen Seite einen WesternStecker (RJ-11) und auf der anderen Seite zwei Buchsen mit TAE-F (für Telefon) und TAE-N (für Fax oder Anrufbeantworter) Belegung.

welche Box hast du?
welcher Firmware Stand - s.h http://fritz.box

nach og Angaben hast du ja 3 "Steck-Plätze" bereits belegt, gehen überhaupt mehr?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Den eingebauten AB will ich ja gerade nicht nutzen! Ich finde ihn umständlich und außerdem kann ich nicht hören, wer spricht und gleich antworten! Mirjam

[Beitrag 2:]
Was ist die "Bucht"? Mirjam

[Beitrag 3:]
FritzBox 7270 - belegt sind Fon1 und Fon2 mit schnurlosem Analog-Telefon und Analog-Faxgerät. Mirjam

Den eingebauten AB will ich ja gerade nicht nutzen! Ich finde ihn umständlich und außerdem kann ich nicht hören, wer spricht und gleich antworten!
Wie es funktioniert weißt du ja nun. Ist nichts anderes wie die drei Anschlüsse an einer "normalen Telefondose", nur als Kabelpeitsche.

Was ist die "Bucht"?
www.ebay.de

PS: Das nächste mal verwendest du lieber den
edit.gif
Button, anstatt zwei weitere Nachrichten zu erstellen :)

Was ist die "Bucht"?
Bucht ist die Übersetzung für das englische Wort Bay. Manchmal wird die "Bucht" auch als "elektro-Bucht" bezeichnet, "elektro" auch oft mit dem ersten Buchstaben abgekürzt. Alles klar?

Ich schätze er meint Ebay... ich habe in meiner 7170 einen Adapter Western zu 3x TAE Stecker stecken.. wurde mit geliefert... gerade habe ich da einen Fax Stecker reingesteckt : geht....

Hast du keinen derartigen Adapter bei deiner Fritz Box dabei ? Ist ein Western Stecker auf einer Seite und drei Telefon / Fax Stecker auf der Anderen... dort könntest du das Analog Fax einstecken ...

Es geht um eine 7270. Diese hat nur die Möglichkeit weie analoge Geräte anzuschliessen. Entweder mit TAE Stecker seitlich oder intern verklemmen. Wird einer der Plätze belegt, Klemme oder Stecker, wird der andere deaktiviert.

Somit liegt bei der 7270 kein Adapter bei.

Die 7270 hat aber DECT ( Funk ) und so können Mobilteile direkt angeschlossen ( angemeldet ) werden.

Über den Adapter kannst du auch mehr Geräte anschließen. Du kannst jedoch nur die Geräte gemeinsam ansprechen die an einem "Strang" sind. Vergleichbar mit der Telefondose, wie bereits erwähnt.

Danke für die vielen Hinweise; werde versuchen einen TAE-Stecker für meine FritzBox zu bekommen, obwohl ich ich nicht so ganz verstanden habe, ob es bei meinem Modell überhaupt möglich ist, ihn einzustecken und dann den AB anzuschließen. Die Hinweise sind z.T. verwirrend + auch widersprüchlich....Gruß Mirjam

Möglich ist das sicher. Ich betreibe es genauso mit dem Adapter der bei der 7050 mal dabei war + Gigaset 3010 + AB.
Geht wunderbar, z.B. den AB rangehen lassen und erst dann abheben um das Gespräch doch zu übernehmen.
Ist ja nichts anderes als die Dose in der Wand mit z.B 3 Schlitzen.
F fürs Telefon
N für den AB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.