Anrufbeantworter auf der FB installiert

1. Dann sollten die beiden Dateien unterschiedliche Namen haben.
Wenn man keinen 'filename ' in die .conf schreibt, sollte dieser auch eindeutig sein.

2. Wahrscheinlich. Hab ich nicht getestet.

3. Nein (siehe vorherige Posts). Nur die CAPI-Aufrufe sind mit drin. Nicht der beep und die Begrenzung auf 3 min.

4. Am besten in's capircvd.handler Skript miteinbauen.
 
3. Nein (siehe vorherige Posts). Nur die CAPI-Aufrufe sind mit drin. Nicht der beep und die Begrenzung auf 3 min.

Also ich hab den Thread bestimmt 2x gelesen (vorherige Posts????)
Kannst du den Patch nicht einspielen und dann das Binäry hier reinstellen? bzw. patchen kann ich es auch nur weiß ich nicht wie das für die Fritz kompiliert wird, hier auf nem x86 weiß ich das schon.

4. Am besten in's capircvd.handler Skript miteinbauen.

Ja das ist schon klar, nur komme ich mit dem "du" befehl nicht zu Rande. Was sagt denn der bei dir wenn du dich mal per ssh einloggst?
edit:

der befehl "du" (diskuse) klappt aber in /usr/bin zB. allerdings nicht in /var was ja ne Ramdisk bildet, warum geht das da net?
Lenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kompilieren ist nicht schwer. Und wenn du es bereits mit x86 hinkriegst, ist Mipsel ja kein Problem. Mit dem ds-mod eine Toolchain erstellen (make toolchain) und los gehts... bzw. openwrt verwenden.
Die Version jetzt wieder zu begrenzen (für USB), finde ich unnötig.

Zum du Befehl gehts bei mir im /var auch nicht, aber das gemountete USB funktioniert.

Dateigröße für eine Alaw-Datei würde ich ungefähr so ermitteln:

Code:
size=`du $file | sed 's/$file//g'`
 
Hi, habe die FritzBox 7170. Ich habe jetzt versucht den AB zuinstallieren, was mir aber leider nicht gelingt. Ich bekomme immer diese Meldung, kann aber leider nichts damit anfangen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

# ./cfg_capircvd install
total used free shared buffers
Mem: 30384 28816 1568 0 2240
Swap: 0 0 0
Total: 30384 28816 1568
installing capircvd ...
insmod: cannot insert `rd.o': Success (8): Success
failed to use ramdisk /dev/rd/ (module rd.o)
#
 
diesen fehler hatte ich mit meiner 7170 auch, daher haben bodega, lenni2k1 und ich ja auch das ganze für den usb stick/usb festplatte/webserver perfektioniert...
näheres gibts hier im thread oder im ds-mod wiki unter anrufbeantowrter
 
Ok vielen Dank erstmal, ich habe mir jetzt den Thread nochmal durchgelesen, finde aber leider nichts, wie ich es ohne den ds-mod installieren kann. Geht es nicht einfach dass ich in der cfg_capircvd Änderungen vornehme ?
 
Was hast du für eine FB? Firmware? ds-mod?
 
Ich habe eine FritzBox 7170, Firmware 29.04.29, keine Mods.

Dank dem Link von Darkyputz, habe ich den Anrufbeantworter jetzt auf einen USB-Stick kopiert, er lässt sich auch von der FritzBox starten, geht aber leider nicht arn,wenn man anruft.

Die Konfigs habe ich auch angepasst, extra für Analog.:(
 
naja...das iss ja schonmal nen anfang...
läuft denn der prozess?
hast du das ordnerkonstruckt nachempfunden wie im zip, oder selst eins gestrickt?
 
Sorry, ich hab net wirklich viel Ahnung, wie kann ich mir die Prozesse ansehen ?

Ich habe die Ordnerstruktur aus der Anleitung genommen.
 
pasko schrieb:
Sorry, ich hab net wirklich viel Ahnung, wie kann ich mir die Prozesse ansehen ?

Ich habe die Ordnerstruktur aus der Anleitung genommen.

