Anrufbeantworter bei ausgehenden Gesprächen?

pioupus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes vor: Ich will einen eingehenden Ruf aus dem Festnetz auf mein SIP Softphone weiterleiten, was auch funktioniert. Wenn das Softphone ausgeschaltet ist, wäre es schön, dass der interne Anrufbeantworter der Fritzbox aktiviert wird, sodass der Anrufer aus dem Festnetz eine Nachricht hinterlassen kann.

Ist das mit Fritzbox Hausmitteln möglich? oder brauche ich da Asterisk?

Viele Grüße, pioupus

Wenn das Softphone ausgeschaltet ist, wäre es schön, dass der interne Anrufbeantworter der Fritzbox aktiviert wird,

nö - da müsstest den Anrufbeantworter nehmen, auf den umgeleitet wird.

Theoretisch wäre es natürlich möglich, vor Umleitung zu prüfen, ob das Umleitungsziel erreichbar ist. Ist aber technisch nicht (?) realisiert!

Könntest aber bei Nichterreichen des Softphone auf eine andere "FestnetzNr." mit AB umleiten (bei 1&1 z.B. UMS-Server 0721...)

.

schade..

aber wie könnte ich denn bei Nichterreichen auf eine Festnetznummer umleiten? Meinst du beim Provider? Das würde dann bei meinem Ekiga.net nicht gehen...

aber mit der neuen Labor müsste es doch gehen (Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone ) verhält sich doch dann so wie ein normales Endgerät

ja.. das wäre möglich da hast du recht.. muss ich mich dann nur immer mit vpn einwählen..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.