Ich habe jetzt die laufenden Prozesse mir anzeigen lassen, sieht so aus

3124 root 632 S /var/media/ftp/CruzerMini-Partition-0-1/anrufbeantwor
3126 root 632 S /var/media/ftp/CruzerMini-Partition-0-1/anrufbeantwor
3145 root 632 S /var/media/ftp/CruzerMini-Partition-0-1/anrufbeantwor
3194 root 480 S -sh
3377 root 632 S /var/media/ftp/CruzerMini-Partition-0-1/anrufbeantwor
 
habe folgendes problem

habe den anrufbeantworter am ende meiner debug.cfg eingefügt

Code:
#startet den anrufbeantworter
/var/media/ftp/cnmemory-Partition-0-1/anrufbeantworter/capircvd -b -d /var/media/ftp/cnmemory-Partition-0-1/anrufbeantworter/neue_anrufe -c /var/media/ftp/cnmemory-Partition-0-1/anrufbeantworter

problem ist nur das er nicht richtig gestartet wird. im telnet mit ps steht folgendes
Code:
 1020 root       1020 S   /var/tmp/vpn/openvpn --cd /var/tmp/vpn --config fritz
 1057 root        104 [COLOR="Red"]R[/COLOR]   /var/media/ftp/cnmemory-Partition-0-1/anrufbeantworte
 1058 root        364 R   ps

könnt ihr mir da weiterhelfen

wenn ich es per hand im telnet starte funktioniert es, dann steht da auch ein S anstatt ein R
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolax:
Du musst 'sleep 60' als erstes in der debug.cfg stehen haben. Danach den AB starten.

@pasko:
Da darf nur einmal den AB starten: beenden mit: 'killall -9 capircvd'.
 
warum muss man den sleep so hoch setzen, dann ist die fritz ja nach einem neustart für 60sek nicht einsatzbereit
 
sleep, damit USB-Hardware richtig zur Verfügung steht (das dauert einen Moment).
Evtl. reicht auch "sleep 30" (oder 20) ...
... oder eine Schleife, die wartet, bis eine Datei auf USB-Device "sichtbar" ist?
 
ich habe mir den spass gemacht und im ds-mod unter der cronfunktion zusätzlich zu meinem nächtlichen neustart der box auch 20 min später den anrufbeantowrter und den httpd für meine gehostetet seite neustarten zu lassen...
ich mag nämlich die debug.cfg variante nicht...
 
Prüfung der Verfügbarkeit des USB Sticks

bodega schrieb:
@lolax:
Du musst 'sleep 60' als erstes in der debug.cfg stehen haben. Danach den AB starten.

@pasko:
Da darf nur einmal den AB starten: beenden mit: 'killall -9 capircvd'.

Hi,
wäre es denn nicht besser anstatt eines 'pauschalen' sleep die Verfügbarkeit des USB Sticks zu prüfen?
Für den Fall, dass dieser bsp. defekt ist, wäre es sinnvoll
A) capircvd nicht zu starten
B) oder über cp/mov/rm oder so eine alternatve capircvd.conf vor Start zu erzeugen

...oute mich als Mausschubser...hat jemand eine Idee, wie sich eine obige Prüfung in Linux-Befehle giessen lassen könnte?

Weiterhin:
Raffe das mit dem Beep nicht.
Also: Ich erzeuge eine individuelle AB Ansage. Nach der Ansprache sollte ein Beep ertönen, damit der anrufende weiss, dass er 'loslegen' kann.
Was für alaw Dateien brauche ich denn jetzt?

Habe den Thread verfolgt und eine Sache interessiert mich auch.
Wie schaut es denn mit einer Mailnotifikation aus, wenn der Teilnahme
noch während der Ansage auflegt?

Fritz!Boy

-------------------------------------
Fritzbox 7170 v2 mit 1&1 Branding ohne dsmod
 
Mailnotifikation sollte schon drin sein...
Code:
 else
  
  echo -e "To: $an\nSubject: Eingegangener Anruf!\n\nEingegangener Anruf von Rufnummer $calling auf $called, keine Aufnahme ! ...\n\n"
 fi
das mit dem beep iss in der viersion leider nicht drin...befürchte bis das jeand mit nem beep compiliert, miüssen wir selber zum toningeniuer werden und nen beep ins wav einbaeun...
geht aber unter windows supi einfach...
 
kann denn jemand so eine abfrage schreiben, ob denn der usb stick schon bereit ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.